• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Rückwärtsgang springt unter Last raus


PiXXelkiller

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
#1
Hallo Leute:)

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei meinem Duster 125 TCe BJ 18, unter Last der Retourgang rausspringt. Anfangs dachte ich, der Gang sei nicht richtig drin....aber nach dem 5. oder 6. Mal, wurde ich dann doch stutzig und habe die Varianten probiert, bis wann der Gang rausspringt. Beim zarten Einparken geht's noch (NOCH!!!), aber sobald man etwas Power braucht, um über einen Berg zurückzuschieben... absolut unmöglich.

Hat wer ne' Ahnung, ob das ein bekanntes Problem ist? Garantie hab' ich noch....

Danke für Eure Antworten!

LG
PiXXelkiller
 

Murphy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero & Logan
#2
Schaltmuffe evtl. nicht in Ordnung...?
Wenn Du noch Garantie hast, dann fix zum AH.

Hast du mal versucht den Schalthebel während des Rückwärtsfahrens mal festzuhalten...? Was passiert dann?
Und wie gesagt: Fix zum Dacia Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:

PiXXelkiller

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
#3
Hallo zusammen:)

Nach ein paar erfolglosen Einstellversuchen meiner Werkstatt, bekomm' ich in Kürze ein neues Getriebe.
Dieses 6-Gang Getriebe, ist in sehr vielen Renaults verbaut. Der Meister sagte mir, dass er dieses Problem überhaupt noch nie hatte. Naja, gibt wohl für alles ein erstes Mal:)

scheint aber, als wär ich nicht allein damit
Rückwärtsgang springt raus

Man kann das Thema als erledigt betrachten.

Danke und
LG
PiXXelkiller
 

Buchholzi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway + Logan MCV
#4
Nach ein paar erfolglosen Einstellversuchen meiner Werkstatt, bekomm' ich in Kürze ein neues Getriebe.
Schön für Dich, das es so schnell geht.
Ich hatte damals einen Ford Escort, da war´s beim Rückwärtsgang das gleiche. Es wurden dann aber nur die Zahnräder für den Rückwärtsgang getauscht.
Dann gings beim 1. Gang weiter. Wieder wurden nur die Zahnräder des betroffenen Gangs genemigt.
Erst als der 2. Gang die gleichen Symptome hatte, bekam ich ein neues Getriebe.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 565 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 353 38,0%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 11 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik