Rückruf / Auslieferstopp für Logan MCV II 2017 (facelift)?

Wenn ein AH so handeln würde, wäre ich da sicherlich zum letzten mal...
 
Da ich ja auch noch zu den wartenden zähle und mein Termin um 5 Wochen nach hinten geschoben wurde, bin ich auch mal ganz interessiert ob es einen Rückruf gibt. Mein Händler hatte schon vor meinem Termin der verschoben wurde mindestens 4 neue Logan mit Facelift auf dem Hof. Einen sogar in der richtigen Farbe,allerdings ohne LPG wie ich feststellen musste als ich den Tankdeckel öffnete. Ich war fast schon in der Hoffnung meinen Wagen zu sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So. Heute nochmal beim AH gewesen.
Sie sagten das Auto wären mit einer "roten OTS" belegt. Durfte auch auf dem Rechner von der Werkstatt sehen, das da was ist. Es geht darum, das bei einigen Logans die Lippe erst gar nicht montiert wurde (ab Werk). Und das KBA hat wohl gesagt, sollte jmd. ohne diese Lippe an einen Bürgersteig schrammen fällt möglicherweise die ganze Schürze/Stoßstange ab.... (Frage mich gerade was wohl passiert, wenn ich mit der Stoßstange irgendwo gegenrolle, hab ich dann einen Baukasten... Der Beamte hat wohl gedacht wenn die Rumänen nicht 100% arbeiten, dann ist man wenigstens 150 prozentig, stimmt dann in der Summe...:bang:).

Der Logan steht da auf dem Hof, einsam und verlassen, so Herrenlos. Winterreifen sind auch bereits montiert und die Sommerreifen liegen im Kofferraum. Quasi Abholbereit. Und ja die Lippe fehlt.
Die Werkstatt zeigte uns auch die Bestellnummer und sogar das die Lippe bereits seit dem 24.01 bestellt ist (Genauer zwei mal, also noch jemand ein "Glückskind"). Der Sandero und der Logan haben für die Lippe die selbe Bestellnummer. Dummerweise ist das Ding genietet, so das man es nicht mal eben von einem anderen Wagen ummontieren könnte.
Das Ersatzteil (inkl. Nieten) soll dann voraussichtlich in der 7.KW eintreffen, so stands im Rechner. Es kennt nicht zufällig jmd. einen in Rumänien, der das da mal in ein Umschlang packen könnte und mit der Post verschicken? :angel:

Das AH hat einen Vorschlag unterbreitet um die Mobilitätslücke zu schließen. Auf den Anruf aus Brühl warten wir noch, aber sie sagten das es 2-3 Tagen dauern kann, ist also noch was Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja irgendwie ein Witz... Ist doch nicht sicherheitsrelevant...
 
Finde ich auch quatsch.Von mir aus sollen die einen unterschrieben lassen das man auf eigenes Risiko ohne die Lippe fährt und dann fährt man hin wenn das Teil da ist. Das die Lippe angenietet wird finde ich nicht so toll. Schrauben sind mir immer sympatischer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das AH bekommt wohl richtig eins auf die Mütze, wenn sie das machen täten. Das Auto steht ja fertig auf dem Hof, nützt dem AH ja nichts, die Auslieferung zu verzögern.
 
Nun ist es uns auch so ergangen. Gestern habe ich das Fahrzeug angemeldet und versichert, da war angeblich noch nichts bekannt. Heute sollten wir das Auto abholen, aber vormittags kam ein Anruf, dass daraus wegen eines Rückrufes auf unbestimmte Zeit nichts wird. Toll, wir zahlen Steuer und Versicherung, aber das Auto steht beim Händler auf dem Hof. Das ist doch irgendwie frustrierend!
 
So uns hat es auch erwischt, Aufrüstungen sind fertig eingebaut.
Er steht abholbereit auf dem Hof.

Seit dem 25.01.2017 haben sie ihn, bei sich. Verbindlich ausgemacht wurde der 09.02.2017 zur Abholung.
Jetzt das Problem mit der Lippe beim Frontspoiler, das Teil soll frühstens Freitag nächste Woche zur Verfügung stehen.

Da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.
 
Ist es vielleicht wegen Fußgängerschutz?!?
 
Laut Aussage unseres Autohauses geht es nur darum, dass dieses Stück fehlende Spoilerlippe die Windschnittigkeit verändert und damit möglicherweise einen höheren Verbrauch und damit ein Mehr an Schadstoffausstoß verursacht. Also absolut nichts, was die Sicherheit beeinflusst. Es sind nur alle wegen des VW-Abgasskandals so nervös. Ohne die Spoilerlippe würden die angegebenen Verbrauchswerte nicht eingehalten.
 
Und wie groß mögen da die Unterschiede sein? Und dann noch in Relation zu Alltagswerten?!?
 
dann darf ich wenn ich solch eine Gummilippe (egal bei welchem Auto) verliere eigentlich nicht mehr weiterfahren da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Das ist mir mal mit meinem Honda Stream passiert. Da bin ich noch einige Zeit ohne Lippe gefahren. Hab dann doch das Teil bei Honda gekauft für knapp 100.-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
So eine Lippe scheint ja einer Bremse als vitales Teil am Auto in nichts nachzustehen....
Laut AH soll die Lippe am Mittwoch eintreffen, allerdings mit einem dicken _voraussichtlich_.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
AH hat sich Heute gemeldet: Lippe eingetroffen und montiert. Perso Heute abliefern und Wagen morgen abholen. :) - Jawohl!

Brühl hat sich zwischenzeitlich auch gemeldet. Das Ersatzteil wird wohl zunächst in irgendwelche Großlager geliefert und von da dann an die AH in D. Nicht jedes AH bekommt es am selben Tag geliefert.

Sieht so aus, als geht nun los. Denke das für die anderen "Lippenlosen" das Warten auch bald ein Ende hat. Zumindest drück ich die Daumen, das eure Logans schnell aus der Werkstatt "befreit" werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück