Rückfahrscheinwerfer

Hallo zusammen,
ich habe mir kleine Led Scheinwerffer und den Wagen gebaut. Schaut euch die Bilder an.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Rückscheinwerffer Licht.jpg
    Rückscheinwerffer Licht.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 145
  • Über Bildschirm.jpg
    Über Bildschirm.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 147
  • Von Hinten mit Licht.jpg
    Von Hinten mit Licht.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 148
  • Von Hinten ohne Licht.jpg
    Von Hinten ohne Licht.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 149
  • Von Innen Li.jpg
    Von Innen Li.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 147
  • Von innen Re.jpg
    Von innen Re.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 132
wenn die eine E Zulassung haben kannst Du sie direkt an die Zuleitung vom RFS klemmen, ist der Optimalfall aber teuer. Wenn nicht müssen sie extra geschaltet werden und laufen dann als Arbeitscheinwerfer. Meine laufen so, sind über Funk geklemmt und werden über die FB geschaltet.

Gruss Steffen
 
Hallo,
die Scheinwerfer haben kein E-Zulassung sind aber an dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt vom TÜV habe ich das Okay bekommen.
Gruß Andreas
 
Versteh ich nicht. Eine Vorschrift, wonach bei Fahrten ohne Anhänger eine abnehmbare Anhängerkupplung auch abgenommen werden muss, besteht in Deutschland nicht.
Im Gesetz steht es zwar nicht direkt, die Rechtsprechung urteilt aber im Falle eines Unfalls so. Von wegen erhöhter Schaden beim Unfallgegner wegen nicht demontierter AHK.
 
Hallo,
die Scheinwerfer haben kein E-Zulassung sind aber an dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt vom TÜV habe ich das Okay bekommen.
Gruß Andreas
Also ich will mich jetzt nicht zu weit hinauslehnen, aber das lass Dir vom TÜV schriftlich geben.
Ich weiß von etlichen meiner Bekannten in D das sie dieses beim TÜV nicht durchbekommen haben. LED Scheinwerfer oder auch Zusatzscheinwerfer ohne Prüfzeichen müssen m.W.n. generell extra geschaltet werden. Wir haben die alle, egal ob vorn oder hinten als Arbeitsscheinwerfer deklariert und extra geschaltet.
Hier in A ist es definitiv so geregelt.

Gruss
Steffen
 
Hallo zusammen,
ja das Urteil mit der abnehmbaren AHK kenne ich auch aber zwei Scheinwerfer werden keinen Schaden beim Gegner verursachen. Aber wie gesagt ich habe einen Daumen hoch vom TÜV und damit ist alles gut.
Gruß Andreas
 
Hallo Tweety0020,
ich habe mir Zwei V2A winkel gebogen und habe diese an der Halterung für die AHK verschraubt.
Wenn das Wetter es zulässt werde ich Bilder einstellen.
Gruß Andreas
 
Hätte auch großes Interesse an dieser Lösung, die LED sind schön klein und machen trotzdem enormen "Dampf".
Hauptsache der TÜV spielt mit...
 

Anhänge

  • Von unten Li.jpg
    Von unten Li.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 151
  • Von unten Re.jpg
    Von unten Re.jpg
    61 KB · Aufrufe: 148
Idee super aber ich habe dort hinten den Adblue Tank sitzen ,werde mir was ausdenken .werden auf jeden Fall montiert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück