Rückfahrscheinwerfer

Auspuff links
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Bilder rechts

Hallo,
das ist echt zugebaut. Habe zum Wochenende ein Termin beim Händler wo ich dann einen auf der Bühne bekomme mit Adblue Tank.
Gruß Andreas
 
Schwacher Rückfahrscheinwerfer.Habe den Duster von 2010 ,9 Jahre gefahren in Zahlung gegeben. Dort war das Rückfahrlicht wesentlich heller .Verstehe nicht warum man hier gespart hat.
Bernhard das Rückfahrlicht war beim Duster M1 nicht heller als beim M2, das hatte ich Citronengelb paar Seiten zuvor schon mal erklärt. Und es wurde beim M2 auch nicht gespart.
101_1322a.jpg
Hier mal mein Duster M1 P2

DaciaDuster-04.jpg
Duster M2 aus dem Internet.

Das es beim alten Duster heller war, lag nur daran, daß diese Rückfahrleuchte im Hauptleuchtensockel mit integriert war. Somit strahlte er von oben herab und konnte auch weiter nach hinten ausleuchten.
Nun guck mal warum es dir dunkler vorkommt! Weil sie nahe den Boden extern angebracht ist. Die Helligkeit der Birne ist 1:1 die gleiche. Keine Ahnung welcher dumme Designer sich diesen Murks ausgedacht hat. Du siehst es wurde nicht gespart, oder dunklere Birnen eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainerle Das ist schon klar. Doch hätte es dem Designer auch klar sein müssen, das diese Regenwurmbeleuchter nichts bringen. Die Kritiken der User hier kann ich voll und ganz verstehen.
 
Warum verwendet Dacia nicht anstendige Leuchtmittel so wie VW beim Amarok

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20200115_110224.jpg
    20200115_110224.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 21
Und du meinst, das 2 Watt Birnchen ist heller als die 21 Watt Birne im Duster??

War etwas schlecht zu lessen, 21 Watt Halogen ist wohl etwas viel Besser würde ich Sagen.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20200115_125907.jpg
    20200115_125907.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 17
das ist doch schön das wie die selbe Meinung :kuscheln:
 
Ich fahre zwar keinen Duster, aber hab bei allen meinen Fahrzeugen immer die Nebelschlußleuchte angemacht, wenn es mir zum Rangieren zu duster war. hat dann immer gereicht um die Hindernisse zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf den Einsatzzweck an - für Eisdielenfahrer sicherlich NICHT geeignet. :o

Nutze eine ähnliche Variante, wenn ich den Wildkorb auf der AHK drauf habe, dann ist es schön hell und man braucht das Auto nicht zu drehen.

Wenn nicht benötigt - z. B. bei der Fahrt in die Eisdiele ;), verschwindet das Teil incl. des Scheinwerfers dank abnehmbarer AHK im Kofferraum.
 
Ähm,die Rückfahrleuchte sitzt ja nun tief unten.
Der Düster II basiert ja technisch auf dem aktuellen Clio und Captur.
Am WE beim Aktionstag den neuen Captur angesehen,da sitzt die auch da unten drin.

Allerdings ist es da eine Leuchte mit 3 oder 4 LEDs. ;)
Ob die gesamte Einheit auch in den D2 passen würde?:think:
Wäre ja dann ein Originalteil mit Nr drauf.:)
 
Ich bin mit dem Wagen so oft im Wald und wenn man da nicht vernünftiges Licht am Wagen und am Anhänger ist man aufgeschmissen. Wie wollt ihr mit Anhänger Rückwärts in den nesten Waldweg rangieren wenn nicht am Zugwagen und am Anhänger vernünftiges Licht ist.

Gruß Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück