• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero Stepway easy-R auf LPG umrüsten ... wo und wie teuer ?

rago69

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2
Hallo
Wir sind seit heute Besitzer eines Sandero Stepway Easy-R S&S aus 2016 und möchten ihn schnellstmöglich auf LPG umrüsten.
Dazu die klassischen Fragen :
Läßt sich der Easy-R überhaupt umrüsten ( wegen der Motor-Getriebe-Kombination ) und wenn ja, welche Anlage paßt da rein und mit welchem Preis müssen wir insgesamt ungefähr rechnen ? Vielleicht hat ja Jemand von Euch das gleiche schon hinter sich ???
Gruß Rainer

Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 90
Baujahr
2017
Hallo
Wir sind seit heute Besitzer eines Sandero Stepway Easy-R S&S aus 2016 und möchten ihn schnellstmöglich auf LPG umrüsten.
Dazu die klassischen Fragen :
Läßt sich der Easy-R überhaupt umrüsten ( wegen der Motor-Getriebe-Kombination ) und wenn ja, welche Anlage paßt da rein und mit welchem Preis müssen wir insgesamt ungefähr rechnen ? Vielleicht hat ja Jemand von Euch das gleiche schon hinter sich ???
Gruß Rainer
würde mich auch interessieren.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Für eine seriöse Umrüstung die haltbar ist muss man mit 2000-2200 Euro rechnen. Machbar sollte das sein.
Man könnte hier mal nachfragen: Autogas Nagel

rago69

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2
Hallo in die Runde
Ich habe heute die Angebote meines vertrauten Umbaupartners in Berlin erhalten.
Bei ihm habe ich bereits 3 Fahrzeuge in den letzten 10 Jahren umgerüstet ( alle Prins ) und würde nicht freiwillig zu einem anderen Umbaubetrieb wechseln.
Das Easy-R - Getriebe ist - entgegen meiner Bedenken - für den Umbau uninteressant.

Die Prins VSI 2 - Anlage ist eine Verdampfer-Anlage und kostet ca. 2650 € inkl. ALLER Kosten.

Die Vialle LPi 7 kostet 2700 € und wird bei uns eingebaut, da keine Folgekosten in den nächsten Jahren entstehen.
Sie ist Wartungsfrei und hat wegen der Flüssigeinspritzung keinen Filter, der turnusmäßig gewechselt werden muß. Damit ist sie schon nach der ersten Inspektion der Prins-Anlage im Preisvorteil.

Eine KME-Anlage ( hatten wir im Golf 4 ) die in der Anschaffung ggf. etwas günstiger sein könnte, kommt uns nach dem Kennenlernen der Prins prinzipiell nicht mehr ins Auto.

Bei Fragen bitte mich direkt anschreiben, da ich hier keine Werbung für den Betrieb machen werde - geht ja um Dacia im Forum und nicht um LPG-Umbauten.

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 12 5,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 42 19,7%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 58 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 33 15,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 53 24,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 13 6,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 2 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!