Sandero Stepway oder Duster

Hallo, ich schranke die ganze Zeit zwischen Sendero Stepway und Duster... immerhin soll das nächstes Auto für min. die nächsten 10 Jahre sein. Meine vorherigen Autos waren alles Kleinstwagen, weil meine damalige Tiefgarage keine "normalen" Autodimensionen zuließ.
Jetzt kann ich endlich ein Auto kaufen ohne auf die Maße zu achten. Neben dass der Sandero Stepway meiner Frau besser gefällt ist er auch noch viel günstiger und vor allem, habe ich im Umfeld viel mehr Angebote.

Dacia Sandero Stepway TCe 90 S&S Explorer Sondermodel
12.660 € (Brutto)
EU-Ausführung

Da ich das Auto ja für sehr lange benutzen will möchte ich die Entscheidung schon gut durchdenken. Vor allem sehe ich beim Duster in Punkto Sicherheit klar die Vorteile. Ich fahr nämlich ein Stück Landstrasse und wenn mir da mal ein Verrückter entgegenkommt, wäre ich "gefühlt" im Duster schon sicherer als im Sandero Stepway.

Noch besser als der Sandero Stepway wäre der Lada XRAY, hat vorne nämlich einen höheren Böschungswinkel. Aber dieser wird hier leider gar nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir ein verrückter entgegenkommt, dann nutzen dir schutzengel mehr als NCAP sterne
 
Als Beispiel Sandero Stepway II vs. Wildsau mit 98 km/h
 

Anhänge

  • IMG_20171211_192203.jpg
    IMG_20171211_192203.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück