rolly22
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster TCe100 ECO-G Prestige
- Baujahr
- 2021
Die Abstufung des 6-Ganggetriebes beim TCe100 ECO-G finde ich gelungen. Fährt sich Angenehm auf der Autobahn. Der kleine Dreizylinder hat genügend Leistung auch im 6. Gang den Sandero Stepway zu bewegen.
Daß man ständig schalten müsste ist totaler Quatsch. Im Gegensatz zu meinem Duster II ECO-G, der noch ein 5-Ganggetriebe hat kann man beim neuen Sandero problemlos im 5. Gang mit 1500U/min fahren, ohne durch übermäßige Vibrationen runterschalten zu müssen. Im 6. beim Beschleunigen unterhalb 1500U/min ist er dagegen auch etwas brummig. So fahr ich aber auch nicht.
Daß man ständig schalten müsste ist totaler Quatsch. Im Gegensatz zu meinem Duster II ECO-G, der noch ein 5-Ganggetriebe hat kann man beim neuen Sandero problemlos im 5. Gang mit 1500U/min fahren, ohne durch übermäßige Vibrationen runterschalten zu müssen. Im 6. beim Beschleunigen unterhalb 1500U/min ist er dagegen auch etwas brummig. So fahr ich aber auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: