Scheibentönung mit Solarplexius

Das glas geht runter und das plastik bleibt.

@lex: haben die dir eine sonderanfertigung gemacht oder hast du was halbwegs passendes aus dem regal genommen?

Wenn das Plastik innen bleibt, dann wäre bei heruntergelassenem Seitenfenster die Scheibe dennoch geschlossen oder täusche ich mich? Kommt denn dann Luft rein?
 
Isn dacia, kein bmw. Irgendwo findet sich schon ein loch. ;)
 
Ich fahre jetzt in den zweiten Sommer mit Solarplexius und bin immer noch zufrieden damit, die Kinder haben sich drann gewöhnt dass ihre Scheiben zu bleiben,wenn ich Frischluft will habe ich hinten Ausstellfenster und vorne zwei die sich öffnen lassen, wenn´s wirklich warm wird ist eh die Klimaanlage an und das Auto dicht.
Was mir gut gefallen hat, ich hatte eine Reklamation, ein Fenster hat nicht vernünftig gepasst. Meine Beschwerde wurde telefonisch,schnell und super freundlich erledigt, das sollte auch mal erwähnt werden
 
Was mir gut gefallen hat, ich hatte eine Reklamation, ein Fenster hat nicht vernünftig gepasst. Meine Beschwerde wurde telefonisch,schnell und super freundlich erledigt, das sollte auch mal erwähnt werden

Das kann ich nur bestätigen.......die Scheiben für die Ausstellfenster haben nicht wirklich gepasst, da wurden mir dann 2 neue geschickt, die dann etwas dünner waren und sich Tadellos einsetzen ließen......die anderen konnte ich behalten........das nenn ich mal KUNDENFREUNDLICHKEIT

Ich find die Teile SUPER.......

Gruß Totti
 

Anhänge

  • PICT4046.jpg
    PICT4046.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 141
  • PICT4047.jpg
    PICT4047.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo zusammen,
also ich habe mir die Solarplexius auch bestellt und bin nicht zufrieden.Erstens waren die Scheiben bei Lieferung schon verkratzt!Dann hat man mir gesagt ich sollte Fotos machen und die wollten den Preis mindern und da dachte ich mir gut dann teste ich mal den Einbau, aber das war etwas schwieriger wie gedacht und ich denke ohne einen Kratzer dran zu machen geht es fast nicht.Gut die 4 Seitenscheiben gingen nach ein bisschen Fummeln auch rein, aber die Heckscheibe ist unmöglich rein zu bekommen da die mindestens an den Seiten 1 cm wenn nicht 2 cm zu groß ist.Jetzt hab ich die Nase voll und schicke die zurück,dann lasse ich die lieber mit Folie tönen.

Gruß Sven
 
Wurden deine Scheiben nicht mit Schutzfolie geliefert ? Meine sind mit der orginalen Schutzfolie vom Hersteller der Platten ausgeliefert worden und konnten auf die Art gar nicht verkratzen.Beim MCV sind die hinteren Scheiben auch etwas fummlig, aber so elastisch dass man sie obwohl man´s erst mal nicht glaubt dann doch reinkriegt.
 
Ja die Scheiben hatten auch bei mir eine Schutzfolie drauf,aber auch die war beschädigt und dadurch waren auch die Scheiben verkratzt.

Gruß Sven
 
@lex: haben die dir eine sonderanfertigung gemacht oder hast du was halbwegs passendes aus dem regal genommen?

Weder noch. An meinem Auto wurden die Scheiben angepasst (das erste Auto mit nur einer Schiebetür, die die Scheiben bekam). Dabei habe ich gefragt, ob ich nicht auch welche für vorne bekommen könnte. Haben sie daraufhin abgemessen und bei einem zweiten Termin angepasst.
 
Hallo,

als wir gestern mit dem Abkleben unserer Scheiben fertig waren, ausser der Heckklappe, das hatte ich ja geschrieben, haben wir ein klitze-kleines-Momentchen überlegt, ob wir für die Hecktür eine Scheibe bestellen.

Aber als wir den Preis von 80,00€ gesehen hatten, war unser Kurzanfall sowas von vorbei.

Sind denn die Preise nicht ein bissel ...?

flor61
 
Mein set hat 150 gekostet. Das ist deutlich billiger, als eine folierung.
 
Geh mal zu Scheibendesign und wie sie da alle heißen.....bei mir wollten sie ab 250,-€ aufwärts haben......
Gruß
Totti
 
Folie ist nur dann preiswert wenn man es selber machen kann.
Ich hatte zwei Angebote von Betrieben für jeweils 300€.
Die Solarplexius-Scheiben haben für meinen MCV (1) 174€ gekostet
und waren ohne besonderen Kenntnisse in ca. 15 Min. montiert.

Außerdem haben sie den Vorteil, daß man sie je nach den jahreszeitlichen
Sichtverhältnissen rein- und rausmachen kann. Letzteres geht
genauso leicht.

Gruß Karl
 
Ich hab mit der kleinen Heckscheibe angefangen , alles biegen und schieben vergeblich.Ich bekomme einfach die Scheibe nicht über die Metallkante drüber.


Hallo, ich hatte exakt das selbe Problem. Die kleine Hecktürscheibe scheint unten mit einer Art Dichtung abzuschließen. Eine Wulst verhindert das Einschieben der Solarplexius nach unten.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen als sie um 1 cm zu kürzen. Jetzt passt und hält sie dank der mitgelieferten Keile. Leider ist sie bei dem ganzen Fummeln ein wenig zerkratzt.

@¿@~
 
Leider ist sie bei dem ganzen Fummeln ein wenig zerkratzt.

Wenn der Kunststoff der Scheibe nicht oberflächen-, sondern durchgefärbt ist, geh mal mit einem Lappen und Autopolitur (gerne auch eine gröbere) drüber.
Scheibe dazu herausnehmen, auf eine ebene Unterlage legen und beim polieren KRÄFTIG aufdrücken.

Die Riefen gehen damit zwar nicht raus, aber Du polierst die matten Stellen der Kratzer wieder glatt und neutralisierst die leichte Kantenbildung der Kratzer am Übergang zur Scheibe.

Kratzer sind dann nur noch zu fühlen, aber kaum mehr zu sehen.

Hast Du keine grobe oder gar keine Autopolitur zur Hand, dafür aber eine klassische weiße Zahnpaste (keine von diesen bunten Gel`s), ..... die kannst Du auch verwenden.

Der Hauptbestandteil von diesen Zahncremes ist Schlämmkreide und die wiederum ist ein ideales Poliermittel, mit dem schon unsere´Großeltern die Messing-Namensschilder an den Klingeltafeln wieder glänzend poliert haben.
 
Also wie gesagt bei mir gabs etwas Probleme und mir hat das Ganze nicht gefallen, aber eins muss man Solarplexius lassen und das ist der super Kundenservice!Ich hatte ja Fotos von den Kratzern gemacht und hatte denen auch die Problematik mit der zu großen Heckscheibe geschildert und es hat nur einen Tag gedauert, dann hat sich Solarplexius schriftlich entschuldigt und sofort den Kaufpreis erstattet!Das finde ich mehr als vorbildlich!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück