Sandero II Autoradio nachrüsten + GEZ Frage

Ehrlich bei aller Liebe....so einen Mist macht man nicht. Habe als Jugendlicher mit erstem Auto auch mal einen Stereo Rekorder ins Auto gelegt. Den hat es aber nach ein paar Vollbremsungen in Einzelteile zerlegt.
Ein einfaches 1 DIN Radio mit zwei Boxen gibt es schon für ein paar Euro. Rest ist Bastelarbeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
OK, da diese Sch... Gebühr seit circa 40 Jahren bei uns einfach abgebucht wird, war ich da wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Uli
 
Eigentlich eine ganz einfache und sicherlich tausendfach vorkommende Konstellation:
Du wohnst mit der Freundin zusammen und die hat TV und Radio auf ihren Namen angemeldet. Für das Radio in dem auf dich angemeldeten Fahrzeug sind dann zusätzlich GEZ-Gebühren zu entrichten.

Die Situation ist etwas tricky:
Wenn Du mit Deiner Freundin zusammen lebst und auch dort gemeldet bist, dann gilt die Rundfunkgebühr für ALLE Rundfunk- und Internetgeräte, sowie Autoradios, die zum Haushalt gehören und euch beiden gehören; folglich auch für die Autoradios von Deiner Freundin und Dir.
Die Rundfunkgebühr ist ja auch z.B. für einen Fernseher und einen Laptop, den Du in den Haushalt mitbringst, abgedeckt. Dem zufolge nach gilt das auch für das Radio in Deinem Auto.
 
das ist doch alles Murks. Ein "richtiges, eingebautes " Autoradio ist doch durch nichts zu ersetzen.

Dürfte doch kein Problem sein auch in ein Essentiell-Modell ein Radio, Antenne und Lautsprecher nachzurüsten. Hier gibt's doch genug Analeitungen.
 
Mal als Mod:

Ich finde es etwas kontraproduktiv zweit Themenbereiche in einem Thread zu führen.

Einne GEZ-Thread haben wir bereits....
Ich würde vorschlagen, dort mit dem Thema Gebühren "weiter" zu machen und hier nur das 12V-Radio für dne Zigi-Anzünder-Dingens und alternativ-Lösungen zu diskutieren....-_-
 
Ich weiss was der TE meint:
Ich hab´als Zivi ein Radio für den LKW gebaut. ( Fest eingebautes war nicht gestattet....)

Gehäuse aus Spanplatte, einfaches (Alt-Auto) Radio, Boxen seitlich integriert, inklusive Antenne und Zigianzünder-Anschluß.

Griff oben dran - der auch noch zur Befestigung diente- und fertisch...!!!

Das Teil war mit einem "Zack" aus dem FZG entfernt, und im sommer haben wir es auf die Wiese gestellt um in der Pause zu relaxen...

Heute gibt es sowas als Baustellenradio von Makita - nicht ganz billig, aber robust und variabel. vielleicht wäre das eine Idee...? ^_^
 
Ich weiss was der TE meint:
Ich hab´als Zivi ein Radio für den LKW gebaut. ( Fest eingebautes war nicht gestattet....)

Gehäuse aus Spanplatte, einfaches (Alt-Auto) Radio, Boxen seitlich integriert, inklusive Antenne und Zigianzünder-Anschluß.

Griff oben dran - der auch noch zur Befestigung diente- und fertisch...!!!

Das Teil war mit einem "Zack" aus dem FZG entfernt, und im sommer haben wir es auf die Wiese gestellt um in der Pause zu relaxen...

Heute gibt es sowas als Baustellenradio von Makita - nicht ganz billig, aber robust und variabel. vielleicht wäre das eine Idee...? ^_^
Er meint etwas in Handygröße.
 
Da ich mir den Sandero Essentiel geholt habe und kein Radio drin habe :)....Ich weis jetzt kommts hättest du mal eins mit dazubestellt :) habe ich vor mir ein 12 V (Zigarettenanzünder) Radio mit Lautsprecher zu holen.

Habe seit einem guten Jahr so ein Miniteil.

Eine viereckige Aluröhre mit weich aufgehängten beidseitig integrierten Alumembran-Lautsprechern.

Unglaublich was das Ding für eine Klangfülle hat. :o
Aus Spaß im Wohnzimmer aufgestellt hat man einen Klang, der an eine große und feine Anlage erinnert ......... bis man dem Klang folgt und das Miniteil für arme entdeckt. :lol:

Läuft 4 Std. mit integrierten Li-Akku, hat UKW und spielt auch von Micro-SD bis 32GB.

Mit USB-Kabel auch vom Ziggianzünderstecker mit USB-Ladeanschluß zu betreiben.

Ich habe noch 25.-€ dafür bezahlt, aber jetzt bekommt man diese Logilinkdinger hier in allen Farben bei den verschiedensten Discountern wie Netto, Lidl, Real usw. für knapp 20.-€ nachgeworfen.

https://www.google.de/search?q=logi...ved=0ahUKEwjiyPqS8s3MAhUM7BQKHcIICloQ_AUIBygC
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint etwas in Handygröße.

ja und?

Handypreis_Ostbevern.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück