• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Scheibentönung mit Solarplexius


Ares

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ford Focus Baujahr 2004; Audi Q 6; Porsche 911 Carrera 4 S
Bei mir sind die Scheiben an den Schiebetürfenstern nur geklemmt. Halten ohne Probleme.

. . . bei mir sind die Aussparungen in beiden Tönungsscheiben für die Austellfenster/Schiebetüren zu klein. Somit ist ein "KLEMMEN" nicht möglich :cry:
 

lowtech

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Genau So.
Seit vorgestern hat der Dokker auch die schon lange hier leigenden Scheiben.
Anbringung war unkompliziert.
Ich habe die Abdeckung vom Scheibenwischermotor abgemacht, dann geht diese Scheibe einfacher.
Für die Schiebetür musste ich den Reboarder Sitrz ausbauen, aber das war auch das aufwendigste.
Naja, das Fenster putzen war auch langwierig - Kleine Kinder auf der Rückbank, hinten rechts Hundenasen Abdrücke.
Wir testen ab Morgen im Urlaub, ob es den gewünschten Effekt bringt.
Damals im Vectra waren wir zufrieden, haben die Scheiben aber im Winter ausgebaut um besser parken zu können.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 688 60,9%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 428 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik