Scheibenfolie mit Mängeln

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
wünsche dir viel glück !!!

wirst sehen- am anfang freundlich und schnelle terminvergabe.....


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler war auch erst super feundlich und hat sich wirklich bemüht alles so hinzubekommen, wie es von uns gewünscht wurde... Blöderweise stand hinterher das falsche Auto auf dem Hof. Aber auch daraus haben wir das beste gemacht. Und wenn auch immer noch ein bischen der bittere Nachgeschmack bleibt, dass man uns evtl. soch wissentlich besch*** wollte, mit dem AUto sind wir 100% zufrieden und bereuen die Entscheidung keine Sekunde.

Was kann mir bei den Scheiben schon passieren. Enteder sie bekommen es für mich zufriedenstellend hin, oder eben nicht. Und wenn nicht, dann dürfen sie een nachbessern. Schaffen sie auch das nicht, gibts 1. das Geld zurück und obendrauf ne miese Bewertung. Auf großartige Diskussionen lass ich mich da jedenfalls nicht ein! Die sollen ihre Arbeit machen und gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
so locker wie du das siehst ist es nicht...

mal was generelles

bevor du rechtlich dein geld fordern kannst must du lt. bgb ( rücktritt vom kaufvertrag ) ein zweimaliges nachbesserungsrecht einräumen. ein drittes mal brauchst du nichts mehr nachbessern lassen und kannst dein geld fordern.

je nach zeit / ort usw. kann das umständlich und ärgerlich sein.....

wünsche dir, dass du zufrieden bist.

gruß
 
Hmmm, muss das nicht sogar so sein mit der Folie? bebas hat da auch so einen Rand an seiner Scheibe:

EDIT: Ah,hatte sich schon erledigt....
 

Anhänge

  • 3MpantherCS20bebas01.jpg
    3MpantherCS20bebas01.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 35
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
kann ich mir nicht vorstellen, dass die folie unterhalb des randes gut 0,5 cm aufhört.

ist ja auch nur ein teil des ganzen was ich, bzw. jetzt der anwalt bemängele...


wäre aber interessant, vielleicht melden sich ja noch ein jemand, der das mit bestimmtheit sagen kann.......

gruß
 
Ich könnte mir jetzt höchstens einen Grund für den fehlenden cm vorstellen: Wenn die Folie bis zur Kante der Scheibe gehen würde könnte sie vielleicht an der Fensterdichtung hängenbleiben wenn man die Scheibe hochkurbelt.

Oder?:huh:
 
Meines Wissens nach ist genau das der Grund...
 
Genauso ist es.

Vorschriften des Kraftfahrzeug Bundesamtes (KBA) zum Anbringen von Auto Sonnenschutzfolie:
Durch das KBA geprüfte Sonnenschutzfolien gemäß der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) dürfen nachträglich an der Innenseite der Scheiben aufgebracht werden, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind.
Die Auto Sonnenschutzfolie an der Heckscheibe darf nur in Verbindung mit einem rechten Außenspiegel montiert werden.Die Tönungsfolien dürfen nur bis zur Scheibenhalterung auf den Auto Scheiben montiert werden. Ein Verklemmen oder eine Verbindung der Tönungsfolien mit der Scheiben Einfassung oder der Gummidichtung ist nicht zulässig.
http://www.youtube.com/watch?v=5RPpjLueTq8

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
@ bebas

diese aussage meint aber was anderes. du darst keine feste verbindung folie / dichtung einfassung eingehen.

das heißt aber noch lange nicht, dass die scheibe nicht vollständig mit folie beklebt sein darf...

gruß
 
Hallo,wenn du die Folie bis an den Scheibenrand kleben würdest hättest Du bei hochgedrehter Scheibe eine Klemmverbindung,die schon nicht mehr zulässig ist^_^.Das hat was mit den Sicherheitsbestimmungen zu tun
:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Hallo,wenn du die Folie bis an den Scheibenrand kleben würdest hättest Du bei hochgedrehter Scheibe eine Klemmverbindung,die schon nicht mehr zulässig ist^_^.Das hat was mit den Sicherheitsbestimmungen zu tun
:D

denke ich nicht....

unten geht die folie ja auch deutlich unter die dichtung- ergo spiegelverkehrt.

und unter einer "festen verbindung" verstehe ich etwas anderes.......

die folie ist mittels kleber fest an der scheibe- sie hält auch ohne druck
die folie würde nicht halten mittels klemmverbindung zur einfassung
find ich logisch-oder ???

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag weiterhin das ist nur deswegen damit die Folie nicht an der Dichtung hängen bleibt und sich ablöst.

Das das wegen der gesetzlichen Vorgaben ist glaube ich nicht.

Ausserdem: Wenn man die Folie bis zum Rand kleben würde könnte man die ja viel einfacher abschneiden. Warum sollten sich die Folienanbringer da unnötig Arbeit machen wenns keinen Sinn hat?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem: Wenn man die Folie bis zum Rand kleben würde könnte man die ja viel einfacher abschneiden. Warum sollten sich die Folienanbringer da unnötig Arbeit machen wenns keinen Sinn hat?:huh:

Ich könnte mir vorstellen ,das die Folie nur beim geschlossenen Fenster auch an der Fensterunterseite auf das richtige Maß gebracht werden kann. Das soll heißen sie wird rundherum an den Dichtungen beschnitten und dabei kann das Fenster nicht abgesenkt werden .

Foliatec
gladefo
SunStop
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie: Das Fenster hat ja links,rechts und oben eine umlaufende Dichtung. Die untere Dichtung ist seperat. Der Folienmensch macht die linksrechtsoben Dichtung ab, legt die Folie auf und schneidet diese auf dem Fenster zu. Dann wird die zugeschnittene Folie einen halben cm nach unten angeklebt und die Dichtung wieder eingesezt.

So könnte ich mir das vorstellen.....
 
Hallo,

das ist defenitiv so das keinerlei verbindung zu den dichtungen bestehen darf, also auch oben nicht.

ich selbst habe sie auch immer bis oben geklebt, problem dabei ist nur wenn das fenster oft offen ist loesst sich die folie oben.
und ich denke auch das ist der grund das sie nur bis an die dichtung oben geklebt haben, denn wenn sie bis zum rand gegklebt wird, hat die folie keinen vollflaechigen kontakt mehr zu der scheibe, es kann wasser von oben eindringen, denn die kante der scheibe ist gebrochen sprich mit einem radius versehen und darauf klebt die folie nicht.

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück