Scheibentönung mit Solarplexius

4pfoten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Liebe Dokker-Fahrer,

gibt es hier jemanden aus dem Großraum Lemgo, der seine Scheiben nicht mit Folie tönen lassen möchte, sondern evtl. mit dem System von Solarplexius?
Ich habe dort angefragt, ob für den Dokker evtl. ein Set in der Mache ist und eine sehr freundliche Antwort erhalten, dass derzeit Hochsaison ist und darum in Schweden (Hauptsitz) nicht beim Autohändler vermessen werden kann und somit die "Schablone" nicht vorliegt (erst für September vorgesehen). Man könne das auch in Lemgo machen, aber auch da gibt es noch keine Dokker-Schablone. Würde sich nun jemand bereit erklären, mit seinem Dokker dort vorbei zu kommen, bekäme dieser erste "Jemand" den Tönungssatz gratis.

Hat vielleicht jemand Lust (aus Bayern ist mir das ein wenig zu weit :) - aber die Art der Tönung würde ich einer Folie vorziehen, da notfalls reversibel.

LG,
Mel
 
Solarplexius

Habe für MCV bestellt.
Kofferraumscheiben und Hecktüren.

Sind seit heute unterwegs.
Nach Montage werde ich berichten.

Gruß Karl
 
So ein Zufall.
Hatte am Wochenende auch angefragt und folgende Antwort erhalten:

-- Werden wir jetzt nach der Saison- Mitte August anfertigen- das Komplettset wird bei 174,00 € liegen--

Also abwarten, es kommt. Leider hab ich mir die Scheiben schon mit Folie verdunkeln lassen.
Aber wenn die mal nicht mehr ist...

Gruß Daciafan007
 
also mein Dokker kommt bald (etwa 29.7). Tönung will ich auch machen lassen und Lemgo ist nicht sooo weit weg. Wäre also durchaus bereit meinen Dokker zur Verfügung zu stellen :D

Mel, wenn du als noch etwas warten kannst/must, kann ich gerne nach Lemgo fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zeit haben wir unendlich :) denn unserer kommt erst Mitte Ausgust und ich warte gerne noch ein paar Wochen :p

Lex: Ich kopiere Dir die Email, die ich erhalten habe mal in eine PN - dann kannst Du Dich direkt auf den Email austausch beziehen (damit das Angebot auch gültig bleibt).

Daciafan007: So hatte ich das auch verstanden: Wenn die Hauptsaison zu Ende ist, dann schicken die in Schweden jemanden zum Autohändler, der die Scheiben vermisst und danach geht die Produktion los.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum wirklich mag?!
 
Solarplexius

So!
Sind eingebaut, Kofferraumfenster und Türen (4 Scheiben)

Ist ein bisschen Fummelei, aber in 15 Min. waren sie drin.
Montageanleitung ok.

Erster Eindruck:
Optik von innen und außen gut, ist von dunkler Folientönung
nicht zu unterscheiden.
Drinnen sehr dunkel, dem Hund gefällt`s.
Aber die Sicht nach außen ist schon ziemlich eingeschränkt (bei
dunkler Folie wohl auch....)
Gut daß daß ich Einparkhilfen habe.
Ich denke, daß ich die in den Türen in den dunklen Wintermonaten
raus mache.
Der Versandkarton eignet sich gut zum Einlagern.

Gruß Karl
 
Hym die Idee ist schon cool^^ Wie schaut das denn aus, mit dem Fenster aufmachen dann? Das sind wohl so "Plastik" Schablonen wies ausschaut? Könnte mir vorstellen das man die Fenster damit dann nicht aufbekommt. Oder bin ich da auf nem falschen dampfer?
 
Hym die Idee ist schon cool^^ Wie schaut das denn aus, mit dem Fenster aufmachen dann? Das sind wohl so "Plastik" Schablonen wies ausschaut? Könnte mir vorstellen das man die Fenster damit dann nicht aufbekommt. Oder bin ich da auf nem falschen dampfer?

Eine ähnliche Frage hab ich dazu auch. Wie schaut das mit Fensterhebern aus? Die Platten gehen doch sicher nicht mit:unsure::unsure::unsure:
Sonst MUSS ich mit Folie arbeiten
 
Das denke ich auch. Ich meine für Kofferraum und hintere scheiben ist das ne Idee. Aber für da wo die Fenster auch aufgehen müssen denke ich ehr nicht geeignet. Ich habe zwar schon Folie drin. Aber ich könnte mir vorstellen die teile da noch zusätzlich mit rein zu machen. zumindest im Kofferraum bereich^^

Schon für logdy gibt es das auch schon... ist eine Überlegung wert.

Übrings hier ist auch mal nen link zur Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Solarplexius

Deshalb habe ich zunächst nichts für die seitlichen Türscheiben bestellt.
Man müßte nach herunterlassen der Scheiben die Dinger jedesmal
herausnehmen.
Halte ich nicht für praktikabel.

Gruß Karl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das ist quasi ein Luxusproblem, dass der "gemeine Dokker-Fahrer" nicht hat :) weil die Fenster in den Schiebetüren "nur" Ausstellfenster sind und die kann man auch mit dem "Zeugs" öffnen :)
 
Bist du sicher?

Die Macrolonscheiben werden in den Rahmen geklemmt. Und da bleiben
sie auch bei Öffnen des Fensters. Egal ob diese versenkt werden oder
nach außen klappen.
Die Fenster lassen sich immer öffnen. Nur Frischluft gibt`erst beim
Entfernen des Sonnenschutzes.
Falls das bei Ausstellfenstern anders ist, hab`ich nichts gesagt.

Sicherheitshalber vor Bestellung nochmals anrufen.

Gruß Karl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe gesehen dass es beim Logan auch welche gibt, die - im Gepäckraum - feststehende Seitenscheiben haben und welche mit Ausstellfenstern. Und das wird auch bei der Bestellung des Sets abgefragt (die einen gehen jeweils nicht für die anderen). Kann aber auch nur an den verschiedenen Ausschnitten liegen...

Ich werde vor dem Bestellen sowieso nochmal genauer gucken (bin da so ein bißchen ne Kniebohrerin, das hat der Händler auch schon bemerkt ;) alles was er sagt, wir dann - notfalls auf allen Vieren - nochmal überprüft - kann nix dafür, mein Job verlangt sowas auch *g*)... und theoretisch müsste es doch möglich da was zu basteln?! Ich hab da auch schon was im Kopf *grübel nach* - andererseits würde es mir nicht viel ausmachen, die Dinger im Bedarfsfall weg zu nehmen, wenn man die Fenster ausstellen will und nur die im Gepäckraum zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück