Scheibentönung mit Solarplexius

Ich hatte ja Fotos von den Kratzern gemacht und hatte denen auch die Problematik mit der zu großen Heckscheibe geschildert und es hat nur einen Tag gedauert, dann hat sich Solarplexius schriftlich entschuldigt und sofort den Kaufpreis erstattet!Das finde ich mehr als vorbildlich!!!!

Die TOP-Werbung schlechthin, die eine Firma von sich machen kann.
k025.gif


Einen zunächst leicht angesäuerten Kunden durch Kulanz zu einem begeisterten zu machen. :)
 
Solarplexius Scheibentönung MCV II

Hallo,
da wir in der nächsten Woche unseren MCV bekommen, wollte ich mich jetzt mal schlau machen.
Wer hat schon die Solarplexius in seinem Logan MCV II montiert und kann Informationen bezüglich Montage/Tauglichkeit und Haltbarkeit machen?
Gibt es Klappergeräuche und muss man bei der Heckscheibe das Bremslicht vor der Montage entfernen?
Ich bin am überlegen ob das etwas für unser Auto ist, ist ja eine recht günstige Alternative. Auf die Versenkbarkeit der hinteren Scheiben kann ich verzichten, da selten jemand hinten sitzt.

Vielen Dank, für eure zahlreichen Antworten.
 
.....Auf die Versenkbarkeit der hinteren Scheiben kann ich verzichten......

Ich kann da nicht drauf verzichten, meine beiden Buben (Hunde),
haben den ZAUBERER-GRUNDKURS bestanden.

Sie können machen, das die Luft stinkt.

Eine schnelle Durchlüftung des Fahrzeuges ist dann angeraten!
Zur Vermeidung von "SCHNAPPATMUNG"!:D
 
ich hatte mir ja 2009 einen fertigen foliensatz für den mcv bei ebay gekauft

und selbst angebracht ,

allerdings ohne die seitlichen hinteren türen,

für diese türen habe ich mir vor zwei jahren solarplexius gekauft,

allerdings hielten diese sehr selten dauerhaft an der stelle wo sie bleiben

sollten,

sie mussten immer wieder ausgerichtet werden,

mittlerweile nervt mich das dermassen das ich die solarplexius raus nehme

und folie kleben werde............................
 
Hallo MAH Meine sind drinne es kann an dem Gummi liegen von der Scheibe bei mir war etwas viel zwischen den Scheiben wir haben etwas raus gepullt. Und schon klappt es
 
Also kann man sich diese Dinger ruhig kaufen oder ?
Dacia LOgan mcv 1 für 174 euro...
mmh ma gucken
gibt es noch andere hersteller ?

was ist dieses hier??

KOMPLETTSET PKW Sonnen Sicht Schutz Tönung Scheibe passgenau Dacia Logan MCV | eBay

Das ist löchriger Stoff. Der Vorteil dürfte sein, dass bei runtergelassenen Seitenscheiben noch ein wenig Luft in den Wagen kommt. Und es zerkratzt nicht so leicht.
Ich bin aber mit meinen Plastikscheiben sehr zufrieden, aber je nach Passgenauigkeit der Fenstergummis dürfte es tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit der Ausrichtung geben. Wobei das bei mir von aussen nicht auffällt.

Für die vorderen Seitenscheiben und die Windschutzscheibe versuche ich gerade einen zu überreden, mir IR-Schutzfolie aufzukleben, illegal versteht sich.
 
Eigentlich suche ich sowas wie die Sonniboy für unseren Dokker. Gibt´s aber nicht. Also wird es wohl Solarplexius.
Kann jemand beschreiben oder Fotos posten, wie die Scheiben beim Dokker eingeclipst werden?
Werden aufgeklkebte Clips benötigt oder kommen sie Scheiben zwischen Glas udn Blechrahmen?
Am Ausstellfenster wird ja an Scharnier udn Riegel geklemmt.
Oder hat jemand eine Quelle für Sonniboy/Privacy Shades für den Doker?!

Ich würde mich über Antworten hier freuen, ich möchte es noch vor unserem Urlaub in den Osterferien duster machen...
 
Wird zwischen Scheibe und Blechrahmen geklemmt und am Ausstellfenster in die Scheibenhalterung mit eingeklemmt, so dass sich das Fenster auch weiterhin öffnen lässt.

Es sind auch Klebekeile dabei, zum Fixieren, wenn irgendwo was wackelt.
 
Danke.
Beim Vectra gab es ja überall Plastikverkleidungen, wo die Scheiben hintersassen.
Ich wollte vermeiden, nachher rundum Kunststoffclips verkleben zu müssen. Das sieht so gebastelt aus... Aber zwischen Fenster und Rahmen ist doch gut.
Wie nervig war der Einbau?
Beim Vectra musste die Heckscheibe stark gebogen werden, ich dachte die bricht. Und die Verkleidung dort habe ich an 2 Stellen nacharbeiten müssen.
 
Dacia kleistert den Scheibenkleber recht grob und ungleichmäßig in die Ritzen und es braucht schon ein bisschen Zeit bis alles sitzt - eventuell musst an der Scheibe oder am Kleber nacharbeiten. Ich bin nicht komplett um die Clips rumgekommen aber die lassen sich ganz gut in den breiten Ritzen verstecken. Man muss beim Einsetzen auch aufs nackte Blech achten, dass man da nichts beschädigt. Wenn du das schonmal gemacht hast, super. Ich würde es beim zweiten Mal sicher auch noch schöner hinbekommen. :)
 
Die Beiträge von LinusSchroeder kann ich bestätigen.

Noch einen Hinweis möchte ich hier geben:
Bei der Bestellung solltest du darum bitten, die "Klemmkeile" für den Dokker (Kunststoffplättchen mit Schaumstoff / siehe Foto) in ausreichender Anzahl beilegen zu lassen.
 

Anhänge

  • SP Klemmkeile 2.JPG
    SP Klemmkeile 2.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 50
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück