Rückwärtsgang springt unter Last raus

PiXXelkiller

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo Leute:)

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei meinem Duster 125 TCe BJ 18, unter Last der Retourgang rausspringt. Anfangs dachte ich, der Gang sei nicht richtig drin....aber nach dem 5. oder 6. Mal, wurde ich dann doch stutzig und habe die Varianten probiert, bis wann der Gang rausspringt. Beim zarten Einparken geht's noch (NOCH!!!), aber sobald man etwas Power braucht, um über einen Berg zurückzuschieben... absolut unmöglich.

Hat wer ne' Ahnung, ob das ein bekanntes Problem ist? Garantie hab' ich noch....

Danke für Eure Antworten!

LG
PiXXelkiller
 
Schaltmuffe evtl. nicht in Ordnung...?
Wenn Du noch Garantie hast, dann fix zum AH.

Hast du mal versucht den Schalthebel während des Rückwärtsfahrens mal festzuhalten...? Was passiert dann?
Und wie gesagt: Fix zum Dacia Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo zusammen:)

Nach ein paar erfolglosen Einstellversuchen meiner Werkstatt, bekomm' ich in Kürze ein neues Getriebe.
Dieses 6-Gang Getriebe, ist in sehr vielen Renaults verbaut. Der Meister sagte mir, dass er dieses Problem überhaupt noch nie hatte. Naja, gibt wohl für alles ein erstes Mal:)

scheint aber, als wär ich nicht allein damit
Rückwärtsgang springt raus

Man kann das Thema als erledigt betrachten.

Danke und
LG
PiXXelkiller
 
Nach ein paar erfolglosen Einstellversuchen meiner Werkstatt, bekomm' ich in Kürze ein neues Getriebe.
Schön für Dich, das es so schnell geht.
Ich hatte damals einen Ford Escort, da war´s beim Rückwärtsgang das gleiche. Es wurden dann aber nur die Zahnräder für den Rückwärtsgang getauscht.
Dann gings beim 1. Gang weiter. Wieder wurden nur die Zahnräder des betroffenen Gangs genemigt.
Erst als der 2. Gang die gleichen Symptome hatte, bekam ich ein neues Getriebe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück