Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

TCe100 Autogas Varianten ab sofort wieder im deutschen Konfigurator.

Meiner, Essential in rot mit Klima (und Nebelscheinwerfer, 2 way Lenkerverstellung und 6 Gang) hatte mich vor 3 Monaten 13.400 Euro gekostet ( ohne ÜF ).

Heute würde dieser Wagen, ohne 6 Gang, ohne Nebel, ohne Lenkerverstellung 14.000 kosten.

Bereinigt eine Preissteigerung von cikra 1.250 Euro.
 
Beim Sandero Expression (ehemals Comfort) (LPG) mit TCe 100 ECO-G sind es beim Grundmodell genau 400 Euro Preissteigerung (13.650 Euro auf 14.050 Euro).

Beim Stepway Expression dasselbe: +400 Euro - neuer Grundpreis sind jetzt 15.550 Euro.
 
Stepway Expression+ ECO G = 17.540 €
Das ist mal echt fett. Entspricht dem Stepway Comfort ECO G mit 13.790 €
 
Kannst Du zusammenfassen, was dort berichtet wird?


Ist doch trotzdem lesbar...

Da steht:
Dacia muss die Preise deutlich erhöhen: Je nach Modell seien sie im ersten Halbjahr 2022 zwischen 7 und 13 Prozent gestiegen, sagte Xavier Martinet im Rahmen einer Onlinekonferenz zu den Halbjahreszahlen. Der Dacia-Vertriebschef verwies auf höhere Kosten für Rohstoffe, Energie und Logistik, die der Hersteller weitergeben müsse.

Quelle:
Dacia dreht an der Preisschraube
 
Was kann da schon stehen, was wir hier im Forum nicht schon lange wissen ..
---------------------------------------------------
Falls jemand nix mit "CI" anfangen kann:
Erste Dacia-Standort in Deutschland mit neuer CI:

CI auf Deutsch (fasslich etwa so): Erkennbare Dazugehörigkeit.
(Park Dein Auto mit Eintracht-Aufkleber mal über Nacht in Offenbach, nächsten Morgen weißt du es)
 
Ist doch trotzdem lesbar...

Da steht:
Dacia muss die Preise deutlich erhöhen: Je nach Modell seien sie im ersten Halbjahr 2022 zwischen 7 und 13 Prozent gestiegen, sagte Xavier Martinet im Rahmen einer Onlinekonferenz zu den Halbjahreszahlen. Der Dacia-Vertriebschef verwies auf höhere Kosten für Rohstoffe, Energie und Logistik, die der Hersteller weitergeben müsse.

Quelle:
Dacia dreht an der Preisschraube
Muss erhöhen oder musste erhöhen?

Zweiteres würde mehr Sinn machen, wenn man vom vergangenen Halbjahr spricht - ersteres wird wohl aufgrund der allgemeinen Lage auch nötig sein .....
 
... und wahrscheinlich meinen sie CD - Corporate Design ....
 
So, gibt mal wieder ne Preiserhöhung...
Sandero Stepway Expression+mit der Moonstone Silber Lackierung = 18.500 Euro, ende Juni kostete er noch 18.000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brötchen & Brot sind auch teurer geworden.
Und die sind auch wichtig....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück