Schaltpunktanzeige bei neuem Logan MCV SCe 75?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ihr habt Recht gehabt.
Die Schaltempfehlungs-Lämpchen leuchten.
Demnach ist/war der Online-Konfigurator korrekt, die Preisliste aber nicht. (Zum Glück - oder leider? - stimmte aber der Preis des Autos in der Preisliste ;-))

So weit, so gut - ich werde mich daran gewöhnen (müssen), da es nicht so störend ist als dass es sich lohnen würde, das wegzuprogrammieren/-deaktivieren.

Man muss aber schon ganz genau hinschauen: Die erste Zeit habe ich sowohl die Hoch- als auch die Herunterschalt-Empfehlung als Hochschaltempfehlung interpretiert (und schon auf das dämliche System geschimpft) - bis ich bemerkt habe, dass die runterschalt-Lampe auch grün ist und (bis auf die Richtung des kleinen Pfeils) genau so aussieht.

Viele Grüße
Christian
 
Hi. Habe den einfachen acess mit sce 75 motor. 2017 war es so Schaltanzeige ja. Die start und stop *** :) nein. Braucht beides keiner....
 
Hi. Habe den einfachen acess mit sce 75 motor. 2017 war es so Schaltanzeige ja. Die start und stop *** :) nein. Braucht beides keiner....
Nicht brauchen und Nicht benutzen ist fast, aber nur fast das gleiche. Man muß doch nicht alles benutzen was geht. Viel Spaß mit dem kleinen Motor in dem großen Auto. Mir wäre der dafür zu schwach. (Drehmoment !!!) Aber eben nur mir.
 
Klar ist er schwach. Aber sparsam. Fahre im sommer mit 5 l und im winter mit 5,5. Und das mit täglich bergen ca 200 höhenmeter. Aber schnell geht da eh nix weil immer Lastwägen, bulldog und .....vor einem ist. Und es ist lustig anzusehwn wenn jemand in seinem 200 ps suv auch nicht vorbei kommt.....es ist halt immer voll bei uns im süden....
 
Und der grosse Motor verbraucht dann im Stau deutlich mehr und kommt auch nicht eher an...:D:D
 
Stimmt. Es regt auch (hier) niemanden auf.
Nicht vorhandene Schaltempfehlungen würden halt gut zum Motto "Weniger ist mehr" passen, welches bei unserer Logan-MCV-Bestellung an vielen Punkten bewusst angewendet wurde.
Ich würde ja auch viel lieber jetzt Logan MCV fahren, statt mir (voller Vorfreude) um die unnötigsten Dinge Gedanken zu machen. Ich kann verstehen, dass dir die Schaltempfehlungsanzeige eine solche Diskussion nicht wert ist. Vielleicht verstehst du mich ja auch.

Warum schreibt Dacia (fälschlicherweise?) in die Preisliste "nicht für SCe 75"? Sind die vielleicht in der Zeile verrutscht? Oder war diese Schaltpunktanzeige vielleicht mal Pflicht, ist es aber mittlerweile nicht mehr? Oder oder oder ...?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine Logan MCV 1,6 16 V mit EZ 2017, den ich schon mal selbst gefahren habe, keine Schaltpunktanzeige hat. Leider nur "ziemlich", und nicht "absolut".
Hat jemand einen Logan MCV SCe 75 und kann (aus eigener Erfahrung) sagen, ob dieses Auto(-modell) eine Schaltpunktanzeige hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt. Es regt auch (hier) niemanden auf.
Nicht vorhandene Schaltempfehlungen würden halt gut zum Motto "Weniger ist mehr" passen, welches bei unserer Logan-MCV-Bestellung an vielen Punkten bewusst angewendet wurde.
Ich würde ja auch viel lieber jetzt Logan MCV fahren, statt mir (voller Vorfreude) um die unnötigsten Dinge Gedanken zu machen. Ich kann verstehen, dass dir die Schaltempfehlungsanzeige eine solche Diskussion nicht wert ist. Vielleicht verstehst du mich ja auch.

Warum schreibt Dacia (fälschlicherweise?) in die Preisliste "nicht für SCe 75"? Sind die vielleicht in der Zeile verrutscht? Oder war diese Schaltpunktanzeige vielleicht mal Pflicht, ist es aber mittlerweile nicht mehr? Oder oder oder ...?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine Logan MCV 1,6 16 V mit EZ 2017, den ich schon mal selbst gefahren habe, keine Schaltpunktanzeige hat. Leider nur "ziemlich", und nicht "absolut".
Hat jemand einen Logan MCV SCe 75 und kann (aus eigener Erfahrung) sagen, ob dieses Auto(-modell) eine Schaltpunktanzeige hat?
Mein Logan, Access, neu ausgeliefert am 22.11.18, Motor SCE 75 hat definitiv eine Schaltpunktanzeige und S&S.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück