Sandero II Basisversion - Kopfstützen hinten nachrüsten

  • Ersteller Sandero-exelero
  • Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Köpfstützen

So
Der Sandero is da, er hat keine Kopfstützen hinten. Auch keine Öffnungen zum nachrüsten. Dafür ist die Rückbank zweigeteilt.

Wenn ich die Rücksitzbank abfühle sind da Verstärkungen in der Mitte zu spüren, aber nicht im oberen Bereich, daher müsste ich auf Risiko mal den Bezug lösen und reinschauen. die nächsten drei Jahre haben wir noch Kindersitze mit eingebauten Stützen und daher verschiebe ich das.

Erwachsene können sowieso hinter mir nicht sitzen (bin 196cm groß)
 
Erwachsene können sowieso hinter mir nicht sitzen (bin 196cm groß)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine schrott- und gebührendfreie Fahrt. Immer schön Knitterfrei bleiben! :)

Hinter Dir sitzen?
:lolat: Dann bau doch eine Sitzstange ein, wie bei den Hühnern ...

liebe Grüsse
 
Kopfstützen hinten

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier. Genauso wie mein Sandero II Essentiel, der seit kurzem bei mir zuhaus steht. Ich habe mit diese Variante bewusst gewählt, da ich mit dem Sandero nur zur Arbeit pendele.
Ich habe hier einige Forenbeiträge zum Nachrüsten von Kopfstützen gelesen.
Mein Sandero aus 2015 hat die 1/3+2/3 geteilte Rückbank und merkbare "Löcher" in der Polsterung, wo normalerweise die Kopfstützen wären.
Sind die Hülsen und Kopfstützen doch nachrüstbar? (Ich habe beim Freundlichen noch nicht nachgefragt)

VG
Geroelheimer
 
Vielleicht kann man eine passende sitzbank vom schrott ergattern. Der austausch ist ja dann kein problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Jetzt muss ich auch mal fragen.. habe den 2018er sandero 2 und hinten keine Kopfstützen..
man merkt an den Sitzen aber die vorgemachten Löcher oben an der Lehne und auch die Röhre die ca 10cm lang sind..
wie kann man nun die stützen nachrüsten? Was braucht man? :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.800
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück