Schaltpläne 12V Dacia Spring / Hupe tauschen

Kann ja die Hupe über eine extra Zusatzbatterie ansteuern.

Möglichkeiten gibt es viele.
Aber erstmal muss die Kiste geliefert werden.
Dann mal schauen wie schön verbaut die original Hupe ist.
Ich hoffe man muss nicht das halbe Auto zerlegen um da dran zukommen.
 
Wenn mir der Ton von dem Signalhorn nicht gefällt zum Beispiel der vom Dacia Spring, kaufe ich den nicht.
Wenn der Dacia Spring keine Sitzheizung im Angebot hat und ich eine solche brauche, kaufe ich den nicht.
Und wenn der Dacia Spring keinen Tempomat hat, ich aber ohne dem unglücklich bin, kaufe ich den nicht.

Es sei den, der Händler rüstet mir ( wenn mir der Dacia Spring gefällt ) genau die Dinge nach meinen Wunschvorstellungen nach.

Kostet halt was, hat Hand und Fuß, ich keinen Arbeits/Zeitaufwand und bin glücklich.

Im übrigen haben wir bei dem bestellten E-Fahrzeug keine Wünsche unerfüllt gesehen bei einer Wochenendprobefahrt von ca. 300 km nach unseren Vorstellungen entdecken könnnen. Ist halt kein Dacia Spring.

Nun warten wir bis unser zweites bestellte E-Auto geliefert wird. Wir hätten auch ein "Lagerfahrzeug" kaufen können. Das hat aber keine Anhängerzugvorrichtung. Das Eisenteil kostet 180 €. Nach langen hin und her kommen da nochmal 1.200 € für den E-Satz inks. Software hinzu. Komisch was da so viel Geld kostet. Die werksseitig eingebaute ausschwenkbare Anhängerzugvorrichtung ist knapp 400 € preiswerter. Die im Handel angebotene ist eine stare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei den, der Händler rüstet mir ( wenn mir der Dacia Spring gefällt ) genau die Dinge nach meinen Wunschvorstellungen nach.
Ok, auch eine Einstellung.
Ich kaufen einen Dacia und rüste den hoch bis zum EQS von den Sterntalern :D
 
Der war gut. Aber bei den lieben guten anderen Verkehrsteilnehmern die sich so prima verhalten. Kaum…

Nein das war gelogen.
Leider deswegen öfter wie früher.

Und deswegen hat der Sandero, die Nautilus bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch bedacht das der Spring eine Fußgänger Hupe hat bis 30kmh glaube ich?
Nicht das nur die zu leise war.
 
Sicher. Das ist mir bekannt und ist auch ganz was anderes.
Und auch Ok.


Ich sage ja gar nicht das die original Hupe zu leise ist. Nur klingt die einfach arm..
 
Wird sich alles finden.
Ist ja eh noch, ohne das Fahrzeug zu haben,
nicht alles ausgegoren.
Wie es dann wirklich wird, werden dann sehen.
 
Habt ihr eigentlich noch auf dem Schirm, um was es im Thema eigentlich ging?
Jedenfalls nicht um Reichweitensorgen, Gurtverstellungen, allgemeine Kauberatung, ungefragte Dinge zur Zulässigkeit von Arbeiten, ....

Bin auf der Suche von Schaltpläne 12 Volt Daica Spring
Wollte da man Ihn kaum hört sone fettes Truck Horn einbauen.
Da wäre ein 12 Volt Schaltplan nicht schlecht, um zu wiesen wo ?-wann ?
die denn anliegen.
 
Am einfachsten und schnellsten wäre tatsächlich der Relaiskontakt. Hat den Vorteil das man die originale Hupe nicht erst „suchen“ muß.

Ich hätte da aber auch noch eine langweilig einfache Lösung auf beide Ausgangsfragen, verstehe nicht wie man darauf nicht kommen kann, warscheinlich zu einfach:
...um zu wiesen wo ?...
an den Kontakten der originalen Hupe

um zu wiesen ...-wann ?

dann, wenn die originale auch hupt. (Höchstwarscheinlich ab „Zündung“(*) an.)

Das die neue Hupe die originale Sicherung überfordert halte ich für wenig warscheinlich.

* hier schon die dritte Bezeichnung, die nach Gaspedal und Gas geben eigentlich nicht mehr zutrifft, aber immer noch häifig auch beim eAuto verwendet wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.547
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück