Sandero III Lieferzeit

Mein Wagen ende September 21 bestellt. Angeblich sollte der Wagen im Februar 22 kommen.
Gott weiß wann er wirklich kommt ... ich vermute November/Dezember...

Durch schlechte Googlebewertungen aller Niederlassungen (4) meines Verkäufers habe ich gestern einen Renault als Mietfahrzeug für 200 Euro im Monat bekommen bis mein Fahrzeug da ist. Der Deal war, dass ich die Bewertungen rausnehme. Ich bin damit erstmal zufrieden, immerhin kann ich jetzt zur Arbeit fahren...
Hätte ich auch machen sollen, dann hätte er evt. doch mit mir verhandelt. Geht jetzt über den RA ;-)
 
Es gibt was neues seit heute sehe ich in der App das wartungshandbuch
Kann nicht mehr lange dauern hoff ich
Na super toll.
Bei mir kann ich am Computer - hab kein Smartphone, mag die Dinger nicht - gar nichts bezüglich Dokumente und Wartungsservice abfragen oder sehen. Nur die kurze tabellarische Wagenproduktbeschreibung und die detallierte Ausstattungsliste ist da zu lesen bzw. kann man abfragen, nachdem man die FIN (VIN) eingetragen hat und der Wagen nun in Betrieb ist. Wahrscheinlich ist das Alles noch nicht eingepflegt worden? Muß ich mal Dacia anschreiben.
lg
 
Na super toll.
Bei mir kann ich am Computer - hab kein Smartphone, mag die Dinger nicht - gar nichts bezüglich Dokumente und Wartungsservice abfragen oder sehen. Nur die kurze tabellarische Wagenproduktbeschreibung und die detallierte Ausstattungsliste ist da zu lesen bzw. kann man abfragen, nachdem man die FIN (VIN) eingetragen hat und der Wagen nun in Betrieb ist. Wahrscheinlich ist das Alles noch nicht eingepflegt worden? Muß ich mal Dacia anschreiben.
lg

Den Trick auf Dacia.de mit dem Anlegen des Fahrzeugs und dort dann auf Wartung klicken und F12 drücken kennst du bereits, oder? Falls nicht dann schau mal hier: Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )
 
Hallo in die Runde.

Das hat nix mit IT Tricks zu tun, sondern Dacia wirbt damit, daß das KFZ online, wenn der Wagen bezahlt ist, alle Verträge unterschrieben sind, das AH seinen Papierkram und die Datenbankpflege erledigt hat und ich ihn angemeldet habe, zu verwalten sei. Nur freischalten tun sie es (noch) nicht, weil noch was von all dem aufgelisteten Kram beim AH offen ist. Mal abwarten bis Montag und dann schreib ich an die Dacia Hotline.

Pimp my Sandero III Streetway:
- Die avisierte Siebdruckplatte habe ich heute eingebaut. Passt, wackelt nicht und sitzt fest. Furniertes Holz im Baumarkt ist echt teuer geworden.
- Meine gewählten Einbaumaße sind: 101 cm x 68 cm x 1,2 cm Siebdruckplatte (bitte selbst ausmessen!).
- Hutablage ausbauen, den losen Einlageboden herausnehmen, die Rückbanksitze komplett zwecks besserem Hantieren umlegen (!), das Brett mit der glatten Seite bitte nach unten einbauen und den Einlegeboden auf der geriffelten Seite wieder darüber legen. Dann die Sitze wieder einrasten und Hutablage einsetzen. Jetzt kann man locker gut Gewichtiges zuladen.
- Optional kann man noch die passende Dacia Sandero III Streetway - NICHT Stepway - Gummischutzwanne als Zubehör bestellen. Das werde ich denke ich noch vor'm Winter machen, wenn das Budget wieder passt.

Der Einlegeboden ist sorry halt billig und für ein sog. Stadtauto (Lasttaxi) irgendwie dann doch völlig unpraktisch. Schade, dass der Streetway in der höchsten Comfortstufe keine Option für den doppelten Ladeboden mehr hat! Nur der Stepway hat den sehr zu empfehlenden Ladeboden.

Letzter Tuningtipp: gönnt Euch 2 polarweiß LED Lämpchen statt die spärlichen Glühbirnchenfunzeln (Innenraum und Kofferraum). Das mit den Glühfadenfunzeln ist der globalen Verkäuflichkeit geschuldet. Weitere Beleuchtungstipps gibt es im Forum zur Genüge.

Ich hoffe ich konnte wie immer weiter helfen sagt der

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde.

Das hat nix mit IT Tricks zu tun, sondern Dacia wirbt damit, daß das KFZ online, wenn der Wagen bezahlt ist, alle Verträge unterschrieben sind, das AH seinen Papierkram und die Datenbankpflege erledigt hat und ich ihn angemeldet habe, zu verwalten sei. Nur freischalten tun sie es (noch) nicht, weil noch was von all dem aufgelisteten Kram beim AH offen ist. Mal abwarten bis Montag und dann schreib ich an die Dacia Hotline.

Pimp my Sandero III Streetway:
- Die avisierte Siebdruckplatte habe ich heute eingebaut. Passt, wackelt nicht und sitzt fest. Furniertes Holz im Baumarkt ist echt teuer geworden.
- Meine gewählten Einbaumaße sind: 101 cm x 68 cm x 1,2 cm Siebdruckplatte (bitte selbst ausmessen!).
- Hutablage ausbauen, den losen Einlageboden herausnehmen, die Rückbanksitze komplett zwecks besserem Hantieren umlegen (!), das Brett mit der glatten Seite bitte nach unten einbauen und den Einlegeboden auf der geriffelten Seite wieder darüber legen. Dann die Sitze wieder einrasten und Hutablage einsetzen. Jetzt kann man locker gut Gewichtiges zuladen.
- Optional kann man noch die passende Dacia Sandero III Streetway - NICHT Stepway - Gummischutzwanne als Zubehör bestellen. Das werde ich denke ich noch vor'm Winter machen, wenn das Budget wieder passt.

Der Einlegeboden ist sorry halt billig und für ein sog. Stadtauto (Lasttaxi) irgendwie dann doch völlig unpraktisch. Schade, dass der Streetway in der höchsten Comfortstufe keine Option für den doppelten Ladeboden mehr hat! Nur der Stepway hat den sehr zu empfehlenden Ladeboden.

Letzter Tuningtipp: gönnt Euch 2 polarweiß LED Lämpchen statt die spärlichen Glühbirnchenfunzeln (Innenraum und Kofferraum). Das mit den Glühfadenfunzeln ist der globalen Verkäuflichkeit geschuldet. Weitere Beleuchtungstipps gibt es im Forum zur Genüge.

Ich hoffe ich konnte wie immer weiter helfen sagt der

Frank
Und wo bleiben die Fotos
 
So auf Bitten der Gemeindemitgleider weitere Tuningdetailles von unserem Sandero Wagen. Stichworte sind Ladeboden im Eigenbau und Filternetz am Wassereinfüllstützen der Scheibenwischeranlage.

Den Einbautipp für den Ladeboden gibt es weiter vorne (zurück blättern). Hier werden nun noch die Bilder nachgereicht.

Um das Wischwasserbehältnis beim Sandero III und Jogger vor Grobschmutz zu bewahren war ein Stück zurecht geschnittenes Mückenkunststoffnetz für Fenster aus dem Baumarkt und 3 Gummis die Lösung.

Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren. :dance::prost:
 

Anhänge

  • SUNP0029.JPG
    SUNP0029.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 77
  • SUNP0030.JPG
    SUNP0030.JPG
    179 KB · Aufrufe: 74
  • SUNP0031.JPG
    SUNP0031.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 77
  • SUNP0032.JPG
    SUNP0032.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 76
  • SUNP0033.JPG
    SUNP0033.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 71
  • SUNP0034.JPG
    SUNP0034.JPG
    180 KB · Aufrufe: 72
  • SUNP0035.JPG
    SUNP0035.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 72
  • SUNP0037.JPG
    SUNP0037.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 72
  • SUNP0036.JPG
    SUNP0036.JPG
    170 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht noch, klar. Aber der Punkt orderTracking ist halt nicht mehr sichtbar.
 
Bei mir sind seit zwei Wochen auch keine Daten über Order Tracking und so weiter mehr zu sehen.
 
Die kommen auch nicht mehr.
Dafür soll ja jetzt die Bestellverfolgung per App und ab nächste Woche auch auf der Webseite möglich sein - wenn dein Händler das für dein Auto eingerichtet hat.
 
Die kommen auch nicht mehr.
Dafür soll ja jetzt die Bestellverfolgung per App und ab nächste Woche auch auf der Webseite möglich sein - wenn dein Händler das für dein Auto eingerichtet hat.
Interessanter Weg. Was kann ich mir dafür kaufen? Ich fand das kleine "Geheimnis" spannend. Ist eine schöne Sache, man hat den Kundenkreis des Dacianer Forums erhört?

Satire: "Damit kann man den Händler besser nerven, wenn der Wagen nicht schnell genug vor der Tür steht." :D:rotate::hammer::readit:

Mal schauen ob's auch dann funzt. Besonders im Kundenportal am PC.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück