Rückruf / Auslieferstopp für Logan MCV II 2017 (facelift)?

CatweazleX

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Facelift 2017, TCe 90 S&S
Und zwar hatten wir uns einen neuen Logan bestellt der bereits auf dem Hof stand. Da das alte Auto einen Totalschaden hat und nicht mehr fahrtüchtig ist, musste es schnell gehen. Glücklicherweise war das Fahrzeug auf dem Hof auch so, wie es sein sollte. Uns wurde auch fernmündlich zugesagt, den Wagen am Freitag nach der Bestellung abholen zu können (wäre dann am 27.01 gewesen). Am Tag nach der Zusage hies es, das alle Logan II mit Facelift einem Auslieferstopp unterliegen. An der vorderen Schürze muss wohl die untere Lippe ausgetauscht werden, da sie sonst droht abzufallen.
Uns wurde mitgeteilt, das das Ersatzteil in der letzten Februarwoche eintreffen soll, so das der Wagen frühestens ab der ersten Märzwoche zu Verfügung steht.

Hat jmd. was bzgl. Auslieferstopp / Rückruf bei dem aktuellen Logan (vllt. auch Sandero) mit Facelift gehört?

Wie hoch sind die Chancen, den Wagen aus der Werkstatt zu "befreien"? Um ihn dann, wenn das Ersatzteil da ist, wieder dahin zu bringen.
Fünf Wochen Mietwagen, wollen wir uns eigentlich nicht noch leisten.
 
Warum macht man die wacklige Lippe nicht ab und wenn die neue dann geliefert ist, wieder dran?
Was spricht dagegen?
 
Vielleicht ist das mit der Lippe nur ein Vorwand und es hat tiefergehende (sicherheitstechnische) Gründe?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gegen das Lippe abmontieren spricht gar nichts. Selbst wenn es ein bisschen mehr wäre, ist es kein Problem, solang das Fahrzeug verkehrstüchtig ist. Das AH ist nur ein paar Minuten entfernt, man ist also schnell in der Werkstatt.
Das AH drückte diesbzgl. auch Unverständnis aus, hört sich an als würde es von weiter oben kommen. Wir hatten das beim AH ja bereits vorgeschlagen, als wir dann erfahren haben das es nur die Lippe ist, wurde das Unverständnis nicht kleiner.

Soweit ich weis, sind der Sandero und der Logan bis zur A-Säule identisch. Notfalls, könnte man das "Ersatzteil" auch von dort holen..., oder andersherum .. die Sanderos müssten genauso betroffen sein.
Da ja wohl im Januar Logans und Sanderos an die Käufer gegangen sind, dachte ich das da jmd. von gehört hat. Es betrifft aber wohl nur Baujahr 2017.

Kann man eigentlich hier: Dacia | Impressum (https://www.dacia.de/impressum.html) um Freigabe "bitten"? Jmd. Erfahrung?
 
Gegen das Lippe abmontieren spricht gar nichts. Selbst wenn es ein bisschen mehr wäre, ist es kein Problem, solang das Fahrzeug verkehrstüchtig ist. Das AH ist nur ein paar Minuten entfernt, man ist also schnell in der Werkstatt.
Das AH drückte diesbzgl. auch Unverständnis aus, hört sich an als würde es von weiter oben kommen. Wir hatten das beim AH ja bereits vorgeschlagen, als wir dann erfahren haben das es nur die Lippe ist, wurde das Unverständnis nicht kleiner.

Soweit ich weis, sind der Sandero und der Logan bis zur A-Säule identisch. Notfalls, könnte man das "Ersatzteil" auch von dort holen..., oder andersherum .. die Sanderos müssten genauso betroffen sein.
Da ja wohl im Januar Logans und Sanderos an die Käufer gegangen sind, dachte ich das da jmd. von gehört hat. Es betrifft aber wohl nur Baujahr 2017.

Kann man eigentlich hier: Dacia | Impressum (https://www.dacia.de/impressum.html) um Freigabe "bitten"? Jmd. Erfahrung?


Natürlich kannst Du da um Freigabe bitten, aber das wird dir nicht helfen!
Genauso gut kannst Du dich mit einem Leopard II unterhalten, der ist ebenso stur!

Wenn die Herrschaften meinen etwas zurück zu rufen dann beißt man eigentlich immer auf Granit.

Gruß DECO
 
Wie gross ist der Händler?
Ich hatte 5 Wochen Verspätung beim MCV1 mit der Auslieferung
Habe ihm erzählt das ich auf Grund des Termins mein Auto schon verkauft habe.
Ich bekam einen Vorführ-Kangoo nach 3 Wochen bekam ich einen Anruf: Auto reinbringen der ist
Verkauft du bekommst nen anderen bis deiner kommt.
Vielleicht kannst du mit deinem Händler auch so etwas ausmachen,
Ist doch einNotfall bei dir.
Die Lippe von nem anderen muß nicht unbedingt passen.
Sprech noch mal mit ihm vielleicht findet ihr ja eine gute Lösung für beide Seiten.
Ich drücke dir beide Daumen!
Gruss rudi
 
Moin , da kommt bei ein ganz böser
Verdacht auf....... vielleicht hat der Verkäufer zu schnell zu schnell zu gestimmt . Und sein Chef meint " Der Wagen geht erst raus wenn der neue
Vorführer da ist .? ? ? ?
 
Ich soll ein Logan MCV II facelift jetzt Samstag abholen und bisher nichts davon gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch möglich sein, zu verifizieren, ob der Rückruf wirklich von Dacia gemacht wird?!?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das AH ist schon was größer, mehre Standorte. Mal sehen was man erreichen kann.
Der Verdacht mit dem Vorführer kam auch schon auf... allerdings haben die noch mehrere Logans über mehrere Standorte, außerdem hätte ich denn nicht irgendwas von einem verzichtbaren Plastikteil, als Hindernisgrund erzählt...
Tja, die Resonanz (das da jmd. von gehört hätte) ist eher nicht vorhanden. Wie man hier liest.

Muss auch zugeben, das es ein bisschen die Enttäuschung ist, der 27.01 hätte nämlich super gepasst, bis dahin hat die Versicherung den Mietwagen bezahlt. Und auch das es dann schnell gegangen wäre. Da war Freude vorhanden.

Dacia/Renault in Brühl möchte das nun klären. Die Dame am Telefon konnte mir aber noch nichts sagen. Sie hat es erstmal aufgenommen. Werde zurückgerufen.
 
Das Autohaus in Bielefeld hat mich soeben angerufen und ich kann das Fahrzeug ohne weiteres Samstag abholen. Es gibt laut deren Aussage definitiv keine Rückrufaktion wegen eine Kunststofflippe oder sonst irgendetwas.
 
Wie kann das denn auch sonst sein?!? Erst Rückruf, dann nicht?!? Hä?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück