Rückfahrsensor wieder einbauen

horsch

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo Dacianer,
an meinem Sandero Stepway Bj 2015 ist der Rückfahrsensor (hinten rechts) nach innen in den Stoßfänger gerutscht. Der Sensor ist nicht beschädigt und baumelt im Stoßfänger. Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich ihn wieder fest bekomme? Der Stoßfänger ist innen offen, ich kann den Sensor greifen.
Viele Grüße
Horst
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo "Strolch",
danke für die schnelle Antwort. Der Grund für das Problem ist, dass ich im Winter beim Ausfahren aus der Garage, leicht gegen eine Schneewand gestoßen bin. Stoßfänger ist nicht beschädigt. Scheinbar reichte die geringe Verformung beim Anstoß aus, um den Sensor nach innen zu drücken.
Muss ich den Sensor von außen einführen oder gibt es einen Trick, wie ich ohne weitere Demontage das Problem lösen kann?

Gruß
Horst
 
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Steppy. Die Sensoren sind nur mit Klebestreifen reingeklebt. Also alten Klebestreifen entfernen und gutes neues doppelseitiges Klebeband anbringen und reinkleben. Hält bei mir schon seit 10000 Km ohne Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.998
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück