Schaltpläne 12V Dacia Spring / Hupe tauschen

Truck

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Bin auf der Suche von Schaltpläne 12 Volt Daica Spring
Wollte da man Ihn kaum hört sone fettes Truck Horn einbauen.
Da wäre ein 12 Volt Schaltplan nicht schlecht, um zu wiesen wo ?-wann ?
die denn anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe der 12 Volt Batterie befindet sich eine Relais und Hauptsicherungsbox, in der sich auch ein 20A Relais für das Signalhorn befindet.
 
Einen solchen Schaltplan wird es vermutlich nicht geben aus Sicherheitsgründen. Arbeiten an einem E-Fahrzeug darf nur geschultes Personal durchführen mit den entsprechenden Kenntnissen und Werkzeugen.
 
sone fettes Truck Horn einbauen.
wie du schon sagst, ein E-Auto hört man kaum. Wenn du das auf deine Weise lösen willst musst du ja ständig das 'fette Truck Horn' betätigen. Da machst du dich in der Nachbarschaft sicher ganz schnell beliebt :lol:
 
Einen solchen Schaltplan wird es vermutlich nicht geben aus Sicherheitsgründen. Arbeiten an einem E-Fahrzeug darf nur geschultes Personal durchführen mit den entsprechenden Kenntnissen und Werkzeugen.
Am 12V-System darf man sicher noch selber basteln, oder?

—- Späßle an —-
Wenn ich 20A lese und an 400V-HochvoltAkku denke...
Dieses Signalhorn dürfte vom Warnton den einen oder anderen Flugzeugträger in den Schatten stellen...:D
 
Am 12V-System darf man sicher noch selber basteln, oder?

—- Späßle an —-
Wenn ich 20A lese und an 400V-HochvoltAkku denke...
Dieses Signalhorn dürfte vom Warnton den einen oder anderen Flugzeugträger in den Schatten stellen...:D

nein...an dem 12 Voltsystem darf keiner selbst basteln außer wenn es nötig ist den 12 Volt Akku zu tauschen.
Selbst da reicht eine klitzekleine Unaufmerksamkeit die Steuergeräte abzuschießen. Um das zu verhindern muss das Fahrzeug mit dem entsprechenden Werkzeugen vorher gesichert werden, sprich Stromlos gemacht werden.
 
um das jetzt mal ernsthaft zu betrachten. Das sogenannte 'Truck Horn' wird im LKW mit Druckluft betreiben. Also müsste man erstmal nen Kompressor einbauen der die Hupe dann mit Luft versorgt. Wäre technisch sicher machbar. Aber da gibts in D ja noch die Spassbremse namens 'TÜV'. Ob die das auch lustig finden glaub ich nicht.
 
um das jetzt mal ernsthaft zu betrachten. Das sogenannte 'Truck Horn' wird im LKW mit Druckluft betreiben. Also müsste man erstmal nen Kompressor einbauen der die Hupe dann mit Luft versorgt. Wäre technisch sicher machbar. Aber da gibts in D ja noch die Spassbremse namens 'TÜV'. Ob die das auch lustig finden glaub ich nicht.
die Rennleitung hat nicht immer den Stöpsel in den Ohren.
 
Kompressorfanfaren sind sehr wohl zugelassen, wenn sie typgeprüft sind. Das erkennt man an der "E"-Kennzeichnung und einer Nummer. Ich habe selbst so eine in meinem Logan, allerdings nicht mit LKW-Sound, sondern eine Zweiklang im Ferrari-Stil.
 
Das so auffrisierte Horn könnt man als Teil des Rekuperationssystemes zum Verbrauch überschüssiger Bremsenergie nutzen.
 
nein...an dem 12 Voltsystem darf keiner selbst basteln außer wenn es nötig ist den 12 Volt Akku zu tauschen.
Wer wollte mir das verbieten? Wer durch Unwissenheit oder Blödheit sein eigenes Eigentum - sprich Fahrzeugelektronik - zerstört macht sich nicht strafbar. Gleiches gilt für Arbeiten an Bremsen und Fahrwerk. Der eine kann's, der andere nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück