Rückruf / Auslieferstopp für Logan MCV II 2017 (facelift)?

Die Lippe möchte ich mal sehen........wo soll die den sein....meiner ist ein Facelift, aber eine Lippe ?????
 
Ist das normal das man auf dieses ominöse Teil 3 Wochen warten muss bzw. der AH mir nun sagt wir warten selbst im Moment ist das Teil nicht lieferbar. Ist schon etwas seltsam
 
Ist das normal das man auf dieses ominöse Teil 3 Wochen warten muss bzw. der AH mir nun sagt wir warten selbst im Moment ist das Teil nicht lieferbar. Ist schon etwas seltsam

Wollten unsern morgen abholen. Pustekuchen vorhin hat der VK angerufen.... Lippe sollte heute kommen. Ist sie aber nicht. Hauptsache das es jetzt zum 1.3. was wird....
 
Lippe ist nun bei mir verbaut, was sich dadurch ändern soll ist mir schleierhaft, Händler meinte Sie haben ein komplettes Auto gekauft und wenn was fehlt wird es halt angebaut. Passt hat eh nix gekostet
 
Meiner steht ja auch noch beim Händler und wird am 4.4 ausgeliefert. Die Woche davor wäre auch gegangen. Mir wurde nicht gesagt das noch was fehlen würde. Das wird wohl eine begrenzte Menge an Fahrzeugen gewesen sein.
 
Moin,

bei uns wars die Lippe und noch eine zweite Aktion, welche die aber genau war entzieht sich meiner Kenntnis. Beim zweiten mal vertrösten war ich schon bisschen sauer da zwei mal Urlaub genommen für nothing.

Die Teile bei Aktion Nr. 2 kamen aber noch rechtzeitig. Daher okay. Man hätte uns für die Zeit, altes Auto war ja mehr oder weniger in Zahlung, einen kostenlosen Leihwagen gegeben. Deswegen doch ganz zufrieden gewesen. Auch wenns " nur " so ne blöde Plastiklippe ist, ohne die gibts keine Übergabe was eigentlich ja auch richtig ist !

Nur das bei manchen die Teilelieferung so lange dauert ist krass.
 
Ich habe heute auch einen "technischen Rückruf" erhalten, wegen der möglichen fehlenden Spoilerlippe. Als ich das überprüft habe, war sie zwar da, aber die Befestigung ist mangelhaft: Nur geklemmt und die Kunstoffnieten sind zwar auch da, aber unter der Spoilerlippe sinnlos reingedrückt. Wer macht denn sowas?

Jedenfalls konnte ich feststecken, weil es bereits lose rumhang, aber die Nieten müssen die definitiv in der Werkstatt machen.
 
Habe heute ebenfalls ein Einschreiben mit dem technischen Rückruf wegen fehlender Spoilerlippe erhalten.
Statt so einen Aufriss wegen einer blöden Lippe zu machen sollten die lieber die fehlenden Lüftung zu den hinteren Sitzen nachrüsten.
Wahrscheinlich haben die nur Angst, dass sich die Euro6 Norm ohne Lippe nicht erreichen lässt
 
Ich denke, dass die Spoilerlippe teil der Zulassung ist. Da sind die Zulassungsbehörden sehr penibel. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Dacia halt bedenken hat, dass die fehlerhafte Montage vielleicht zu Schäden oder Unfällen führen könnte.

Der fehlende Lüftungskanal ist halt nicht Zulassungs- und Sicherheitsrelevant.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.568
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück