Sandero II Autoradio nachrüsten + GEZ Frage

Sandero-2015-

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2015
Hallo liebe Gemeinschaft

Da ich mir den Sandero Essentiel geholt habe und kein Radio drin habe :)....Ich weis jetzt kommts hättest du mal eins mit dazubestellt :) habe ich vor mir ein 12 V (Zigarettenanzünder) Radio mit Lautsprecher zu holen.

Nun meine Frage gibt es so etwas überhaubt, wenn ja wie sollte nich Größer als eine Handy sein

Wie gesagt es im Auto kein Radio sowie keine Boxen verbaut. und bitte sagt nicht gehe doch los und lass dir eins einbauen :D den es geht um die Gema, etc.

MFG
 
Es ist wenn die GEZ. Und es ist egal wie viele Radios du hast, da es mittlerweile eine Pauschale ist die man zahlt und nicht mehr pro Gerät.
 
Kostet jeden Monat 4,95 Euro, ich schick Dir per PM die Kontonummer :readit:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das ist mir ja alles Klar was Ihr schreibt mir geht es nur darum gibt es ein Radio 12 V Zigarettenanzünder mit Boxen was bicht größer ist als ein Handy :mellow:

----------

Smartphone+12V-Netzteil+Bluetooth-Lautsprecher...fertig! Auch wenn ich den Sinn überhaupt nicht verstehe?!

Gruß LoganFan

Der Sinn ligt darin das in mein Dacia und mein corsa kein Radio verbaut ist und auch keine Radiovorüstung vorhanden ist deshalb würde ich gern ein Mobiles Radio für meine beiden PKW haben.
 
Moin
Es gibt 1 DIN Radios mit integriertem Lautsprecher. Diese brauchen quasi nur Spannung und eine Antenne.
Wären dann halt für jedes Auto eins nötig.

LG
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
naja soetwas ähnliches ich meine der FM Transmittler sendet ja auch nur über Bluetoth ans vorhandene Radio und zusätzlich noch ne Box dran mmmmm weis nicht wie gesagt alles in einem wäre optimal habe mitlerweile nach 2 Stunden suche im I-net aufgegeben :)
 
Das wird problematisch.

Es gibt mini Radios auf Batterie, Akku oder Solar mit Kopfhöreranschluss. Da könnte man dann Aktivboxen anschließen. Eventuell auch ein Netzteil.

Handy wird vielleicht gehen, da aber die Ohrhörerleitung gleichzeitig als Antenne benutzt wird könnte es mit dem Radioempfang schwierig werden wenn man Aktivboxen daran betreiben will.

Suchergebnis auf Amazon.de für: mini radio

Das hier ist recht klein:

Swees® Mini 8GB Clip Mp3 player mit FM radio: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN--das was du suchst gibt es in der Form nicht.
Aber es gibt Aktive Boxen für Handys, die sind aber in der Regel Batterie, bzw Akkubetrieben und haben einen sche.. Sound.
Die gibt es dann allerdings in zig Variationen von Wireless bis Usb Kalbelanschluss.

Falls du nicht 2 Linke Hände hast, kannst du dir allerdings einfach ein gebrauchtes Autoradio und günstige Einbaulautsprecher kaufen.
Da kann man mit 100-150,- € schon was gescheites zusammenbekommen.
Dann etwa 1 Stunde Zeit nehmen, Kabel verlegen und schon hat man Musik im Auto.
Und wenn man sich vorher schlau macht ( man findet alles im netz ) dann geht das relativ problemfrei über die Bühne.
Wenn du den Kofferraum nicht nutzt, kannst du auch einfach Kabel nach hinten legen und alte Regalboxen ans Radio anschliessen.
Hab ich früher immer gemacht--ist die einfachste Lösung.
 
Es ist wenn die GEZ. Und es ist egal wie viele Radios du hast, da es mittlerweile eine Pauschale ist die man zahlt und nicht mehr pro Gerät.

Genau :).

Einmal für die Rundfunkgebühren angemeldet und Du darf in deinem Haushalt und in Deinen Autos so viele Rundfunk- und Internetgeräte betreiben wie Du möchtest :) .
 
Eigentlich eine ganz einfache und sicherlich tausendfach vorkommende Konstellation:
Du wohnst mit der Freundin zusammen und die hat TV und Radio auf ihren Namen angemeldet. Für das Radio in dem auf dich angemeldeten Fahrzeug sind dann zusätzlich GEZ-Gebühren zu entrichten.
 
Eigentlich eine ganz einfache und sicherlich tausendfach vorkommende Konstellation:
Du wohnst mit der Freundin zusammen und die hat TV und Radio auf ihren Namen angemeldet. Für das Radio in dem auf dich angemeldeten Fahrzeug sind dann zusätzlich GEZ-Gebühren zu entrichten.

Es wird nicht "auf Name" angemeldet, sondern "auf Haushalt". Wenn der TE mit seiner Freundin in einem Haushalt lebt, sind die Fahrzeuge, die zum Haushalt gehören mit in der "Haushaltspauschale" abgedeckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück