Rücklaufventil Heckwischer/ - hintere Scheibenwischer haben kein Wasser

Rückschlagventil Wischwasser hinten

Hallo,
Habe heute ein Rückschlagventil für das Wischwasser zur hinteren Düse gekauft. Für den Logan soll es so etwas angeblich nicht geben. Nun habe ich so ein Teil vom Renault Clio R9 gekauft. Soll auch passen.

Preis: 7,01. Ziemlich viel Geld für 2 zusammengesteckte Plasteteile mit ner Kugel und ner Feder drin. Im Aqarium-Shop wäre es wohl günstiger gewesen. Aber ob die auch noch bei Minustemperaturen funktionieren, weiß man nicht.

Wen´s interessiert: Teilnummer: 77 00 826 561

Nachtrag:
Habe dieses Thema selbst nach mehrfacher (auch abgewandelter) Suche nicht gefunden, deshalb zum 12-tausendsten Mal die Teile-Nr.!
Ich habe keine Ahnung, wo andere Mitglieder diese Theats immer binnen Minuten finden. In der Suchanfrage (oben) finde ich jedenfalls kaum etwas.

Lg Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du hinten den Scheibenwischer startest kommt auch gleich Reinigungsflüssigkeit. Ohne Rücklaufventil dauert es einen kleinen Moment, der Scheibenwischer wischt solange Dreck auf der Scheibe rum. Find ich nicht so schön, hab das Ding auch verbaut, vorne beim Wischwassertank.

:)
 
Ah.
Danke Betrifft das nur den Heckscheibenwischer oder auch die Frontscheibenwischanlage ?

So trocken auf Dreck rumrubbeln stell ich mir nicht schön vor :-/



p.s.:bei meinem Japaner ist übrigens der Heckscheibenwischermotor nach 120.000KM kaputtgegangen. Würde 480€ kosten.Die hab ich als erstes ins Dacia-Ansparkästchen gelegt :rolleyes:
 
Nur Hinten, vorne ist ja die Leitung kurz.
 
Dumme Frage, hoffentlich Kluge Antwort

Auf welcher Seite kann ich dieses Rückschlagventil unter Nr.: 77 00 826 561 ordern?

Danke sagt
flor61
 
Ich hatte meins im AH abgeholt und bar bezahlt.
 
Diese Ventile sind nicht markenspezifisch.
Du bekommst sie im allgemeinen Zubehörhandel.
Preise ab ca. 4€

Sehr nützlich, kann ich nur empfehlen.
Gruß Karl
 
Moin,

Innendurchmesser weiß ich nicht auswendig.
Schlauch von der Pumpe abziehen und nachsehen.
 
Hallo zusammen,

wie kommt bei euch das Wasser aus der Düse? Bei mir fließt es nämlich nur raus, und nicht wie vorne verstäubt.
 
Jupp, leider läuft es dort nur einfach raus und bis der Scheibenwischer mal was zum arbeiten bekommt, ist viel Wasser schon irgendwohin gelaufen. Das sieht nicht nur unschön aus, es ist auch leider furchtbar ineffektiv.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück