Scheibenfolie mit Mängeln

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, begab ich mich erneut zu einem Fachbetrieb nach Mülheim / Ruhr.

Am frühen abend konnte ich meinen Wagen wieder abholen, dieser stand noch in der gut beleuchteten Halle und ich traute meinen Augen nicht.

Die Heckscheiben hatten deutliche Blasenbildung an den Rändern:angry:

Sofort reklamiert-ein Mitarbeiter schaute drüber- schüttelte mit dem Kopf und machte sich an die Arbeit. Also wieder Folie runter und neue drauf. In meinem Beisein wurde eine neue Folie eingezogen. Dieser Mitarbeiter arbeitete sehr ordentlich und das Ergebnis ist 100% gut.

So fuhr ich dann verspätet, aber ruhig nach Hause. Nach ein paar Tagen Abtrocknungszeit sah ich mir die Scheiben erneut an und stellte zu meinem Erschrecken wieder einige kleinere Einschlüsse an zwei Seitenscheiben fest.

Bei weitem kein Vergleich zum ersten Mal , aber immer noch nicht so wie es sein soll.........

Die Einschlüsse sind von 0,5m nicht erkennbar-halt nur wenn man sehr nahe an die Scheibe herantritt und weiß wo man suchen muß.

Bin derzeit noch unschlüssig, ob ich erneut die Garantiekarte ziehe, oder meine Nerven schone.
Werde vermtl. noch ne gute Woche warten bis die Scheiben absolut trocken sind und dann entscheiden.

So das war eine kurze Rückmeldung von meinem " Scheibenfolienschamützel ".

Ach-eins habe ich noch: " Arbeiten " eigentlich die kleinen weißen Stippen je nach Jahreszeit / Temperatur ?? Ich denke mal, dass ich so mit Leben kann- jedoch sollte ausgeschlossen sein, dass der Mist z. B. bei hoher Temperatur sich noch ausdehnt.
Was meint ihr ??

Gruß
 
Ich meine das du dir dein Geld zurückgeben lässt, da die Nachbesserung nicht zu deiner Zufriedenheit ist;)
du kannst dann ja hinterher entscheiden ob du die Folie drin lässt oder es von einem Betrieb der sein Handwerk versteht neu machen lässt, bei 0€ gefällt es dir vielleicht ja doch, dann stimmt auch das verhältnis Preis Leistung;)
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
hatte eben wieder ein feld mit kleinen einschlüssen gefunden und bin dann nochmal zur " fachfolienandiescheibebring ".

erklären konnten sie den umstand nicht !! hätten sonst keine reklamationen..

morgen werden 3 scheiben erneut beklebt.

letzter versuch- wie es dann weitergeht ??
geld zurück-glaube nicht, dass sie sich drauf eingelassen hätten. 1 scheibe ist auch so schlecht, dass ich damit kein agrement treffen könnte.

habe dem mitarbeiter auch gesagt, dass ich glaube, dass es auch diesmal nicht besser wird. er versicherte diesmal bessere arbeit, aber einen standartspruch konnte er sich nicht verkneifen " ist halt folie und ganz staubfrei ist unmöglich ".allerdings sah er auch ein, dass die scheiben so nicht ok sind.

also letzter versuch !!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
so, die story geht in die nächste runde......

3 scheiben wurden recht wortkarg und scheinbar lustlos recht eilig eingezogen.
das demontieren der 3 folien mittels dampf-säubern-und neu bekleben hatte 1 stunde gedauert.

dann schaute wohl ein, nennen wir ihn mal " endkontrollenmensch " drüber und riss die folie wieder ab. ich hörte sein herz schlagen:D

dann wollte er ohne rücksprache die restliche folie entfernen. gestört durch mein pollern gegen das rolltor unterbrach er und nahm gezwungenermaßen stellung:

" sie würden es wohl nicht zu meiner zufriedenheit kleben können. er würde mir mein geld zurück geben "

wir einigten uns aber nach einigen verbalen wortgefechten darauf, dass folien mängelfrei zu kleben sind und nicht der kunde pingelig ist, wenn er einschlüsse bemängelt ( sieht man ja auf den fotos-besser war auch die ausbesserung nicht ).

freundlich wie ich bin, bot ich ihm an die 150 euro nebst meiner auslagen für 2 tage ( ärger, fahrzeiten, sprit, entgangene freizeit...) zurück zu nehmen.

letztendlich wollte er noch einmal folie einziehen und das sogar zu meiner zufriedenheit. selbst ein leihwagen wurde mir angeboten.
warte derzeit auf einen anruf um mein wägelchen abzuholen, obwohl ich vermute, dass sie es nicht hinbekommen und ich gleich mein geld retoure bekomme.

komischerweise hat dieser fachbetrieb gute bewertungen bei ebay.vermtl. hat mein wägelchen ein eigenleben oder ist allergisch gegen folie..

das dürfte der beweis sein, das jedes auto eine seele hat.........

gruß
 
Ist halt ein Dacia :lol: wirst du Sicher Hören :lol: liegt nicht an uns :lol:
 
Hallo brumbrum,

dieser Folienspezialist gehört unbedingt auf meine geheime NRW-Hitliste.
Fährst Du einen MCV 5Sitzer oder 7Sitzer? Hast Du alle jetzt beklebten
Scheiben nach der Folien-Prüfnummer abgesucht?
Prüfnummer ist Pflicht auf allen Scheiben, [[besonders bei E17-Qualitäts:lol:scheiben]].

LG
Bernhard
...freut sich bereits heute auf seine im Vergleich preiswerte Kölner E6-MCV-QUALITÄTS-Windschutzscheibe mit Blaukeil... E-Prüfzeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
@ bebas

ja-prüfnummer ist drauf-folie ist von sun teck hp 15
ich fahre einen 5-sitzer.......

bemängelte folien wurden wieder mal erneuert- erste durchsicht scheinbar ok, aber die kleinen einschlüsse erkennt man erst nach 1-2 tagen trocknungszeit.

sollten wieder mängel sichtbar werden, werde ich auf gelderstattung bestehen.

insgesamt haben die spezialisten 20 vorgefertigte folienzuschnitte gebraucht.:angry:

gruß
 
@ bebas

ja-prüfnummer ist drauf-folie ist von sun teck hp 15
ich fahre einen 5-sitzer.......

bemängelte folien wurden wieder mal erneuert- erste durchsicht scheinbar ok, aber die kleinen einschlüsse erkennt man erst nach 1-2 tagen trocknungszeit.

sollten wieder mängel sichtbar werden, werde ich auf gelderstattung bestehen.

insgesamt haben die spezialisten 20 vorgefertigte folienzuschnitte gebraucht.:angry:

gruß

Deine Geduld in Ehren,da wäre mir schon der Hut hoch gegangen und die hätten mich nie wieder gesehen ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Deine Geduld in Ehren,da wäre mir schon der Hut hoch gegangen und die hätten mich nie wieder gesehen ...

gab ja nicht viele alternativen- einfach wegbleiben hätte mir ja nichts gebracht.
musste da irgendwie durch- entweder geld retoure oder aber feine arbeit.

letztendlich haben sich die fachmänner deutlich mehr geärgert und das fand ich dann ganz amüsant.

gruß
 
Naja,einen Versuch kannst du ihnen ja noch gönnen. Aber wenns dann nicht klappt,vielleicht wären die bei Foliatec ja in der Lage dir ein paar Folien anzubringen. Ein Montagepartner sollte sich finden lassen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Naja,einen Versuch kannst du ihnen ja noch gönnen. Aber wenns dann nicht klappt,vielleicht wären die bei Foliatec ja in der Lage dir ein paar Folien anzubringen. Ein Montagepartner sollte sich finden lassen...

neeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnnnn

es gibt keinen versuch mehr- ab jetzt nur noch geld retoure.

gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
lade nochmal 2 fotos hoch.......

habe die " fachfirma " angeschrieben und zu einem vergleich aufgefordert. sollen den halben rechnungsbetrag erstatten- dann können die mich mal........

rechts von meinen fingerchen sind die weißen punkte zu erkennen- sind eindeutig kleine einschlüsse, die sich zu einer bande gerottet gaben. mit etwas abstand wie auf dem 2. bild erkennbar scheint alles ok zu sein.

was ich nicht verstehe- bei meinen ganzen besuchen dort, waren auch richtig teure autos da, die beklebt wurden. schauen die alle nicht nach ????
 

Anhänge

  • folie4.jpg
    folie4.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 74
  • folie5.jpg
    folie5.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.000
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück