Sandero Pipt beim rückwärtsgang

Drong

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
weiß jemand was das für ein Geräusch ist, habe es heute zum ersten mal gehört.

Pipt nur wenn man den Rückwärtsgang einlegt

edit: kann das video nicht hochladen
edit2: VEED - IMG_0148

Sandero 3 BJ 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht das auch ein kurzes "Bing"...das ist die Rückfahrkamera :)
 
Dein Videolink meldet "This video isn’t ready Ask the video creator to sign up and share this with you again to preview."
Wie wäre es, wenn du erst mal deine Fahrzeugausstattung beschreibst? Bis jetzt ist noch nichts über die Ausstattungsdetails, wie Heckkamera, Rundumkamera, Einparkhilfe hinten oder Anhängerkupplung bekannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dein Videolink meldet "This video isn’t ready Ask the video creator to sign up and share this with you again to preview."
Wie wäre es, wenn du erst mal deine Fahrzeugausstattung beschreibst? Bis jetzt ist noch nichts über die Ausstattungsdetails, wie Heckkamera, Rundumkamera, Einparkhilfe hinten oder Anhängerkupplung bekannt.
Neuer link wurde eingefügt

er hat parksensoren vorne und hinten und eine Rückfahrkamera fährt mit lpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Jetzt haben wir Geräusche gehört und deinen Beifahrersitz gesehen. So ein Bild vom Display wäre aussagekräftiger.
 
Das sind die ganz normalen Töne die die Parksensoren von sich geben wenn sie ein Hindernis erkennen. Je schneller / panischer sie werden, desto näher ist das Hindernis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das sind die ganz normalen Töne die die Parksensoren von sich geben wenn sie ein Hindernis erkennen. Je schneller / panischer sie werden, desto näher ist das Hindernis.
gemeint ist das langgezogene geärusch was auch gleichzeitig zu dem park pipen zuhören ist
 
Fahr mal 1 Meter nach vorne dann ist alles gut. ;)
 
Was Nick sagt ... versuch mal auf einer freien Fläche, wenn um dich herum alles frei ist, sollte das Geräusch nicht da sein.
 
gemeint ist das langgezogene geärusch was auch gleichzeitig zu dem park pipen zuhören ist
Ah, du meinst dieses Zirpen, das hab ich erst gar nicht wahrgenommen. Hm, das kommt mir jetzt so aber auch nicht bekannt vor. Muss ich mal drauf achten ob ich das auch habe.
 
Ich denke das es ein Akusstiches signal ist das du als Fahrer weisst das der Rückwärstgang drinne ist bzw eingelegt ist. Das wäre meine erklärung für das leise lange Piepen im video.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich denke das es ein Akusstiches signal ist das du als Fahrer weisst das der Rückwärstgang drinne ist bzw eingelegt ist. Das wäre meine erklärung für das leise lange Piepen im video.
das Geräusch ist als drittes Geräusch auch wahrzunehmen
 
Ja das meine ich ja auch das man hört kurz bevor die rückfahrmelder piepen anfängdas dass eine Meldung für dich ist damit du weisst das der Rückwärstgang drinne ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück