Scheibentönung mit Solarplexius

Ich habe mir gestern die Tönung von Solarplexius eingebaut...
Total einfach, und sehr effektiv. Von Außen hast Du schwarz getönte Scheiben, von innen nach außen schaust Du in braun heraus. Eine andere Farbe gibt es leider nicht.

Habe bei mir ab der B-Säule getönt... Müsste heute mal meine Montage von gestern abend kontrollieren, sitzt aber fest - und für das Geld eine tolle Alternative zur dauerhaften Folierung.

Einen Nachteil hat die Sache: Es ist wirklich sehr dunkel. Ich parke "Jesus Maria" nachts in der Tiefgarage - wohl dem, der eine Einparkhilfe hat. Nachtfahrt habe ich noch nicht damit gemacht.
 
Ich habe auch vor meine Scheiben am Steppy zu tönen. Wollte eigendlich wie gewohnt mit Folie,wusste ja vorher nicht das es solche Dinge wie Solarplexius gibt.Man lernt nie aus ;)
Ich würde auch gerne wissen wollen ob es ein problem gibt wenn die hinteren Fenster runtergelassen werden.
 
ob es ein problem gibt wenn die hinteren Fenster runtergelassen werden.

Jein... Du musst Dir vorstellen, dass die getönten Scheiben innenseitig vor den Fenstern liegen. Fenster herunterlassen funktioniert einwandfrei, aber die getönte Scheibe bleibt natürlich dabei oben.
 
Solarplexius gibt es ja auch für Heckscheiben.

Von daher gesehen ist Solarplexius eine optimale Alternative für die mehr oder weniger mühsame Eigenfolierung aller hinteren Fenster, die nicht zu öffnen sind. Denn bei diesen Fenstern ist es oft ein rechtes Gepfrümpfel dort ordentlich zu arbeiten - z.B. überkopf bei Heckklappe.

Herunterdrehbare Scheiben die gut zugänglich sind, kann man sich dann selbst dunkel folieren.
 
Genauso werden wir das auch machen.
Solarplexius fur Heckklappe und Seiten hinten, Hebefenster Türen hinten foliert. Dürfte SO am einfachsten sein und macht fast keinen Unterschied im Preis, wenn man die Arbeitszeit mitrechnet.
LG Gerhard u. Sabina:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Solarplexius

War in Lemgo und habe meinen dokker zur Verfügung gestellt.Nun gibt es Schablonen vom auto.Nächste woche sind diese in Schweden und dann werden die Dokker-Scheiben angefertigt. Meine soll ich dann in ca. 1,5 wochen erhalten. Der Weg hat sich für mich gelohnt.Die Herrschaften von Solarplexius ( Herr Wöhler und CO ) sind Top in Ordnung. Freue mich schon auf die Scheiben.Wer will kann schon eine bestellung aufgeben, aber der Herr Wöhler macht erst mal Urlaub in Schweden.
 
Hallo DaciaDokker

Das Interessiert mich schon sehr. Ich wart mal ab bis Du Deine Scheiben hast und hoffe Du gibt uns dann einen Erfahrungsbericht.

Danke für deine Mühen.

PS: Haben die Dir schon gesagt was eine Satz dann kosten soll ??

Gruß
Thomas
 
Solarplexius

Hi. Also für meine Mühen bekomme ich den Satz Umsonst. Für alle anderen kostet der Satz dann 174,- Euronen. sobald ich die Scheiben drinn habe werde ich Euch berichten Gruß Dacia-Dokker:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das freut mich grade sehr, denn dann müssen wir auch nicht mehr lange warten und können unseren Satz bestellen :)

Würdest Du bitte mal berichten, wie es mit den Ausstellscheiben der Schiebetüren aussieht - kann man die öffnen oder wie sieht das aus?

Lieben Gruß,
Mel
 
Solarplexius

Also laut Aussage von Herrn Wöhler gehen die Schiebetürenscheiben ganz normal auf und zu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Super - danke für die Antwort - ich hoffe Du berichtest (mit Fotomaterial :) ) wenn Du Deinen Satz bekommen und verbaut hast?
 
Solarplexius Scheiben

Hallo. Die Scheiben von Solarplexius sind eingebaut.Sehen gut aus und erzielen die gewünschte Wirkung (Sonnenstrahlen werden stark abgeschwächt , das heißt das Auto heizt sich nicht mehr so auf, Einsicht von draussen kaum möglich, von innen nach aussen gedämpft ). Einbau ist i.o. Bilder lasse ich noch folgen.
 
Ich habe jetzt auch die Scheiben von Solarplexius drin.

Auch ich bin direkt hingefahren, da es noch keine Scheiben für den Dokker mit nur einer Schiebetür gab.
Der Satz für zwei Schiebetüren (bis auf eine Scheibe) eingesetzt und ganz fix vor Ort für das fehlende Fenster eine Schablone erstellt und auch sogleich eine Originalscheibe erstellt und eingepasst. Ging ganz fix und unkompliziert.

Mus sagen, daß die Scheiben mir sehr gefallen. Von außen Blickdicht und von innen ein hellbrauner Ton. Kein Klappern beim Fahren.

Die Fahrt bei Tage ist absolut Klasse. Kein Blenden von hinten. Alle Gegenstände werden zwar in einem Braunton gezeigt, diese wirken dadurch auch klarer und genauer, als sie sonst im Sonnenlicht wahr zu nehmen wären.

Die Fahrt bei Nacht ist wohl erst etwas gewöhnungsbedürftig, da natürlich alles etwas abgedunkelt ist und bei fehlenden Lichtquellen hinter dem Auto man kaum etwas sieht. Doch der Vorteil der Scheiben kommt dann bei der Fahrt über Autobahn und in der Stadt. Kein Blenden von hinten. Wieder wirkt alles klarer (wenn auch braun), wenn man nach hinten sieht.

Aber das Wichtigste zum Schluss: Mein Auto sieht jetzt echt coool aus, wie ein junger Mann in meinem Haushalt mir mitteilte. :cool:
 
Ich habe mir die Sol-Scheiben für den Dokker auch gegönnt.

Der Einbau für die Heckflügeltüren und den hinteren Seitenfenstern ging problemlos.........nur an den Ausstellfenstern haperte es.

Laut Anleitung soll man den Aufsteller des Fensters demontieren und die Sol-Scheibe passgenau über die Bohrung der Schraube montieren.

Damit wäre ein öffnen des Fensters gewährleistet denn die Sol-Scheibe würde ja von der Schraube des Aufstellers gehalten.

Aber bei meinen Sol-Scheiben ist dort eine große Aussparung, was bedeutet, dass man die Sol-Scheibe nur um den Aufsteller herum schieben könnte, aber auch das geht nicht, zu klein.

Nun meine Frage: Wer hat schon welche selbst montiert und sahen sie genau so aus wie meine?

Gruß
Totti
 

Anhänge

  • PICT3740.jpg
    PICT3740.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 84
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.275
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück