Schaffe ich es mit einer Tankfüllung...

Naja, mit meinem alten Auto (Berlingo, 2 Liter Hubraum, 90 PS) hatte ich auch mal 12 Liter Diesel/100 Km geschafft. Allerdings lag das wohl an den 1300 Kg hinten am Auto und dann viel Berg rauf und runter auf der Bahn.

MfG Phantomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
hallöchen,
bin gestern zurück gekommen von Lübeck und...nee,schaffe die circa 640 Kilometer bis auf etwa 80 Kilometer nicht mit einer Tankfüllung :rolleyes:
Musste nachtanken!
schöne Grüsse,John :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
630km? 7 Liter je 100km...
ganz grob 7 (liter) x 7 (700km) = 49 Liter....
*schulterzuck*
 
hallöchen,
bin gestern zurück gekommen von Lübeck und...nee,schaffe die circa 640 Kilometer bis auf etwa 80 Kilometer nicht mit einer Tankfüllung :rolleyes:
Musste nachtanken!
schöne Grüsse,John :)

John!!! Du hättest einfach mal in den 5. gang schalten sollen....:D;)

Oder war Gegenwind ??? Hauptsache angekommen, und wieder heile retour....:)

gruß,
Murphy
 
Also bei so einer "Langstrecke" auf einen Verbrauch von um die 9 Liter (640-80 = 560 km; 560 km/50 L = 8,93 l/100km) zu kommen ist schon ein Kunststückchen. :huh:
Das ist der selbe Verbrauch, den ich mit dem Mercedes meines Bruders mal auf einer 350 km Strecke hatte. Allerdings handelte es sich dabei um ein 1,7 Tonnen Gefährt mit einem 2,8 Liter Reihensechszylinder unter der Haube und einer 4-Gang Automatik.
Mit meinem Stepway komme ich auf längeren Autobahnstrecken eigentlich nur schwer über die 7,5 L Marke. Wenn man konsequent unter 120km/h bleibt und der Verkehr längere Tempomatfahrten zulässt (macht beides ziemlich viel aus), sind auch 6-6,5 Liter drinn. So kommt man mit einer Tankfüllung eigentlich locker auf die gewünschten 640 km Reichweite.

Oder hast du uns vielleicht einfach nur den mitgeführten Wohnwagen hinter dem Dacia verschwiegen? :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
John!!! Du hättest einfach mal in den 5. gang schalten sollen....:D;)

Oder war Gegenwind ??? Hauptsache angekommen, und wieder heile retour....:)

gruß,
Murphy

5. Gang? sollte man nicht mit dem 1. Gang beginnen und mit dem 2. Gang weiter machen? :D
 
hallöchen,
bin gestern zurück gekommen von Lübeck und...nee,schaffe die circa 640 Kilometer bis auf etwa 80 Kilometer nicht mit einer Tankfüllung :rolleyes:
Musste nachtanken!
schöne Grüsse,John :)
Bei Fast to Furios1 die Berühmte Frage: Hat es Spaß gemacht? :)
und ich sag da nur: Setzen 6
 
6,5 Liter / 100km bei 130 bis 150 km/h sollten mit einem TCe90 drin sein. So fahr ich meinen jedenfalls (und hab Spaß dabei), allerdings ohne Gegenwind. Dann kann es schonmal über die 7 Liter hinaus gehen, aber selbst dann sind 600 km mit einer Tankfüllung machbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
hallöchen,
bin gestern zurück gekommen von Lübeck und...nee,schaffe die circa 640 Kilometer bis auf etwa 80 Kilometer nicht mit einer Tankfüllung :rolleyes:
Musste nachtanken!
schöne Grüsse,John :)

Nachträgchen:

Naja,also zwei kleinere Staus und ein paar Verzögerungen (Umleitungen) mit eingerechnet :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.206
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück