Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

Mir ging es nicht um ein Für und Wider des größeren Motors, das ist natürlich Geschmackssache. Ich brauch's nicht, finde sogar, der 101 PS Motor geht erstaunlich gut und ist mehr als ausreichend für den Alltagsgebrauch. Aber das kann man sicher auch anders sehen und das ist völlig ok. Ebenso gibt es selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen über die Sinnhaftigkeit von bestimmten Extras und jeder legt seine Prioritäten anders. Alles geschenkt, eine Diskussion darüber ist total müßig. Man kann sich ja seinen Teil denken.

Ich wollte einfach nur mal aufzeigen, daß der Ultimate meiner Meinung nach rein vom Kaufpreis her kein besonders tolles Angebot ist. Für mein Dafürhalten müßte der einen Tausender günstiger sein oder ein wirklich komplettes Ausstattungspaket bieten, analog zu den vollausgestatteten Modellen mit kürzerer Lieferzeit bei Jogger und Duster.
 
Ich wollte einfach nur mal aufzeigen, daß der Ultimate meiner Meinung nach rein vom Kaufpreis her kein besonders tolles Angebot ist.
Das soll er auch gar nicht sein. Er soll nur eine weitere Preiserhöhung nicht ganz so offensichtlich erscheinen lassen. Außerdem ist es für den Hersteller immer gut, möglichst umfangreiche Pakete zu schnüren, damit der Kunde auch für Dinge bezahlt, auf die er ansonsten gerne verzichten würde.

War ja bisher auch so, oder glaubst Du ernsthaft, es gäbe viele Kunden, die das überteuerte Schrottnavi kaufen würden, wenn es nicht mit der Wireless-Anbindung und der Lautsprecher-Vollausstattung gebündelt worden wäre?

ciao
volker
 
War ja bisher auch so, oder glaubst Du ernsthaft, es gäbe viele Kunden, die das überteuerte Schrottnavi kaufen würden, wenn es nicht mit der Wireless-Anbindung und der Lautsprecher-Vollausstattung gebündelt worden wäre?

ciao
volker

Ähm, sry, warum ist es ein Schrott Navi ? Ich habe das alte MNE im MCV II, es navigiert mich überall hin wo ich hin möchte, auch noch nach 5 Jahren ohne Update. Dafür habe ich kein extra Gerät irgendwo an der Scheibe kleben.

Und mit den Extras, u.a. zwei weitere Lautsprecher und der Navifunktion konnte ich mit den zu der Zeit 250,- € Aufpreis gut leben. Ich werde dieses Android Carplay oder wie man das nennt mal ausprobieren. Entweder ich finde das voll toll oder eher nicht. Deswegen ist mir persönlich das nicht so wichtig ob ich WLan habe oder nicht, solange ich Amazon Musik drüber hören kann wie im MCV II langt mir das aus.

Du bist, was mir auch in anderen Beiträgen von Dir aufgefallen ist, nicht sehr von deinem Sandero überzeugt, oder ? < ---- Das soll jetzt kein Stunk sein, ist mir halt aufgefallen. Bitte das nicht negativ aufnehmen.

Das Schiebedach, nennen wir es mal Schiesscharte erinnert mich so an mein erstes Auto, Corsa B... Es ist ausreichend. Ich benötige die potentielle Undichtigkeit nicht, bin da eher der Klimafreund, aber schön das es das jetzt gibt, der ein oder andere nimmt das sicherlich gerne :)

lg
 
Ähm, sry, warum ist es ein Schrott Navi ?
Natürlich ist "Schrott-Navi" eine persönliche und damit subjektive Meinungsäußerung, die niemand teilen muss. Aber meine Meinung basiert ja auf durchaus nachvollziehbaren Punkten, auch wenn die jeder anders bewerten darf:

- Es hat ein Jahr nach Markteinführung gedauert, bis es erstmals ohne Abstürze funktionierte.
- Die nach dem Kauf "kostenfrei" herunterladbaren Karten, waren schon zu dem Zeitpunkt veraltet.
- Weitere Kartenupdates sind kostenpflichtig und völlig überteuert.
- Der Funktionsumfang des Navis ist selbst im Vergleich zu kostenfreien Navis unterirdisch.

Du bist, was mir auch in anderen Beiträgen von Dir aufgefallen ist, nicht sehr von deinem Sandero überzeugt, oder ? < ---- Das soll jetzt kein Stunk sein, ist mir halt aufgefallen. Bitte das nicht negativ aufnehmen.
Nein, ich würde ihn im Gegenteil jederzeit wieder kaufen! Es gibt schlicht keinen Neuwagen mit LPG (oder Erdgas) mit einer halbwegs akzeptablen Ausstattung für < 20.000 Euro.

Das bedeutet aber nicht, dass ich die Augen vor den vielen Unzulänglichkeiten und den Mängeln dieses Fahrzeugs verschließe, wie es die Fanboy-Fraktion in diesem Forum häufig genug tut. ;)

ciao
volker
 
Was hast du immer mit deinem "Fan Boy"..?
Stehst Du auf Denglisch oder suchst du die Provokation ? Wir hatten uns doch hier auf
Verzicht geeinigt, da dieser Begriff anecken wird...
 
Grundsätzlich:
Was ist ein Mangel bzw. welche Features hätte ich gerne, gehen mir ab ?

Ich habe in 2011 den ersten DACIA/Duster gekauft. Hatte 3 Stück.
Hauptmotivation war der "need to have" - Ansatz.
Ich hatte nicht mal Aussentemperaturanzeige, auch kein ESP (auf eigenen Wunsch!).

Jetzt den neuen, für mich eigentlich zu voll ausgestattet (Geschenk an meine Frau).

Ich sehe (für mich) den Preis als nicht hervorragendes Argument für Dacia.

Mit paddy83 gehe ich d`accord.

Selbst im 7er BMW oder anderen Autos deutscher/japanischer Provenienz gabs immer wieder gröbere Probs, nicht nur beim Navi, selbst erlebt.

DACIA vorzuwerfen, sie würden eine (weitere) versteckte Preiserhöhung durchführen mit dem Sandero Ultimate (gibts nicht in Ö) stimmt einfach nicht. Das ist eine zusätzliche Zielgruppe.
Anfangs waren viele DACIA-Käufer ehemalige Gebrauchtwagenkäufer, welche sich kein neues Auto leisten wollten oder konnten. Das hat sich mittlerweile geändert.

Ich bezeichne auch nicht ein Navi zu 3.000 € etc. von Mitbewerbern, die `zig Untermenues haben (welche ich nicht bedienen will) als Schrottnavi.

Ich kann keine "viele Unzulänglichkeiten" erkennen bei Dacia.
Ehrlich, Volker, die Signatur "Bei Dacia ist nichts kaputt, das ist eben so", die kann ich nicht verstehen.

Bevor ich einen Wagen kaufe, sondiere ich den Markt, die pros und cons jedes Modell, welches in Frage kommen könnte.

Für mich gibt es keinen besseren als den jetzigen Dusterdiesel, weil ich auch die needs und wants für mich gewichtet habe.

Es erscheint mir hier, dass etliche Eigenheiten unterschiedlicher Motoren, Getriebe sofort als mangelhaft beschrieben werden, welche bei genauer Betrachtung keine sind.

Ja, ich hätte meinen Duster auch gern schneller gehabt, war erzürnt ob mangelhafter Com etc.
Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.


Gleichzeitig hab ich Freunde, die seit 10 Monaten auf ihren E- oder Hybrid warten bei anderen Herstellern, mit weiteren 8 bis 16 Monaten Wartezeit....

Der neue Duster jetzt ist ein Irrsinn. Komplett, endlich ein Farbton, der Frau gefällt und echt toll und qualitativ ausgestattet. Die Sitze sind für mich gut (171 cm), hinten ist auch voll ok. Drehmoment um Welten besser als beim alten etc.

Man bedenke, der Wagen hat gekostet in Ö 21k. Plus Scheiben, Schiffströte, shark, Seitenfolien etc. gut 22k.

Der erste in 2011 (Laureate) weniger Ausstattung etc. war in Ö 17k inkl. Scheiben, RadioCD (selbstgekauft), Felgen und Trommeln lackieren etc.
Wir sprechen von 11 Jahren und erheblich besserer Ausstattung.

Also, was Dacia da im Produktionsverfahren etc. auf die Beine gestellt hat, ist gewaltig.

Ich könnte damit leben, wenn der Ton und die Bezeichnungen/Bewertungen zum eigenen Auto und Dacia generell hier etwas weniger emotional und auch nicht kreditschädigend wären.

LG

PS: Die Modellanzahl bei Dacia mag noch gering sein, aber ehrlich, mir gefallen sie alle, Jogger sowieso und auch Sandero Streetway, Stepway mit 201 mm Bodenfreiheit etc. Und ich freue mich für jeden, der endlich seinen neuen fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst im 7er BMW oder anderen Autos deutscher/japanischer >Provenienz gabs immer wi-ider gröbere Probs, nicht nur beim Navi, selbst erlebt.
Die Mängel eines 7er BMW interessieren mich nicht, weil ich keinen fahre und eine Anschaffung auch weder in der Vergangenheit noch zukünftig auf der Liste habe.

Im übrigen halte ich Whataboutism als rhetorisches Mittel für überholt und von vorgestern. ;)

Ich bezeichne auch nicht ein Navi zu 3.000 € etc. von Mitbewerbern, die `zig Untermenues haben (welche ich nicht bedienen will) als Schrottnavi.
Siehe oben!

Im übrigen nutze ich das Dacia-Forum nicht, um mich über die Mängel der Mitbewerber zu informieren oder auszutauschen. Das wäre vermutlich auch nicht die klügste Idee.

Ich kann keine "viele Unzulänglichkeiten" erkennen bei Dacia.
Dann hast Du in diesem Forum aber vermutlich noch nicht viel gelesen.

Ich habe mich hier lange vor meiner Bestellung angemeldet. Für mich sind die Scheine, den ich für einen Neuwagen hinblättere, nämlich keine Erdnüsse. Ich informiere mich also _vor_ dem Kauf über die potentiellen Kandidaten. Ganz besonders wenn ich zu einer Marke wechsele, die ich noch nie gefahren bin.

Und da bin ich am Ende sogar von meinem Sandero positiv überrascht! Er ruckelt nicht, S&S funktioniert perfekt, die Batterie macht keine Zicken, die Spaltmaße sind im Großen und Ganzen okay, es wackelt und rattert nix, usw.

Ich bin also von vielen Unzulänglichkeiten, über die andere jammern, verschont worden. Von anderen Unzulänglichkeiten leider nicht - aber ich habe das alles vor dem Kauf gewusst und mich dennoch für den Dacia entschieden.

Und genau das ist auch der Vorteil eines solchen Forums! Dass man sich ein Bild davon machen kann, was einen möglicherweise nach dem Kauf erwartet.

Und da helfen die üblichen Sprüche a la "Marke xy hat auch Mängel" nun mal wenig weiter.

Ehrlich, Volker, die Signatur "Bei Dacia ist nichts kaputt, das ist eben so", die kann ich nicht verstehen.
Das weiß ich, weil ich sie Dir schon einmal erklärt habe. Gerne nochmal: Das Zitat stammt nicht von mir sondern von einem verdienten und sehr aktiven User aus diesem Forum. Ich fand es klasse, weil es deutlich zeigt, welchen Ruf Dacia nach wie vor hat (und das sogar unter Dacia-Fahrern). Selbstverständlich hatte ich zu dem Zitat auch eine Quellenangabe. Allerdings wollte der Urheber offenbar nicht mehr an seine eigenen Äußerungen erinnert werden und daher wurde in Absprache mit der Moderation die Quellenangabe entfernt.

ciao
volker
 
Okay, Du hast im Vergleich zum TCe 100 ECO-G 9% mehr Leistung zum Preis von 100% mehr Spritkosten (ab September vermutlich noch mehr).
Ist das so? Ich dachte immer, bei LPG ist der Verbrauch höher?
Davon abgesehen hast Du recht, ja, ein Benziner ist im Unterhalt teurer. Das fällt bei mir aber unter "ist halt so". Ich trinke lieber ein Stauder als ein Discount-Bier, mag lieber einen guten Riesling als einen Lambrusco aus dem Tetra-Pack und statt einem iPhone hätte ich auch 8 Motorola kaufen können. Jeder setzt halt Prioritäten anders.

Keine Frage, es gibt gewiss Leute, für die das ein guter Deal ist. Vermutlich für diejenigen, die Ihr Fahrzeug eher wenig bewegen und dann vornehmlich auf dem Rollenprüfstand. ;)
Ich lag vor Corona bei 30.000km und liege jetzt bei 20.000km pro Jahr. Trotzdem fahre ich einen Benziner und mit wird keiner der aktuellen LPG ins Haus kommen.

Ja, wenn ich auf Selbstkasteiung stehe, dann ist so ein Zwergenmotor sicherlich eine Option. Wenn ich beim Verbrauch den letzten Cent rausquetschen möchte dann auch. Aber - ich bewege den Wagen recht oft und da soll es dann auch wenig Spaß machen. Wir haben den TCe130 im Duster (mittlerweile hätte ich lieber den 150er) und das ist wirklich die unterste Grenze, die als Motor für mich akzeptabel ist. Sobald da auch nur ein kleiner Hänger dran ist, geht da kaum noch was. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die es feiern, wenn sie am Irschenberg nur in den vierten Gang zurückschalten müssen, statt in den dritten.

Würde ich einen PS-Boliden suchen, weil mir 100 PS "mickrig" vorkommen würden, käme ich kaum auf die Idee, dafür die Dacia-Webseite zu bemühen.
Siehst Du - ich liege irgendwo dazwischen. Ich wollte ein vernünftiges Fahrzeug mit einer halbwegs akzeptablen Ausstattung, bei einem geringen Wertverlust hat. Aber das ist es dann auch.

Da reißen es die 9 PS mehr, die man jetzt aus dem Cokadosen-Motörchen quetscht, nämlich echt nicht raus.
Naja, die Mehr-PS bringen schon etwas. Und das schöne ist: jeder kann abwägen, ob es ihm genug bringt.

Davon abgesehen geht es mir hier im Forum langsam auf die Nerven, dass LPG-Fahrer sich für die Schlausten halten und Benzin- und Dieselfahrer alle blöd sind. Das ist nicht so. Ausserhalb dieses Forums hält man LPG-Fahrer eher für verschrobene, extrem sparsame Exoten.

Ähm, sry, warum ist es ein Schrott Navi ? Ich habe das alte MNE im MCV II, es navigiert mich überall hin wo ich hin möchte, auch noch nach 5 Jahren ohne Update.
Sorry, da bin ich ganz bei Volkerchen, ein schlechteres Navi ist mir die letzen 30 Jahre nicht untergekommen.. und selbst da war das erste auf einem Pocket-PC nicht schlechter.

Du bist, was mir auch in anderen Beiträgen von Dir aufgefallen ist, nicht sehr von deinem Sandero überzeugt, oder ? < ---- Das soll jetzt kein Stunk sein, ist mir halt aufgefallen. Bitte das nicht negativ aufnehmen.
Du sprichst Volker an, aber das passt auch zu mir. Wir haben den Duster gekauft, ja, ich wusste was ich mache, aber .. im Nachhinein würde ich noch ein paar mal überlegen. Bei einem Duster für 25.000 oder Sandro für 17.000 gibt es einfach auch andere Fahrzeuge, die mehr bieten und nicht wesentlich teurer sind.

Im übrigen halte ich Whataboutism als rhetorisches Mittel für überholt und von vorgestern. ;)
Na, wenn Du Dir dafür mal keinen wegen Benutzung von Fremdwörtern einfängst ;-)

Gerne nochmal: Das Zitat stammt nicht von mir sondern von einem verdienten und sehr aktiven User aus diesem Forum. Ich fand es klasse, weil es deutlich zeigt, welchen Ruf Dacia nach wie vor hat (und das sogar unter Dacia-Fahrern).
Ähm, Sorry, diesen Spruch habe ich jetzt schon mehrfach nahezu wörtlich von Dacia-Werkstätten zu hören bekommen. Da ist also definitiv was dran.

Was hast du immer mit deinem "Fan Boy"..?
Stehst Du auf Denglisch oder suchst du die Provokation ? Wir hatten uns doch hier auf Verzicht geeinigt, da dieser Begriff anecken wird...
Er hat aber Recht. Hier in diesem Forum gibt es unglaublich viele User, die auch den letzten Mist, den Dacia verzapft, schönreden. Die alles von Dacia reflexartig verteidigen. Vielleicht wäre allerdings statt Fanboy (was bei mir nicht negativ besetzt ist) "ultimativer Lobhudeler" besser?

Ich kann keine "viele Unzulänglichkeiten" erkennen bei Dacia.
Och, dann hier mal meine Top-3:
Im Dacia ist mit mittlerweile 8 mal die komplette Klimaanlage eingefroren. Ist mir mit anderen Fahrzeugen in 30 Jahren nie passiert. Wenn die auftaut, ist der Teppich an der Beifahrerseite nass. (nass, nicht feucht.) Passiert sonst auch nicht.

Laut der Werkstatt sind die Dichtungen an den Seitenscheiben keine Dichtungen, sondern Führungen. Das Regenwasser SOLL durch die Tür abgeleitet werden. Komisch, bei meinen anderen Fahrzeugen ist das nicht so.

Das Getriebe macht in bestimmten Drehzahlbereichen Geräusche, als ob es zu den Ludolfs möchte. (Langsam wird es besser.) Hatte ich auch noch nie.
 
Ist das so? Ich dachte immer, bei LPG ist der Verbrauch höher?
Vermutlich ist das so. Ich habe jetzt knapp 10 Tkm auf der Uhr und noch keinen Liter Super reingegossen. Vom geschenkten Anfangssprit sind noch 3/4 drin, das reicht bis 2023. Am Wochenende war auch der Preisaufschlag zw. LPG und Super übrigens größer als 100%. Meine Holde hat beim Betanken des Kadjars fast geweint. ;) Vermutlich liegen die Spritkosten am Ende wegen des LPG-Mehrverbrauchs nicht um 100% sondern nur um 90% höher, aber das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Davon abgesehen hast Du recht, ja, ein Benziner ist im Unterhalt teurer. Das fällt bei mir aber unter "ist halt so". Ich trinke lieber ein Stauder als ein Discount-Bier, mag lieber einen guten Riesling als einen Lambrusco aus dem Tetra-Pack und statt einem iPhone hätte ich auch 8 Motorola kaufen können. Jeder setzt halt Prioritäten anders.
Ich fahre LPG, um mir meinen Wein noch leisten zu können. :alcohol: Ansonsten finde ich den Vergleich nicht so besonders passend. Wenn ich meinen Sandero mit Super fahre, fährt der ja nicht besser, ganz im Gegenteil.

Ja, wenn ich auf Selbstkasteiung stehe, dann ist so ein Zwergenmotor sicherlich eine Option. Wenn ich beim Verbrauch den letzten Cent rausquetschen möchte dann auch. Aber - ich bewege den Wagen recht oft und da soll es dann auch wenig Spaß machen.
Ich habe mich auch vor dem Dreizylinder gegruselt, aber so schlimm ist er gar nicht. Und da ich nicht zum Spaß Auto fahre, hab ich eben andere Prioritäten.

Mit einem Dacia - speziell mit einem LPG-Motor - kommt man günstig von A nach B. Und daran ändern auch die Preiserhöhungen der letzten Zeit nichts!

Zumal Dacia sich mit den Preisanpassungen im marktüblichen Bereich bewegt, es ist also nicht so, als würden andere Marken nun im Preisvergleich anders dastehen als vor einem Jahr.

Davon abgesehen geht es mir hier im Forum langsam auf die Nerven, dass LPG-Fahrer sich für die Schlausten halten und Benzin- und Dieselfahrer alle blöd sind. Das ist nicht so. Ausserhalb dieses Forums hält man LPG-Fahrer eher für verschrobene, extrem sparsame Exoten.
Ich stelle eher das Gegenteil fest. Ich werde in letzter Zeit häufig darauf angesprochen und nach den Kosten für die Umrüstung gefragt (weil viele nicht wissen, dass mein Sandero ein Werksgaser ist).

Er hat aber Recht. Hier in diesem Forum gibt es unglaublich viele User, die auch den letzten Mist, den Dacia verzapft, schönreden. Die alles von Dacia reflexartig verteidigen. Vielleicht wäre allerdings statt Fanboy (was bei mir nicht negativ besetzt ist) "ultimativer Lobhudeler" besser?
Und Du glaubst, mit der Bezeichnung "ultimativer Lobhudeler" bellen die getroffenen Hunde weniger laut als bei "Fanboy"? :hand:

Ich halte ja mit Kritik an Dacia im Allgemeinen und deren Fahrzeugen im Besonderen gewiss nicht hinter dem Berg, aber die aktuelle Preispolitik ist eben der aktuellen Situation geschuldet. Das mag jetzt auf den ersten Blick nach mehr und häufigeren Preiserhöhungen als beim Wettbewerb aussehen, liegt aber in Wahrheit wohl daran, dass Dacia keine Rabatte runterfahren kann, wie es im Augenblick bei anderen Marken geschieht. Weil es bei Dacia eben noch nie nennenswerte Rabatte gegeben hat.

ciao
volker
 
Wäre es möglich das Thema im Auge zu behalten:
Heisst vorläufig keine Posts erforderlich, weil ausser zu Zubehör, danke @Mike_Harz, keine Preiserhöhung stattgefunden hat.

Ich selber hab keine Unzulänglichkeiten gehabt in 11 Jahren Dusters.
Die Probs von @The_Nerd (Klimaanlage, Regenwasser etc.) sind bei mir nicht aufgetreten, auch Lenkstockhebel original und Sitz wackelt auch nicht bei mir. Dafür sind meine Duster IMMER beim ersten mal gestartet, alle Original Auspuff etc usw.

Und die Verteidigungsreflexe von manchen Gasern empfinde ich als lächerlich.

Benziner und Dieselfahrer sind keine Deppen, auch weil sie bewusst einen Mehrpreis in Kauf nehmen. Ich dürfte zB in meine Garageplätze gar nicht einfahren, Punkt. Keine Debatte mehr.

Jedenfalls habe ich keinen minority-complex und auch keinen angeborenen Verteidigungskomplex zu meiner Autowahl. Mein jeweiliger Duster ist ein Auto, welches zuverlässig ist, punkt.

Tucson, Kuga etc. gibts zwar auch (noch) als Diesel, haben mir aber nicht so gut gefallen, und Preis ist doppelt-Duster ohne Mehrwert für mich.

Anmerkung:
Extra-Geld geb ich aus für Oldtimer, da fahr ich kommendes Jahr die Ennstal-Classic (googeln erlaubt)

Liebe Grüsse
vom Dacia Duster - Fanboy vulgo Lobhudler
(eingetragenes Mitglied)


Und Du glaubst, mit der Bezeichnung "ultimativer Lobhudeler" bellen die getroffenen Hunde weniger laut als bei "Fanboy"? :hand:
Siehst du, diese Wortwahl meine ich. In Foren etc. bin ich selber eben besonders vorsichtig und respektvoll.
Auch bin ich ein Hundefreund....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das Thema im Auge zu behalten:
Heisst vorläufig keine Posts erforderlich, weil ausser zu Zubehör, danke @Mike_Harz, keine Preiserhöhung stattgefunden hat.

Ich selber hab keine Unzulänglichkeiten gehabt in 11 Jahren Dusters.
Die Probs von @The_Nerd (Klimaanlage, Regenwasser etc.) sind bei mir nicht aufgetreten, auch Lenkstockhebel original und Sitz wackelt auch nicht bei mir. Dafür sind meine Duster IMMER beim ersten mal gestartet, alle Original Auspuff etc usw.

Und die Verteidigungsreflexe von manchen Gasern empfinde ich als lächerlich. Benziner und Dieselfahrer sind keine Deppen, auch weil sie bewusst einen Mehrpreis in Kauf nehmen. Ich dürfte zB in meine Garageplätze gar nicht einfahren, Punkt. Keine Debatte mehr.

Jedenfalls habe ich keinen minority-complex und auch keinen angeborenen Verteidigungskomplex zu meiner Autowahl. Mein jeweiliger Duster ist ein Auto, welche zuverlässig ist, punkt.

Tucson, Kuga etc. gibts zwar auch (noch) als Diesel, haben mir aber nicht so gut gefallen, und Preis ist doppelt-Duster ohne Mehrwert für mich.

Anmerkung:
Extra-Geld geb ich aus für Oldtimer, da fahr ich kommendes Jahr die Ennstal-Classic (googeln erlaubt)

Liebe Grüsse
vom Dacia Duster - Fanboy vulgo Lobhudler
(eingetragenes Mitglied)



Siehst du, diese Wortwahl meine ich. In Foren etc. bin ich selber eben besonders vorsichtig und respektvoll.
Auch bin ich ein Hundefreund....
Ohje du kritisierst das doch bitte das Thema beachtet werden soll und gehst 119 Zeichen später selbst in das übelste OT.
Dankeschön. Genau mein Humor.
 
Ist das so? Ich dachte immer, bei LPG ist der Verbrauch höher?
Die 100% sind natürlich grob über den Daumen gepeilt. Die Preisdifferenz zwischen LPG und Benzin schwankt in diesen seltsamen Zeiten auch ziemlich. Im Moment liegen wir hier bei mir bei E10 2,10€ und LPG 1,00€. Hatten aber auch schon 2,17€:0.89€ und 1,89€:1,14€.

Da ich nur LPG fahre, fehlt mir natürlich der Vergleich beim Verbrauch. Mittlerweile hat er sich bei 7,0-7,2l laut Anzeige eingependelt. Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Mit Benzin dürfte er schätzungsweise 0,5l darunter liegen.
 
Preiserhöhung Juni22.JPG

Passend zum neuen Logo schon ab heute neue Preise.
Beim Sandero Essential kein TCe mehr verfügbar .. ich schaue weiter

Beim neuen Comfort, der heißt nun anders, auch kein TCe100 mehr
ich schaue weiter ..

auch beim Stepway keinen Gaser mehr, dafür Expression + für schlappe 18.500 plus ÜF ist man
bei 19.400.

Jogger wurde auch teurer- Essential LPG nun 16.100,-
Schon um einige hundert Euro binnen weniger Monate aufgeschlagen.

Volle Hütte Jogger 21.800 inkl. ÜF.

Preise Essential Jogger.JPG



Preiserhöhung Juni22.JPGPreise Essential Jogger.JPG


TCe150 Duster 4WD Endpreis 24.900 !!
Wenn man bedenkt, dass Dacia den und den TCe130 auf Vmax 180km/h
beschränken wird.. Muss jeder selbst entscheiden

Preis volle Hütte Duster 4wd tce150.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.580
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück