Sandero II Basisversion - Kopfstützen hinten nachrüsten

  • Ersteller Sandero-exelero
  • Erstellt am
S

Sandero-exelero

Hi Leute,



Ich habe einen Sandero in der absoluten Basisversion bestellt, und erst jetzt ist mir überhaupt aufgefallen das die Basis keine Kopfstützen hat.
Noch hab ich ihn nicht also weis ich nicht was kommen wird.

Ich wäre nie nie nie auf den Gedanken gekommen im Jahre 2014 bei einem Auto nach Kopfstützen zu fragen, da ich dachte sie sind Pflicht in Deutschland.
Jeder m.. ist EU genormt aber so etwas wichtiges nicht, na egal.
also bevor Jemand schriebt: Hättest doch den 1000er mehr....

Im Grunde will ich aber die Basisversion haben, da ich ein Auto will mit möglichst wenig Technik drin. Also ich will das er möglichst leicht ist und den ganzen unnötigen kram wie Fensterheber und Klima nutze ich nicht daher will ich es nicht täglich mit mir rumschleppen bzw Fahren.(So wie früher in meinem B Ascona haha )
Und offengesagt für 10000 kaufe ich doch dann einen Reimport Fabia oder sowas in der Art.


Jetzt zur Frage 1.

weiß Jemannd was genau vorgerüstet ist in der Rücksitzbank
( er is kein Reimport und bitte wirklich nur Sandero)



Frage 2. Hat jemand Exlposionszeichnungen der Rücksitzbank? Also das innere davon. Hätte gern Klarheit ob wirklich keine Rohre drin sind.

Frage 3. Passen bei den Hochpreisigen Modellen die Kopfstützen von Vorn nach hinten?
also mein Plan is für von Vorne einfach zwei Modelle aus ebay mit dvd drin zu kaufen und die Originalen nach hinten zu stecken.(Kosten oft nur 99euro im set) Also 99+ eventuell den Rahmen der Rücksitzbank
dazu müsste man den Loch abstand wissen, die mittler brauch ich nicht bleibt daher weg.

Frage 4.
Weiß jemand was originale Kopfstützen kosten und wenn nötig was der Rahmen mit den Aufnahmen ohne Einbau kostet


Grüße an alle die Freundlich und Locker sind
 
Zu Frage 1. Ich geh mal davon aus, das die Rückbank Kopfstützen hat, aber keine höhenverstellbare. Kupfstützen sind auch für jeden Sitz Vorschrift.
 
Zu Frage 1. Ich geh mal davon aus, das die Rückbank Kopfstützen hat, aber keine höhenverstellbare. Kupfstützen sind auch für jeden Sitz Vorschrift.

Hat sie leider nicht. Hatten wir hier schon mal, ich glaub aber nur so nebenbei...
Stefanvde hatte sich so aufgeregt...:lol: :prost:
dacia.de Unter "Ausstattung", dann unter "Sicherheitsausstattung".
 
Kopfstützen in der Rücksitzbank sind nicht Pflicht.
Eigentlich unglaublich, wenn man überlegt, was für ein Quatsch sonst noch so reglementiert wird.:bang:

Bei meinem MCV waren die hinteren Kopfstützen in der Basisausführung trotzdem drin - war aber auch ein Import, besser als ein deutsches Modell ausgestattet ... und auch billiger.
 
Ich dachte hier an die starren Stützen, die nicht höhenverstellbar sind. In D sind nun mal für jeden Sitz Kopfstützen sowie Sicherheitsgurte vorgeschrieben. Unter Ausstattung ist nämlich extra angeführt "höhenverstellbar".

Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

----------

Kopfstützen in der Rücksitzbank sind nicht Pflicht.
Eigentlich unglaublich, wenn man überlegt, was für ein Quatsch sonst noch so reglementiert wird.:bang:...

Aber Sicherheitsgurte sind Pflicht? Da pennen unsere sonst so fleißigen EU-Bürukraten mal wieder. Die reglementieren doch sonst jeden noch so unwichtigen Mist, nur wo es sinnvoll wär - da ist Mittagsschlaf angesagt.
 
Hier direkt auf der Homepage siehst du einen Essentiel von innen - keine Kopfstützen!!!

----------

Oder Aufsteckkopfstützen verwenden. Hat ich beim Käfer auch. Allerdings war der Baujahr 1971 und nicht 2014....<_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mein 2005-er Logan Basic hat hinten 3 Kopfstützen, die alten Sanderos hatten es auch immer, und die neuen nicht? Wie unlogisch...:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kopfstützen

also Aufsteckkopfstützen sind dann doch so extrem, vor allem für ein neues Auto.
Aber danke.
Ich sehe gerade wenn ich auf der Hompage von Dacia die Basisversion konfiguriere sind in der 3 D Rundumsicht von innen erst ab den Upgrade Modellen Kopfstützen im Bild.

Ok als kann ich nur hoffen das ich durch Zufall welche drin habe oder anfangen bei nem Neuwagen zu basteln. Hoffe echt nur das da die Rohre zum versenken unterm Stoff sind
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mein Basis mcv hat drei Kopfstützen hinten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Kopfstützen

Vielen dank aber Logan hilft mir garnicht weiter
ich brauch wirklich nur infos über Sanderos für 6890euros (Deutsches Fahrzeug)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
was hindert dich daran, im dacia konfigurator nachzuschauen?
 
Hier direkt auf der Homepage siehst du einen Essentiel von innen - keine Kopfstützen!!!

Wenn man genau hinsieht, kann man aber die Hülsen für die Kopfstützen erkennen.
Eventuell wird das so ausgeliefert, weil es billiger ist, einfach die Kopfstützen wegzulassen, und die Hülsen trotzdem in die Rückbank zu verbauen weil es in einigen Märkten erforderlich ist, als extra eine weitere Rückbank ohne Hülsen vorhalten zu müssen.
Wenn die Hülsen da sind, ist es ja einfach, die Kopfstützen nachzukaufen und einzusetzen.

Leider sind sie nicht Pflicht, und deswegen kann Dacia da sparen.
 
Moin!

Kann denn nicht mal einer hier, der so ein Auto in dieser Grundauststattung, also ohne hintere Kopfstützen, hat einfach mal sich seine Rückbank näher betrachten und ggf. abfühlen, ob da die Rohre drin sind?
Oder ein Mitarbeiter (in ggf. Autohaus oder Werkstatt) mal eine sachlich fundierte Auskunft geben??? Oder ist das Staatsgeheimnis? Geheime Verschlusssache? :wub:

liebe Grüsse

es lebe die Reifeninnenluftdruckvermutungsfernanzeige - nieder mit den Kopfstützen ! :bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.888
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück