Scheibenwischer

Also ich weiss nicht, ob Dokker und Logan die gleichen Wischer passen.
Auf meinem Logan habe ich am ersten Tag Bosch Aero Twin auf die neue Ausführung (stecken)der Wischerarme gemacht.
A 115 S so die Bezeichnung. Länge ist 60 cm und 45 cm. Etwas länger als die originalen, passt aber noch am Logan ohne die Arme verstellen zu müssen.
Aber bitte nachfragen, ob das kompatibel ist, ich fahre Logan und ob es bei andere Modellen passt ?
 
VW Tiguan 600/500 passen ab Sandero 2. Nur Fahrerseite ein Raster nach oben mit dem Wischerarm.;)
Gruss aus Mallorca Peguera 22°
 
Nein, es passen auch Andere. Z.B. VW Tiguan erste Serie 600/500.;)
 
Naja, das wage ich zu bezweifeln, denn die von Dir empfohlenen Wischer passen definitiv nicht an die neue Anklippbefestigung, sondern mit den Adaptern nur an den Haken und die nachfolgende Einsteckhalterung.
Darum sage ich, bitte vorher ganz genau hinschauen, wie der Wischerarm genau beschaffen ist.
Viele Grüsse
Mathi
 
Ich habe die Wischer drann. Der Baum hat sie beim letzten Treffen in Bochum montiert. Es waren mind. 20 Dacianer vor Ort. Nur weil du anscheinend nicht richtig verstanden hast, bitte keine falschen Infos posten.
 
Hi!
 

Anhänge

  • 28011625jl.jpg
    28011625jl.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 83
  • 28011633wb.jpg
    28011633wb.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 82
Für diese Halterung gibt es inzwischen von Boschwischer bezogen über Scheibenwischer.com. Die Art der Montage ist etwas anders als die der original Wischer die original haben kurze nuten der Bosch hat eine lange in die die Nasen der Halterung fassen. Bei der Montage nicht hetzen dann passt das alles
 
Ich bin sehr zufrieden mit die neuen Scheibenwischer von Bosch (A109S), das im Gegensatz zu den Wischerblätter womit das Auto ausgeliefert war, schrecklich!
 

Anhänge

  • P1250942LE.jpg
    P1250942LE.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 97
Bei meinem neuen Dokker ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite nicht immer seinen Job verrichtet wie er es soll.
Und zwar 1. wenn wenig Wasser auf der Scheibe ist oder auch 2. so ca. jeder 5. - 10. Wischertakt geht der Wischerarm nicht bis zu seiner Soll-Endposition. Statt bis 12 Uhr-Stellung nur bis ca 14 oder 15 Uhr-Stellung als Endposition.

Hat jemand (auch andere Dacia Modelle) ähnliche Erfahrungen?
 
Hey zusammen,

ich habe 2 mal die falschen Wischer bestellt bis mir endlich dieses Forum geholfen hat!
Warum Bosch das nicht mal auf die Reihe bekommt?! Naja...

Was lernt man daraus..? Wärste mal gleich hier gelandet, hätteste Geld gespart...
Trotzdem ein herzliches hier in dieser Anstalt...
Welche Anstalt..? Mit einer gehörigen Priese Humor wirst es schon sehen...
 
Ich habe eben bei meinem Dokker (Ez. 03/17) die neuen Bosch Wischer (A109S) montiert...
Diesen Thread aufgerufen um zu erfahren wie die originalen raus gehen:
- die schwarze Nase nach unten drücken und nach VORNE heraus ziehen
Die neunen Wischer allerdings werden von HINTEN eingeschoben bis die Nase vorne heraus kommt und einrastet.
Nun sehe ich wieder und entsorge den originalen Mist ;)
 
Hallo kann mir jemand sagen won ich die passende wischer bekommen, Baujahr 2015, code 8212 ACX, hab schon 2x die verkehrte bekommen, anbei ein par bilder von der aufname. MfgIMG_20181219_152748.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181219_153100.jpg
    IMG_20181219_153100.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20181219_153112.jpg
    IMG_20181219_153112.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 19
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück