• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero 3 nix für Schaltfaule?


smalltalk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100
Baujahr
2021
Ich rolle innerhalb von Dorf und Stadt meist im 4ten Gang. Im Kreisverkehr gehe ich auf den dritten Gang zurück, sofern nicht jemand vor mir bremst. So oft bin ich definitiv nicht am rühren, außer es ist Stop & Go. Dort ist natürlich im Thema "Komfort" nichts so angenehm wie eine automatische Gangschaltung.
 

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Bei meinem 2l Turbo muss ich nur schalten, wenn ich anhalten muss. Beim Sandero eben ständig oder alternativ hochtouriger fahren. Was soll man von dem Motörchen sonst erwarten?
 

MrMister

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Naja, wenn man hier so einige liest, ist das ja kein Problem.. Ich persönlich finde das mega nervig alle Nase lang am schalten zu sein.

Dachte ich mir schon, das bei geringem Hubraum in Kombi mit wenig Drehmoment zu diesem Verhalten des Autos kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
34.526
Beiträge
831.183
Mitglieder
56.362
Neuestes Mitglied
Senor Esel