Scheibenfolie seitlich und hinten

Ich denke auch tönungsf. haben eigentlich nur vorteile.bin früher oft nachts gefahren.Die wirken wie eine sonnenbrille,anfang der 90 er als Cenon aufgekommen ist war ich froh als die dran waren.Man hatte damals eh das gefühl die sind nur am blenden!!



Mfg von joggi
 
Folie machen lassen

Ich habe mir die Fenster mit Folie abdunkeln lassen.

Bei JUNITED GLAS hat das ganze 230€ gekostet mit 5Jahre Garantie.
Ist die dunkelste Folie die zu bekommen war: H05.

Nachts habe ich keine Probleme: die hinter mir fahrenden blenden nicht so und rückwärts rein in die Lücke mache ich eh nur mit Spiegel (tag und nacht).

LG Jürgen
 
Hallo, kennt einer einen guten Folienmann im Bereich Bad Neuenahr PLZ 53474!


Danke schon mal !!!!!!!!! ;-)

Grüße
BadBike
 
Hallo,

ich habe die Panther CS20 Folie ab B-Säule montieren lassen. Zwingend beim
7 Sitzer: der Ausbau der Ausstellfenster hinten. Nur so ist mit einem guten Ergebnis zu rechnen, egal ob Laie oder Fachmann. Meine CS20 ist hochwertig und sorgt dafür, dass die Klimaanlage im Hochsommer bei Fahrten nur mit Teillast läuft und die Passagiere in 2. und 3. Reihe sich auch im Sommer pudelwohl fühlen (sehr gute Wärmerückweisung). Die CS20 gewährleisten auch noch bei Dämmerung ausreichend Durchblick, der bei tiefschwarzen Folien nicht mehr geleistet werden kann. Hochleistungsfolien verhindern nicht das starke Aufheizen beim Dauerparken in der Sonne, sorgen aber während der Fahrt für Abkühlung. Idealerweise natürlich mit Ausstellfenstern hinten und AC...
Die Folie habe ich vom Fachmann montieren lassen. Sie klebt recht schnell und dann auch nur 1x ;)

LG
Bernhard


Servus Bernhard,
du hast nicht zufällig ein Bild von deinem Schätzchen,mit der Folie drinne ?
Gruß
Horst
 
IMGP0397.JPG

IMGP0398.JPGmoin, hier einmal Bilder von unsrer Folienverklebung

3te Sitzreihe und Hecktüren, die Folie max dunkel, 2te Sitzreihe eine nummer heller ......

auch ich hab die Folie kleben lassen, denn ich möchte mich nicht ständig über meine eigenen Luftblasen ärgern, und die können das besser........
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibenfolie bei Sonnenblimengelb

Ich brauche den Sichtschutz und die Abdunklung weil ich ab und zu da drin schlafen muss.

1024_6361663237363537.jpg


Mir hat ein guter Freund das gemacht.Folie haben wir im Auktionshaus bestellt.
War alles vor geschnitten.Leider hat die Firma beim vorschneiden nicht ganz 100 % sauber gearbeitet.Es gab zwischen der Folie und der Trägerfolie nach dem Schneiden Staubpartikel.
Mein guter Kumpel hat sich ganz schön rum geärgert.Bis auf Kleinigkeiten hat der das aber noch gut hin bekommen.
Nur die Hecktüren sind nicht ganz so geworden,weil(das hat er aber vorher schon gesagt)die leicht gewölbt sind.
Da er mir das kostenlos gemacht hat war also nur die Folie mit rund 40 € für mich als gering Verdiener die erste Wahl.
Bei mir hier in der Gegend wollten die Fachbetriebe so um die 220-240 € haben.

Vorher:
400_6134626463643939.jpg


Nachher:

400_3131366339633361.jpg


Gruß Conny
 
:wub:

moin ganz schön schön geworden, und wo war das Bett ?
 
Ich brauche den Sichtschutz und die Abdunklung weil ich ab und zu da drin schlafen muss.

1024_6361663237363537.jpg


Mir hat ein guter Freund das gemacht.Folie haben wir im Auktionshaus bestellt.
War alles vor geschnitten.Leider hat die Firma beim vorschneiden nicht ganz 100 % sauber gearbeitet.Es gab zwischen der Folie und der Trägerfolie nach dem Schneiden Staubpartikel.
Mein guter Kumpel hat sich ganz schön rum geärgert.Bis auf Kleinigkeiten hat der das aber noch gut hin bekommen.
Nur die Hecktüren sind nicht ganz so geworden,weil(das hat er aber vorher schon gesagt)die leicht gewölbt sind.
Da er mir das kostenlos gemacht hat war also nur die Folie mit rund 40 € für mich als gering Verdiener die erste Wahl.
Bei mir hier in der Gegend wollten die Fachbetriebe so um die 220-240 € haben.

Vorher:
400_6134626463643939.jpg


Nachher:

400_3131366339633361.jpg


Gruß Conny

Hallo Conny!
War die im Auktionshaus bestellte Folie die von "Folienstore" ? Ich überlege nämlich diese zu kaufen... Das mit den Staubpartikeln habe ich nicht ganz verstanden!:think:
Gruß,
Uwe.
 
Hallo zusammen,
habe meine Scheiben auch Tönen lassen. (SL-Autoglas) Schon mein viertes Auto mit Folientönung und bin sehr zufrieden, Sauber, günstig (ca.200-€) und schnell.
bis denne.......
kleiner-sammy


picture.php


picture.php


picture.php
 
Jetzt noch B- und C- Säulen in schwarz dann hätte das ganze eine "BlackLine" ;)
Ansonsten schön das DING :)
 
haben rudi, ich und ein paar andere schon gemacht :)

2i1l72t.jpg


1_schwarze_b_s_ulen_2.jpg


der MCV wikrt dadurch gefühlte 30 cm länger und nich mehr so hoch....wenn er nich neben anderen autos steht....

bei rudi kommts noch besser wegen der tieferlegung und den schicken rädern
 
Ich brauche den Sichtschutz und die Abdunklung weil ich ab und zu da drin schlafen muss.

1024_6361663237363537.jpg


Mir hat ein guter Freund das gemacht.Folie haben wir im Auktionshaus bestellt.
War alles vor geschnitten.Leider hat die Firma beim vorschneiden nicht ganz 100 % sauber gearbeitet.Es gab zwischen der Folie und der Trägerfolie nach dem Schneiden Staubpartikel.
Mein guter Kumpel hat sich ganz schön rum geärgert.Bis auf Kleinigkeiten hat der das aber noch gut hin bekommen.
Nur die Hecktüren sind nicht ganz so geworden,weil(das hat er aber vorher schon gesagt)die leicht gewölbt sind.
Da er mir das kostenlos gemacht hat war also nur die Folie mit rund 40 € für mich als gering Verdiener die erste Wahl.
Bei mir hier in der Gegend wollten die Fachbetriebe so um die 220-240 € haben.

Vorher:
400_6134626463643939.jpg


Nachher:

400_3131366339633361.jpg


Gruß Conny

Hallo,
wie hat dein Kumpel das mit den hinteren Türen gemacht?
Besteht nicht die gefahr das sich die folie, beim öffnen der scheibe, wieder ablöst?! Und wie sieht es aus mit den hinteren seitenscheiben (bei mir austellfenster, da 7 sitzer) sind die nicht auch ein wenig gewölbt? hinten habe ich es auch schon gemacht, obwohl die scheiben gewölbt sind, sind keine bläschen zu erkennen.

Gruß Chris
 
Scheibenfolie

Hallo Conny!
War die im Auktionshaus bestellte Folie die von "Folienstore" ? Ich überlege nämlich diese zu kaufen... Das mit den Staubpartikeln habe ich nicht ganz verstanden!:think:
Gruß,
Uwe.

Hey Uwe,
ich bin mal so frei der Conny die Antwort ab zunehmen dann weiß Du jetzt auch wer der Kumpel war ;)
Ja die ist von "Folienstore" leider hatte ich eine weile Warten müssen mit dem anbringen und dann vergessen die Bewertung zu machen und jetzt ist es zu spät.
Mit viel Spülwasser hat sich es doch machen lassen.Aber ehe ich drauf gekommen bin das die Krümelchen schon auf der Folie waren hat es gedauert.
Weil unter dem Carport ist es ja nicht wie in einer Halle oder so.
Aber es war absolut Windstill den Tag,deshalb konnte ich mir das am Anfang nicht erklären und dann habe ich gesucht und leider auch gefunden.

Weil die Folie scheinbar nicht von der Rolle direkt zu geschnitten bleibt sondern auf Rechteckiger Transparenter Trägerfolie geliefert wird (die bei Lieferung noch leicht nass war !) muss also der Zuschnitt vorher erfolgen und die Folie danach übertragen worden sein.
Und genau dabei scheint Staub mit dazwischen gekommen zu sein.
Ich weiß nicht ob das immer bei den so ist oder es sich um ein Einzelfall handelt.

Nach dem ich das wusste habe ich die Folie regelrecht vor dem aufbringen ertränkt,dann war es besser.
 
Scheibenfolien Seitenscheiben

Hallo,
wie hat dein Kumpel das mit den hinteren Türen gemacht?
Besteht nicht die gefahr das sich die folie, beim öffnen der scheibe, wieder ablöst?! Und wie sieht es aus mit den hinteren seitenscheiben (bei mir austellfenster, da 7 sitzer) sind die nicht auch ein wenig gewölbt? hinten habe ich es auch schon gemacht, obwohl die scheiben gewölbt sind, sind keine bläschen zu erkennen.

Gruß Chris

Hey Chris,

also die einzigen Türen mit Wölbung in den Fenstern sind die Hecktüren.
Und die Folie von "Folienstore" war ganz schön steif,weil auch sehr fest/dick.
Die Seitenscheiben befestigen ich anschliessen immer mit einem Streifen Tesafilm über die Fensterkante.
So das sich die Folie nicht wieder aufschieben kann.
Und unten lappt sie ein wenig unter die Scheibendichtung,da gibt es also kein Problem mit.
Bei Ausstellfenstern habe ich mir von anderen sagen lassen die welche haben,macht sich das Aufbringen und ausschneiden der Löcher besser im ausgebauten Zustand.

Gruß Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.251
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück