S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Ich habe mal eine Möglichkeit gesehen wo das dauerhafte Umschalten möglich sein soll. Es war ein Bild drin wo man den Schalter umlöten kann, - so dass man statt für das Einschalten den Schalter betätigen muss. Der Schalter ist also in der Grundeinstellung ausgeschaltet. Es gibt dafür in diesem Forum ein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ddt Programmordner befindet sich ein Ordner namens logs. Darin befinden sich Textdateien, die den Datenverkehr zwischen Fahrzeug und Software aufzeichnen.
Den Ordner kann man zum weiteren analysieren an seine Antwort hängen.
 
geht leider nicht, weil die Dateiendung nicht zulässig ist, kann es sein das es ELM327 v1.3a heisst?
 
Zip komprimiert funktioniert bei mir:
 

Anhänge

  • leerer Ordner.zip
    162 Bytes · Aufrufe: 13
ja klar, hätte ich auch gleich drauf kommen können, hier die Zip´s
 

Anhänge

  • ecu_ddt.zip
    18,9 KB · Aufrufe: 17
  • elm_ddt.zip
    150 KB · Aufrufe: 11
stimmt, habe zwei Versionen von dem Programm, in einem Ordner waren nur die zwei Dateien und in dem anderen Log noch folgende Textdatei
 

Anhänge

  • screens.txt
    97,6 KB · Aufrufe: 11
Versuche es nochmal mit der Software, woraus die letzte Datei stammt und wähle dort ein EMS 3140 Steuergerät aus.
 
alles klar, vielen Dank für den Tip, werde es morgen machen, für heute mache ich Feierabend. Werde dann berichten
 
Nabend,
saublöde Frage?
was passiert, wenn man die Automatik hardwaremäßig killt, also am Schalter ein Kabel abzieht?
Der Schalter ist ja wie der Heizungsschalter nur ne Art Taster.
Wenn da beim Zündung einschalten kein geschlossener Schaltkreis da ist, was macht die Bordelektronik dann???
 
Nabend,
saublöde Frage?
was passiert, wenn man die Automatik hardwaremäßig killt, also am Schalter ein Kabel abzieht?
Der Schalter ist ja wie der Heizungsschalter nur ne Art Taster.
Wenn da beim Zündung einschalten kein geschlossener Schaltkreis da ist, was macht die Bordelektronik dann???
Nix, ist doch sicherlich ein Schließer, oder?
 
kein Plan. Alternative wäre, nen echten Kippschalter (Sitzheizung) einzubauen.
Der Schalter der Scheibenheizung ist ja auch per se aus und schließt auch nur auf Knopfdruck.
 
Ich habe mich schon dran gewöhnt beim lösen der Handbremse den Schalter zu betätigen. Geht schon so automatisch wie der Griff zum Gurt :dance:
Man könnte aber auch den Schalter am Motorhaubenschloss deaktivieren. Weiss jetzt nur nicht ob ein Schliesser oder Öffner ist :whistle:
 
Die Software variante ist natürlich eleganter.
 
Das Thema ist auch gefühlte 100 mal diskutiert worden.

Alternative wäre, nen echten Kippschalter (Sitzheizung) einzubauen.
Das würde ich lassen. Die Elektronik erwartet einen kurzen Kontakt. Bei einem Dauerkontakt könnte es die Ekektronik vielleicht auch himmeln.

Anders, wenn man den Haubenkontakt kurzschließt. Dann denkt die Ekektronik nur die Haube wäre offen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück