Scheibentönung mit Solarplexius

Tipp zum Einbau Solarplexius Scheiben im Dokker

Hallo

Erstmal allen noch schöne Ostern

Ich habe für den Dokker jetzt die Scheiben von Solarplexius bekommen und mich heute über den Einbau gemacht.

Ich hab mit der kleinen Heckscheibe angefangen , alles biegen und schieben vergeblich.Ich bekomme einfach die Scheibe nicht über die Metallkante drüber.

Bei der großen Scheibe dachte ich es geht einfacher,ging es auch zumindest bis hinters Metall aber wenn die Scheibe da hinter ist bekomme ich sie nicht mehr in die richtige Lage geschoben weil sie zwichen den Scheibengummis klemmt.

Irgend was muß ich falsch machen denn es soll ja so super einfach gehen.
Hab jetzt alles wieder wegeräumt und hoffe nun auf hilfe aus dem Forum

Schöne grüße aus Dresden
 
  • Danke
Reaktionen: APR
Hallo MAH,
einfach richtig dolle biegen.......keine Angst, die brechen nicht so leicht...
und du solltest sie auch so biegen, dass die Wölbung zu dir zeigt, dann klappt das auch.

Sollten die Aussparrungen für die Ausstellfenster nicht richtig passen, nimm eine Schere und passe sie an.....hab das bei mir auch gemacht.

Wenn du sie dann alle drin hast, sieht das Auto echt cool aus und man kann echt nicht rein sehen.

Für das entfernen hab ich mir einen Sauger geholt......

http://www.amazon.de/gp/product/B009T1ONNG/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

damit gehen die Dinger wieder gut ab

Gruß Totti

und weiterhin viel Spaß mit dem Dokker
 
Hallo

Erst mal danke .
Ich werde die kommenden Tage noch mal mein Glück versuchen.
Es muß ja schließlich irgendwie gehen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Seit gestern sind meine Scheiben auch getönt.
Der Einbau ging ganz gut, dank der vielen Tipps hier im Forum.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, und gute Fahrt.
 
Hallo FryingPan..........

könntest du bitte ein foto von außen noch einstellen ? ich möchte mir die teile auch bestellen . würde aber erstmal sehen wollen , wie es von außen aussieht . vielen dank in vorraus .:D
 
Aussenergebnis kannst du auch auf Bildern im Netz bewundern. Die Scheiben sehen schwarz aus und man sieht nur in den Innenraum, wenn man mit der Nase ans Fenster geht.
 
Gibts die auch dunkler ? Sieht von innen doch recht hell aus .

Klare Antwort NEIN. Bevor ich meine Scheiben mit Folie getönt habe, war Solarplexius auch in meinen Überlegungen. Auf Anruf beim Händler bekam ich die Auskunft, leider keine anderen Farben (zumindest derzeit) möglich!
 
Gibts die auch dunkler ? Sieht von innen doch recht hell aus .

Geh mal in diesem Thread nach vorne und lese auch die "alten" Beiträge.
Das sollte alle Fragen beantworten.
Am Tönungsgrad und an der Ausführung der Scheiben hat sich seitdem nichts
geändert.

Gruß Karl
 
Mir ist wichtig, dass man von draussen nicht reinsieht. Das ist erfuellt.

Von innen koennte es von mir aus auch glasklar sein.
 
Ich bin wohl der vermutlich Einzige, der an JEDEM Fenster eine Scheibe von Solarplexius hat.

...allerdings nur wenn ich Campe und in meinem Auto schlafe. :D

Ein- und Ausbau sind Sekunden mittlerweile. Keiner sieht beim Campen rein, während es drinnen recht hell ist.
 
aber wie ist es den mit den Fenstern hinten runder machen ??? das dürfte ja nicht gehen so wie ich das sehe.

weil zwei scheiben die durch die dichtung gehen ist bestimmt nicht möglich :o
 
Das glas geht runter und das plastik bleibt.

@lex: haben die dir eine sonderanfertigung gemacht oder hast du was halbwegs passendes aus dem regal genommen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück