Sandero 2 Schalthebel kratzt

SeBa89

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2 SCe75
Hallo Dacianer

Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Mein Sandero ist jetzt genau drei Jahre alt und heute ist mir folgendes zum ersten Mal aufgefallen:

Beim Schalten in den fünften Gang sowie auch teilweise in den Rückwärtsgang macht der Schalthebel eine Art kratzendes Geräusch.

Im 1. 2. 3. und 4. ist alles normal. Es tritt erst auf, sobald ich den Heben nach rechts drücke und noch lauter, wenn ich den 5. einlege.

Habe dazu ein Video mit ausgeschaltetem Motor aufgenommen.

Link zum Video:
PXL_20230531_092351034.TS~2

Vielleicht weiß einer von euch, was das sein könnte.

Grüße
 
Evtl. das untere Motorlager ausgeschlagen. Was sind denn Kilometer runter? Diese Langstrecke oder viel Stadtverkehr?

Im Video kann ich nichts besonderes hören, vielleicht einfach mal die Schaltkulisse neu fetten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab 13500km drauf. Weg zur Arbeit beträgt ca. 22km eine Strecke. Hauptsächlich Landstraßen.

Das Geräusch hört man hauptsächlich im Video, wenn ich den Hebel nach vorne bzw. oben drücke.
Dieses Kratzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.340
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück