Sandero Stepway Comfort 2021 - Ausfall Media Nav und Klimaautomatik

Hi,

ich habe am Freitag mein neues Auto bekommen und da ist es paar Stunden in der Sonne gestanden und ja, das MediaNav war sehr heiß sowie das Lenkrad, aber trotzdem hatte ich keine Ausfälle. Ich habe auch mit meinem Händler darüber gesprochen und der hat bis jetzt noch nichts darüber gehört.

Meiner Meinung nach würde ich mal sagen das bei dir ein Elektronisches Bauteil defekt ist.
Aussentemperatur abhängige Wärme Entwicklung auf dem Dashboard\lenkrad ist ja normal , nur bei mir ist , während der Rest Des Dashboard s normal Temperatur hat der Bereich über dem Tacho viel wärmer und die eingesetzte medianav Gruppe extrem heiß , auch der Bildschirm sehr warm .
Das der Händler davon noch nie gehört hat kenne ich aus dem allgemeinen leben nur zu gut .
Da sind Sie der erste , hat's noch nie gegeben ....etc. ..
:hammer:
Bohne
 
Ich glaube allein solch ein verhalten stößt bei den einem oder anderen Händler sofort auf Ablehnung da er merkt er hat es ggf. mit einem "aufdringlichen/nervigen/problematischen" Kunden zu tun den man lieber aus dem Weg geht. Welcher Händler hat schon Interesse an Kunden die wegen jeder Kleinigkeit vor der Tür stehen und Zeit fressen.
Ich habe selbst in der Zweiradbranche im verkauf gearbeitet und die Mitarbeiter haben sich teilweise versteckt wenn ein nerviger Kunde vor der Tür stand.
Jo mag sein, nur eben kaufe ich nicht ein Kilo Äpfel für 3,50, sondern lege mit knapp 18000,00 EUR da gutes Geld auf den Tisch. dafür darf ich doch wohl auch gute Arbeit erwarten.

Im übrigen - mal nur am Rande wegen nerviger Kunde - wir haben bisher auch jeden Autohaus untersagt, einen Aufkleber mit ihrer Werbung aufs Auto zu pappen. Das passte einigen auch nicht, aber am Ende ist es unser Auto und was damit passiert bestimmen wir und nicht der Händler.

Vielleicht müssen einige mal langsam Umdenken - wir sind die Kunden, ohne die das Autohaus nicht existieren würde. Und das AH ist am Ende Dienstleister für uns und nicht umgekehrt.
 
Jo mag sein, nur eben kaufe ich nicht ein Kilo Äpfel für 3,50, sondern lege mit knapp 18000,00 EUR da gutes Geld auf den Tisch. dafür darf ich doch wohl auch gute Arbeit erwarten.

Im übrigen - mal nur am Rande wegen nerviger Kunde - wir haben bisher auch jeden Autohaus untersagt, einen Aufkleber mit ihrer Werbung aufs Auto zu pappen. Das passte einigen auch nicht, aber am Ende ist es unser Auto und was damit passiert bestimmen wir und nicht der Händler.

Vielleicht müssen einige mal langsam Umdenken - wir sind die Kunden, ohne die das Autohaus nicht existieren würde. Und das AH ist am Ende Dienstleister für uns und nicht umgekehrt.

Offenbar ist eine Rechtsschutzversicherung beim Autokauf unumgänglich.
 
Offenbar ist eine Rechtsschutzversicherung beim Autokauf unumgänglich.
Weil?

Ich sag's Mal so. Wie es in den Wald reinruft so ruft der Wald zurück. Wenn ich das hier im Forum auf Anwaltskrawalgebürstete schreiben so lese wundert es mich nicht das manche mit ihren Klagen kommen müssen. Ich würde auf Hersteller/ Verkäufer seite auch keine Kulanz walden lassen wenn man selbst immer der Doofe ist.in einem Anderen Beitrag lese ich von nem Unwichtigen USB Stecker und ein Pixelfehler. Auch irrelevant und es wird gleich utopisches Verlangt. Da denkt sich doch nur ein Verkäufer. Komm nur mit deinem Anwalt und du siehst dein Recht. Achja dazu kommt ja solange das Verfahren läuft wird ja auch nichts repariert.
 
@Marsandero

Ich hatte ja in dem letzten Jahren auch so einige schwerere Probleme mit meinen Dacuas.

Als gut hat sich erwiesen das nicht mit dem Leuten der Annahme am Tresen zu klären sondern telefonisch vorher einen Termin zu machen und dann das Problem direkt mit einem der Mechaniker aus der Werkstatt zu besprechen.
Die Techniker können wesentlich besser nachvollziehen was man meint als die Personen hinter dem Tresen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Also bei mir ist das inzwischen der 9. Autokauf und bisher habe ich noch nie einen Rechtsanwalt oder sonstigen Schnickschnack gebraucht, um Probleme mit dem Auto (und glaubt mir, im Leben gibt es ganz andere WIRKLICHE Problem) zu lösen. Freundliches, aber sicheres Auftreten reicht vollkommen, um ans Ziel zu kommen. Ich konnte bisher immer in einem "gepflegten Deutsch" vermitteln, was ich möchte und was nicht.

Aber zurück zum Thema:
Seit heute ist das Wetter endlich wieder sonniger und ich werde mal versuchen, ob sich das Problem mit Media Nav und Klimaautomatik reproduzieren lässt. Bisher war es ja nur ein einziges Mal und das erst nach 4 Monaten und 6000km... Laut Dacia gibt es zu diesem "Problem" noch keine Meldungen. Ich könne aber gerne eine Werkstatt aufsuchen, die sich dann mit den Dacia-Technikern kurzschließen. Aber jetzt muss erstmal der Fehler noch einmal auftreten.
 
Aussentemperatur abhängige Wärme Entwicklung auf dem Dashboard\lenkrad ist ja normal , nur bei mir ist , während der Rest Des Dashboard s normal Temperatur hat der Bereich über dem Tacho viel wärmer und die eingesetzte medianav Gruppe extrem heiß , auch der Bildschirm sehr warm .
Das der Händler davon noch nie gehört hat kenne ich aus dem allgemeinen leben nur zu gut .
Da sind Sie der erste , hat's noch nie gegeben ....etc. ..
:hammer:
Bohne
Morgen,

ja, das Händler immer behaupten sie wissen nichts davon ist wirklich "normal" ;) aber in diesem Fall ist der Händler ein sehr guter Freund der Familie und wir haben bei ihm schon 5-6 Autos gekauft und da hat es noch nie Probleme geben. Trotzdem werde ich das im Auge behalten und schauen ob das bei mir irgendwann mal auftritt (was ich mal nicht hoffe).

Das es noch zu Problemen führen kann oder wird, muss ja jedem klar sein. Das ist ein Komplett neues Auto und da sind eben noch "Fehler"drinnen. Es wird täglich an dem Auto verbessert was die Leute an "Fehler" einmelden.

Das die Klima ausfällt ist ärgerlich, aber sicher kein Beinbruch. Da wäre ein Motorschaden oder Getriebeschaden viel schlimmer in meinen Augen.
 
Es ist doch so, daß beim Media-Nav die Einheit mit der Radio/Navi/Verstärker/Elektronik hinter dem Display im Armarturenbrett verbaut ist.
Ich vermute da die Überhitzung / den Fehler. Und nicht im Display selber.
Lautsprecher Sandero III
 
Zuletzt bearbeitet:
75Km gegen die Sonne keine probleme
 
heute mittag...fuhr ich mit der Navigation,so, fiel plötzlich aus,Bildschirm reagierte nicht mehr auf antippen :(
Erst später reagierte das Display wieder...
Ob das jetzt durch Hitze war kann ich nicht beurteilen,sooo warm war es heute ja auch wieder nicht! Ich schaue jetzt mal ob es solche Sonnenschutzdinger (siehe Anhang) vieleicht auch für Tablet's gibt,für mobile Navigationsgeräte gibt es sie,aber ob das jetzt viel hilft weiß ich auch nicht...
 

Anhänge

  • DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210721131149.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210721131149.png
    344,1 KB · Aufrufe: 34
sowas wäre ideal :) gibts aber leider nur für mobile Navigationsgeräte bis 7 Zoll...
 

Anhänge

  • DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210721161429.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210721161429.png
    106,6 KB · Aufrufe: 18
Weil?

Ich sag's Mal so. Wie es in den Wald reinruft so ruft der Wald zurück. Wenn ich das hier im Forum auf Anwaltskrawalgebürstete schreiben so lese wundert es mich nicht das manche mit ihren Klagen kommen müssen. Ich würde auf Hersteller/ Verkäufer seite auch keine Kulanz walden lassen wenn man selbst immer der Doofe ist.in einem Anderen Beitrag lese ich von nem Unwichtigen USB Stecker und ein Pixelfehler. Auch irrelevant und es wird gleich utopisches Verlangt. Da denkt sich doch nur ein Verkäufer. Komm nur mit deinem Anwalt und du siehst dein Recht. Achja dazu kommt ja solange das Verfahren läuft wird ja auch nichts repariert.
Unwichtiger usb Stecker also. Der systemanschluss ist unwichtig? Na du bist mir ja ein Schlawiner. Mein Recht ist es doch ein den herstellervorgaben entsprechendes Auto zu bekommen. Ich warte übrigens immer noch seit 15.03 auf die Reparatur. Aber na gut lassen wir das.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück