Sandero Stepway oder Duster

Wenn es Finanziell nicht schmerzt nimm den Duster.
Hätte ich vor ein paar Monaten auf meinen
Engel ( Frau) gehört :argue2:, würde ich mich heute in den Hintern beißen .
 
Es kommt doch bald der neue Duster. Wer jetzt noch altes Modell nimmt sollte entweder nen guten Rabatt bekommen oder warten und einen neuen bestellten, die verkaufen sich nachher besser.
Ich würde sagen rede doch mal deiner Frau was sie will. Ob sie den Dokker möchte oder sie lieber nen Sandero/Duster möchte.
 
Mich hat der schwache Durchzug und die geringe Vmax beim 1,2 16v auch überrascht, Renaults sind mit gleichem Motor und höherem Gewicht, schneller .
Ich gehe mal davon aus, das der Motor absichtlich etwas anders gemapt wird und die Übersetzung auch zum Nachteil geändert wird---sonst würde ja keiner die Renaults kaufen:D
Dacias müssen schlechter als Renaults sein, ist doch wohl jedem klar.
Aus dem 1,5er Diesel wird in so manchem Renault wesentlich mehr rausgeholt.

So ein 1,2 16 V hat mal gerade 75 PS und 105 Nm, da kommt kein gewaltiger Durchzug zusammen und eine Vmax von rund 170 ist doch ok.
Menno, wenn Ihr Sportwagen fahren wollt, dann sucht mal definitiv nicht bei DACIA und auch nicht mehr in der 100 PS-Klase!

Renault mit dem gleichen Motor haben in der Regel keine 205er Reifen und eine deutlich kleinere Windangriffsfläche als ein Stepway.
Wind- und Rollreibungswiderstand bremsen bei 170 schon ganz schön ein!
 
Also erst mal vielen Dank für eure Meinungen :clap:
Hab mir jetzt die Prospekte vom Sandero und Duster schicken lassen, und mit meiner Frau angeschaut, verglichen und durchgerechnet.

Ergebniss: von den Innenmaßen sind ja beide ähnlich, bis auf den Kofferraum, der beim Duster ja grösser ist.

Meiner Meinung nach würde ja ein Sandero Stepway Benziner vernünftiger sein...

Aber meiner Frau hat es der Duster Blackshadow angetan und wenn ich ehrlich bin, mir auch
:wub::wub::wub:

Werden demnächst zum Autohaus fahren und Probesitzen/fahren.

Bin schon gespannt

Euch a schöns Wochenende:prost:

Jürgen
 
Ergebniss: von den Innenmaßen sind ja beide ähnlich, bis auf den Kofferraum, der beim Duster ja grösser ist.
Ja, innen ähnlich gross, aber auch der Beinraum ist hinten 2.5 cm grösser.

Und es gibt auch ein Paar Unterschiede, die den Fahrkomfort beeinflussen: Radstand +8 cm, Spurbreite +7 cm, grössere Reifen. Die Schaltung ist ein ganz anderes Gefühl, sowie die Motoren (3 vs. 4-Zylinder). Der Duster ist halt grösser, schwerer, robuster, der Stepway dagegen sparsamer, agiler, billiger.

Also die zwei Autos sind doch recht unterschiedlich.

Aber die Probefahrt wird ja alles entscheiden.
 
der Dokker ist ein ziemlicher Brocken und weder nach vorne, noch nach hinten besonders übersichtlich. Negativ ist außerdem am Dokker, dass die Schiebetürenscheiben ständig beschlagen sind, weil es keine Düsen gibt.
Praktisch am Dokker: Die zwei Schiebetüren, weil man damit auch in den engsten Parklücken aus dem Auto kommt. :)

Ich würde sagen: Frauchen soll erst mal testen, ob sie mit dem Brocken zurechtkommt. Sonst vllt. zwei Duster anschaffen :badgrin:
 
Also heute war es soweit.....

Nach ausgiebiger Probefahrt von Sandero Stepway ( tolles Auto, keine Frage ) und Duster, bestellten wir den Duster Blackshadow Tce 125 2x4 in Kometengrau
Soll Mitte, Ende Mai kommen.

Freuen uns schon wahnsinnig drauf.

Somit haben wir dann 2 Datschen☺

Schönen Abend und danke für eure Hilfe

Jürgen
 
Für den Duster 1 gibt es kein Facelift mehr.
Der Duster 2 wird ein komplett neues Modell. Vor Mitte 2017 wird der nicht kommen.
Wenn der Liefertermin Mai 2017 ist, wird das noch der Duster 1 Phase 2 sein.
 
Da haben wir gar nicht drauf geachtet. Lassen uns überraschen. Uns gefällt beides. Mal schauen
 
.....Entweder Sandero Stepway 2 Presige oder Duster 4x2 .....Optisch find ich beide Supertoll...

Der Vernunftengel sagt mir, nimm den Sandero ( grösser als der Panda, Innenraum nicht viel kleiner als der Duster, aber kleinerer Kofferraum ).

Der Teufel auf der Schulter sagt mir, nimm den Duster ( gefällt dir besser, geiles Fahrgefühl, du wirst ihn Hauptsächlich fahren deine Frau nimmt den Docker )....


Ich leide mit dir, da ich vor dem selben Problem stehe.
 
Hallo dicker61,

einfach Probefahren, dann aufs Bauchgefühl achten. Der Duster ist schon sehr geil zum fahren, der Sandero Stepway auch, aber letztendlich haben
wir den Duster bestellt, Frauchen hat sich für ihn entschieden.
Wer kann da schon " Nein " sagen? :D:D:D:wub:
 
Den Steppi gibt`s auch mit Raute. Stepway "Dynamique" klingt etwas Französich

561824_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.665
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück