sachen gibts

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
Hatte gestern Abend mit meinen Zweitwagen bei Glatteis mehr Glück als verstand.;)
Trotz Vollbremsung war fast eine Kollision nicht zu vermeiden.
Der Kleinlaster die Situation erkannt und ein wenig mehr Gas gegeben, das ich am alten Benz vorbeifahren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vor einigen Jahren auf ein und der selben Kreuzung schon zweimal die Vorfahrt genommen.
Einmal hat mir mit einem Fahrrad ein entgegenkommendes Schulkind beim Abbiegen die Vorfahrt genommen.
0,5m waren noch Luft.
Ein weiteres mal ist ein entgegenkommendes Fahrzeug beim abbiegen auf meiner Fahrspur stehen geblieben weil er einen Fußgänger übersehen hat. Das war richtig harrig. Da bin ich zwischen seinem Heck und dem Gegenverkehr zum stehen gekommen. Vielleicht noch 30cm Luft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja die Assi-Systeme machen einen das fahren schon um einiges leichter.
Einige die bei mir verbaut sind funktionieren schon ganz gut.
Wenn man überlegt das einige 2011 schon vorhanden waren.
Active City Stop
Emergency Brake Assist - Sicherheits-Bremsassistent
Ausweichassistent (ESA - Evasive Steer Assistance)
Pre-Collision-Assist - Distanzanzeige und Distanzwarner,Aktiver Notbremsassistent
Forward Alert - Auffahrwarnsystem
Torque Vectoring Control - Maximale Kurvenkontrolle
Overspeed Warning - Überdrehzahlwarnung
Cross Traffic Alert - Querverkehrswarnung
Tracking and Blocking System
Traffic Sing Recognition- Verkehrszeichenerkennung
Advance Track Control - Erweiterte Spursteuerung
Blind Spot Monitoring System
Intelligent Speed Assistance - Intelligente Geschwindigkeitsunterstützung
Forward Collision Warning -Vorwärtskollisionswarnung
Roll Stability Control - Rollstabilitätskontrolle,Umkippschutz
Assistenzsystem: Active City Stop im Ford Focus - YouTube
 
Wow, heiße Nummer, kannst du dir denn erklären, warum der Mercedes auf Höhe der Haltestelle plötzlich auf die Bremse ging?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück