S&S - Stopp Start System deaktivieren

ich fahre jetzt seit ca 4 Wochen den Logan MCV TCE90 und hat neben S&S auch eine gute Aussattung und nebenbei fahre ich seit über 4,5 Jahren den Logan Stufenheck mit 1.2 16V LPG aber zurück zu meinem MCV das Start Stop hat mich von anfang an genervt man steht an einer Ampel Motor aus und alles läuft schön weider Lüftung - Licht - Radio - Bremslicht alles geht schön auf die Batterie.
Ich habe laut Anleitung hier im Forum vorne über dem Kühler Stecker abgezogen und eine kleine Büroklammer mit Isolierband umwickelt und fertig.
Seit dem ist Ruhe ich bestimme selber wann ich mein Motor abstelle und wann nicht.
 
Hab dazu auch mal eine Frage. Ich selbst fahre einen 1'er BMW und da ist auch das Start/Stop verbaut. Nun hat mir mal ein Codierer das mit dem Schalter so umprogramiert das ich den Schalter ein- und ausschalten kann. Das heißt ich betätige einmal den Schalter um das Start/Stop auszuschalten und gut ist. Das Start/Stop wird erst wieder aktiviert wenn ich erneut den Schalter betätige egal wie oft das Fahrzeug gestartet wird.
Ich hab bei meinem BMW Start/Stop einmal ausgeschalten/deaktiviert und dabei bleibts und so was hätte ich gern auch bei dem Dokker.
Ist das möglich? Wenn ja, wer macht so was in meinem Umkreis?

griaserl Werner
 
Ich habe einen Duster Bj 2020. Kann man die nervige SSA ausprogramieren oder welche Leitung an der Batterie muss weg um sie stillzulegen?
 
Ja...ein berüchtigtes Thema...auch mich nervt die S&S Funktion meines neuen Dokker.
Habe auch hier im Forum die Anleitungen und Empfehlungen zur Deaktivierung gelesen...und nichts geändert.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden!
Es ist halt vor dem Wegfahren ein weiterer Sekundenhandgriff...sehe ich gleich wie das Angurten oder den Blick in die Spiegel beim Ausparken. Das macht man routinemäßig...und genau so mache ich das mit dem S&S Schalter:
Starten...S&S Schalter auf "Rot"...und los gehts!
Alles eine Frage der Gewohnheit, ein Handgriff mehr...passt mittlerweile für mich!
 
Hier hat doch schon mal einer beschrieben, wie man das Start/Stoppsystem mittels eines 12 Volt Zeitschaltrelais automatisch abschalten kann.
 
Obwohl es Dutzende Abhandlungen über dieses nervige Teil gibt: ist es aktuell möglich, diese Automatik einfach irgendwo, vielleicht an der Batterie, abzuklemmen?
Ob das im Fehlerspeicher angezeigt wird spielt keine Rolle.
Den der Relaiseinbau ist mir viel zu kompliziert.
 
Zwei Threads weiter- Energiemanagement system.

Beim Duster sollte es nicht anders sein, wenn du den Batteriesensor an einer der Polklemmen abklemmst. War's das mit Start Stop.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück