Schaltung

Ich habe in dem Fall ein extrem lang übersetzten..
Auf der Autobahn es wäre er glaub die meiste Zeit im 4 Gang am schnellsten
 
OK da liegt der Fehler 5 und 6 Gang...mit 50 würde meiner ca 1000 Umdrehungen. Ortschaft 55 kann ich im 4 fahren, 30er Zone im 2.gang
Verbrauch hab ich Überland auch schon 5,2 Liter geschafft, ausgerechnet, nicht BC und Gas
ein kleines Beispiel (auf ebener Strecke) ... wenn ich im 4 Gang 50 fahre verbraucht er lt Anzeige 4,1 ltr. +/- fahre ich jedoch im 4 knapp unter 50 km/h verbraucht er noch 3,3 ltr. +/- Fahre ich 55 km/h im 5ten Gang liegen die Werte bei denen des 4 Ganges. Fahre ich jedoch im 4 Gang60 und mehr steigt der Verbrauch rapide an und liegt Welten über dem des 5 Ganges. Das gleiche gilt für den 5/6ten Gang, fahre ich zB 80 im 6ten Gang liegt der Verbrauch bei 5,7 +/- aber im 5ten Gang nur bei 4 Litern. +/- und erst ab 90 km/h ändern sich dann die Werte zu Gunsten des 6ten Gang's Und jetzt eine Frage die ich gerne einmal von den Zweiflern hier beantwortet haben möchte... Wenn MEIN Sandero TCe 90 das alles kann, ohne dass Getriebe und Nockenwellen auf der Straße rum liegen, oder der Motor ruckelt bzw. untertourig dreht, wieso sollen dann EURE Autos mit dem gleichen Motor, das nicht können??????????????? ( PS Bei den Schaltwerten, die ich in diesem Thread beschreibe, liegen die Drehzahlen beim nächst höheren Gang, alle in dem Bereich in dem der Turbo schon arbeitet! ) Ich denke mal dass es ein Problem des Einfahrens und des Fahrers ist, wenn die TCe 90 Motoren nicht unter 5,2 Litern +/- zu fahren sind!

Damit ist mein Interesse weiterhin über dieses Thema zu schreiben, da ja doch jeder glaubt dass er (und ich auch) :) der beste Autofahrer ist, erledigt! smile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dem Fall ein extrem lang übersetzten..
Auf der Autobahn es wäre er glaub die meiste Zeit im 4 Gang am schnellsten
So wars bei Sandero II beim Sandero III könnte man sagen, dass der 5te Gang der schnellste ist... abgesehen vom Beschleunigen. Aber wenn man es so eilig hat, dann kann man ja den 4 nehmen und bis 140 beschleunigen... dann braucht er ja nur knapp 30 Liter / 100 km. :hammer:
 
Fahre den Sandero Stepway 3 mit LPG seid Jan. 2022, 30000. km. Meine Erfahrung mit dem schalten ist, es etwas ruhiger angehen zu lassen, schnell schalten mag das Getrebe nicht. Am Anfang hat es bei mir auch gehakt, mit etwas Geduld kein Haken. Sonst hat es keine Probleme.
Harryintegra
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück