Sandero 1.2 16V

Na das ist ja mal ne echte Neuigkeit.
Wie kommste denn darauf das der 1,2 16v in Holland kommen wird? Haste da ne Quelle? Ich habe noch nix gehört und stehe bestimmt voll im Stoff... Muss mich morgen gleich mal kümmern. Das ist ja die erste Antwort auf das CO2 treiben der Regierung.

Freundlich grüßt
der Daciamann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn dann mit einem MCV 1,4 16V LPG serienmäßig mit Vialle-Anlage?
Und die Rücksitze einzeln bestückbar per Schnellmontage bis zum 7-Sitzer.

Wird wohl ein Traum bleiben...:D
 
Mir wäre es schon recht wenn die off. Markteinführung in "D" sich etwas verschiebt.... ;-) Wenn das der Durchzugsschwache und nicht ganz undurstige Motor aus dem Modus/Clio sein wird, wovon ich mal ausgehe, wäre ich nicht so begeistert. Der ruckelt und zuckelt braucht Sprit wie ein großer und ist immer irgendwie gestresst.
Günstige CO2/Verbrauchswerte hat er, zumindest lt. Datenblatt Renault.
Hier sind mal die Werte vom Modus die in etwa mit dem Sandero vergleichbar sein müssten:
1.2 16V 55kW eco², Hubraum cm³1149, CO²-Emission(g/km)140, innerorts (l/100km) 7,6
außerorts (l/100km) 4,9
kombiniert (l/100km) 5,9 --> na das würde ja passen!

Freundlich grüßt
der Daciamann!
 
Wie wärs denn dann mit einem MCV 1,4 16V LPG serienmäßig mit Vialle-Anlage?
Und die Rücksitze einzeln bestückbar per Schnellmontage bis zum 7-Sitzer.

Wird wohl ein Traum bleiben...:D

Ich denke, wenn Dacia zu sehr ins Detail geht mit einer breiten Palette an diesen und jenen mehr oder wenig nützlichen Extra´s wird der Preis nicht mehr der sein, für den wir unseren Dacia lieben.
der Daciamann!
 
1.2 16V 55kW eco², Hubraum cm³1149, CO²-Emission(g/km)140,
innerorts (l/100km) 7,6
außerorts (l/100km) 4,9
kombiniert (l/100km) 5,9 --> na das würde ja passen!
Freundlich grüßt
der Daciamann!


Meine Sohn hat jetzt ein Renault Clio Bj.2001 u. 150t km mit obrigen Motor.
Bin ihn auch schon mal gefahren. Der Motor ist mir sehr sympatisch.
Ein Schritt in die richtige Richtung DACIA !

cu momo
 
Na klar MOMO, du hast auf jeden Fall recht. Der etwas in die Jahre gekommene einsvierer Motor muss schleunigst gegen einen frischen ausgetauscht werden. Zum glück hat Renault das Regal übervoll damit.
Ich bin schon ne Menge Clio´s bzw. Modus gefahren und die meisten hatten diesen unrunden Lehrlauf bzw. eine teilweise massive Anfahrschwäche. Der 1,2 58 PS Motor geht im Stadtbetrieb unmerklich schlechter.

Freundlich grüßt
der Daciamann!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na klar MOMO, du hast auf jeden Fall recht. Der etwas in die Jahre gekommene einsvierer Motor muss schleunigst gegen einen frischen ausgetauscht werden. Zum glück hat Renault das Regal übervoll damit.
Ich bin schon ne Menge Clio´s bzw. Modus gefahren und die meisten hatten diesen unrunden Lehrlauf bzw. eine teilweise massive Anfahrschwäche. Der 1,2 58 PS Motor geht im Stadtbetrieb unmerklich schlechter.

Freundlich grüßt
der Daciamann!

massive Anfahrschwäche - das klingt wie unserer Ex-Auto Skoda Fabia Kombi 1.4er -rückwärts nen Berg hoch mit wenig Drehzahl da enge Kurve war echt ne Katastrophe ,der hatte überhaupt keine Kraft von unten raus. Ich war angenehm überrascht wie gut das mit dem MCV geht .
 
Hatte den Modus 1,2 16V als ersatzfahrzeug.Ich fand er lief sehr rund und für nen 1,2 schon spritzig.Klar kein vergleich zu meinem 1,6er aber war OK.
 
Der D4F-Motor aus dem Renault-Regal ist - das sollte man vielleicht bedenken, wenn man in ihm ein dem alten 1400er vorzuziehendes Aggregat sieht - in seiner bisherigen Konfiguration auch nur eingeschränkt Gas-tauglich - siehe die entsprechenden Listen für Renault bei borel.fr (problematisch im Clio II und im Kangoo I - genauso wie der K7J-Motor, den es in Frankreich offenbar auch bei Renault gab).

Ich fände etwas anderes besser: wenn man den Kopf aus dem 16-Ventiler einfach auf den 1400er setzte - das hat es bei Renault auch schon vielfach gegeben. Etwas runter mit der Leistung, Euro 5-tauglich machen (vielleicht ist das ja der Grund für den Wechsel des Triebwerks), Gas wegen hydraulischen Spiels ganz gute Eignung, Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das sieht so aus ,wie eine neue Marktlücke für die Direktimporteure bei Dacia .nl gibt's den auch in der Basisausstattung .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.870
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück