S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

werde das mal beobachten habe gerade 3000 km batterie sollte ja noch ok sein
danke euch schon mal vorab
 
Keine Sorge, Batterie wird ok sein. Die Automatik dient ja der Schonung der Batterie.
 
Mhhh laut Ah hat er das BJ 2014.
Aber wie kann ich das rausfinden ob er nun hat?
 
Siehst du irgendwo einen Knopf mit "A" drauf? Wenn nicht, hast du kein S&S.
 
Hatte ne probefahrt gehabt nicht drauf geachtet.
Steht nur bei der Beschreibung automatisches Stop und Start.
 
Hättest Du gerne ein S&S System oder eher nicht?
 
Manche mögen es, manche nicht. Ich bin damit zufrieden. Ein Nachteil ist das es teurer ist wenn man eine neue Batterie braucht. Die sind teurer
 
Ehrlich gesagt, kann ich die Problematik des S+S nicht wirklich nachvollziehen.
Klar, was z.B. J-Zuchi geschildert hat, ist ein technisches Problem, welches gelöst werden muss.
Aber sonst...
S+S macht genau was es soll, abhängig von vielen Parametern mal früher, mal später. Alles normal.
Ich sehe im Verkehr jeden Tag zig Fahrzeuge mit S+S. Warum muss man denn alles gleich verteufeln.
Gehen die wirklich alle kaputt? Eher nicht. Wo ist genau das Problem (bei technisch korrektem S+S)?
 
@Geju ... Lasst uns nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren ... Muss jeder für sich entscheiden ... Ich wollte wissen ob man das hochgelobte S&S ,,dauerhaft'' ausschalten (wie oder wo) kann oder nicht. Der Hersteller wird sich wohl was dabei gedacht haben, das er ein Zusatz ,, AUS'' Schalter mit verbaut hat.
@wf .. was Bitteschön ist an der Nachbarsaussage so verwerflich.
Ich wollte nur eine Information. Und die habe ich vom @* ausreichend beantwortet bekommen. Danke.
@J-Zuchi ... Danke für's Feedback.
 
@wf ...
Auwaia...jetzt wird's richtig interessant... ;) Drum habe ich ja nicht für meinen Nachbar nachgefragt sondern die ,,Info'' war für mich bestimmt.... (weiterfaseln bis zum Nimmerleinstag?? )
Meine Info wurde ausreichend und zufriedenstellend beantwortet... Danke an die ,,Helferlein''.-
 
@Geju ... Lasst uns nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren ... Muss jeder für sich entscheiden ... Ich wollte wissen ob man das hochgelobte S&S ,,dauerhaft'' ausschalten (wie oder wo) kann oder nicht. Der Hersteller wird sich wohl was dabei gedacht haben, das er ein Zusatz ,, AUS'' Schalter mit verbaut hat.
@wf .. was Bitteschön ist an der Nachbarsaussage so verwerflich.
Ich wollte nur eine Information. Und die habe ich vom @* ausreichend beantwortet bekommen. Danke.
@J-Zuchi ... Danke für's Feedback.
Warum denn?
Ein Forum lebt auch von Diskussion.
Im übrigen habe das S+S nicht hochgelobt, sondern behaupte lediglich, dass es tut was es soll.
Was du an deinem Auto aktivierst oder deaktivierst ist mir egal.
Allerdings hat mir bislang noch keiner meine Fragen beantworten können oder wollen.
Also was bitte schön ist an S+s so störend oder unsinnig?
 
@Geju ... Die Frage kann ich dir ,,leider'' :cry: nicht beantworten ... hab's ja noch nicht...
 
Nicht schlimm.
War ja auch nicht direkt an dich adressiert, sondern allgemein.
Alles gut :prost:
 
Also was bitte schön ist an S+s so störend oder unsinnig?

Sehr störend bei stockendem Verkehr wo es alle paar Sekunden schaltet. Dann schaltet man es eben aus. Ansonsten sehr funktional, gerade wenn man auf eine gerade auf rot schaltende Ampel zufährt. Man merkt es kaum wenn es korrekt arbeitet.
Ich fahre schon seit Jahren mit dem System und möchte es auch nicht mehr missen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück