Scheibentönung mit Solarplexius

Ich warte schon seit vergangener Woche auf eine Antwort......hab erst mal angerufen, dort wurde mir gesagt ich solle mal in Bildchen machen und es per Mail an den Support schicken.....alles gemacht.....aber bis heute keine Rückmeldung......morgen häng ich wieder an der Strippe

Hoffe das klärt sich.....die Dinger sind echt Klasse und nun möchte ich auch die Ausstellfenster endlich abdunkeln.....

Gruß
Totti
 
Solarplexius - Demontage

Nachdem mir die Scheiben an den heißen Tagen gute Dienste geleistet haben,
habe ich jetzt (wo`s dunkler wird draußen) die in den Hecktüren entfernt.
Habe dazu diesen Saugheber eingesetzt:

CON:p B29640 Saugheber: Amazon.de: Baumarkt

Ging ganz einfach. Für die sichere Überwinterung eignet sich die Original-
verpackung.

Gruß Karl
 
So, gestern habe ich eine Mail erhalten.

Dort schrieb man mir, die Sol-Scheiben werden um den Aufsteller und den Scharnieren geschoben.....sollen dann auch bei geöffneten Fenster halten.

Nächste Woche wollen sie sich das noch mal an einem Fahrzeug ansehen.

Jetzt noch mal meine Frage: "Hat hier schon jemand diese Sol-Scheiben
verbaut, haben diese auch die Aussparungen gehabt und passten sie ohne nachzuarbeiten problemlos über/um Aussteller und Scharniere?"


Danke und Gruß
Totti
 

Anhänge

  • PICT3740.jpg
    PICT3740.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 46
Solarplexius ....... nach dem was hier bereits geschrieben wurde und was ich daraus in Erinnerung habe, die Empfehlung schlechthin für Scheiben, die zum tönen schwer zugänglich sind, bzw. auch für alle Scheiben, die NICHT zum kurbeln / öffnen sind.

Jederzeit und kurzfristig aus- und wieder einsetzbar.
 
Ich hab die Solarplexius für den Dokker.
Sieht gut aus, einfach zu montieren.

Aber eine entspechende Folie tuts auch, da der Dokker keine gewölbten, versenkbaren Scheiben hat ist diese auch Ratzfatz dran.

Vielleicht ist die Haltbarkeit (Optisch) der Folie überlegen, aber ob das ~120 € aufpreis wert ist. ?
Auf der anderen Seite, man kann sie jederzeit zb. Saisonalbedingt wieder abnehmen und anbringen.
 
Vorteil von Solarplexus ist auch, dass man zu Jahreszeiten, wo es früher dunkel wird, die Tönung wieder entfernen kann, sollte man Probleme mit der Sicht nach hinten bekommen.
LG Toni
 
Danke an Gerharddust, hatte den Thread nicht gefunden:rolleyes:.
Werde ich mir dann wahrscheinlich auch einbauen. Gefällt mir besserals Folie, da leicht wieder verwendbar. Die hinteren Türscheiben brauch ich bei mir nur selten "runterkurbeln".^_^
 
abgedunkelte Fenster - schwedische Gardinen

Hallo,

heute habe meine Solarplexius-Tönungsscheiben bekommen und sogleich montiert. Bis ein Bisschen Hilfe durch einen Freund ging das ziemlich schnell.
Und ich finde, die sehen einfach toll aus!
 

Anhänge

  • Solarplexius1.jpg
    Solarplexius1.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 162
Einen Nachteil hat die Sache: Es ist wirklich sehr dunkel. Ich parke "Jesus Maria" nachts in der Tiefgarage - wohl dem, der eine Einparkhilfe hat. Nachtfahrt habe ich noch nicht damit gemacht.

Habt ihr alle keine Seitenspiegel? :huh:

Ich hab die Scheiben auch seit 2 Wochen und bin recht zufrieden damit. Wenn man sie jetzt auch noch kratzfest beschichten würde, könnte man die Dinger sogar reinigen. ;)
 
Ich hab 'ne Rückfahrkamera mit Nachtsichtfunktion (Infrarot) :rotate:
 
Wärst Du so lieb und würdest mal 1-2 Bilder von Innen und/oder bei offener Tür machen.

Danke schon mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.198
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück