Rückfahrkamera

Hilft alles Nichts, er muß in's AH damit.
Ganz genau! Mir ist sowieso schleierhaft, wie man einen Kunden mit sowas vom Hof fahren lässt. Okay, die Werkstattmenschen sind gelegentlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Aber einmal einschalten und reinschauen - und dann einen kurzen Blick in den Rückspiegel - da müsste es selbst beim Azubi im ersten Lehrjahr klingeln.

ciao
volker
 
Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre das sehr komisch. Weil für den Sandero III gibt es keine Frontkamera aktuell. Die Firma die die Kameras herstellt müsste dann eine für den Duster in eine Verpackung für den Sandero verpacken und verschicken
Das meinte mein Mechaniker auch
das sie vertauscht wurde bei der Produktion
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz genau! Mir ist sowieso schleierhaft, wie man einen Kunden mit sowas vom Hof fahren lässt. Okay, die Werkstattmenschen sind gelegentlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Aber einmal einschalten und reinschauen - und dann einen kurzen Blick in den Rückspiegel - da müsste es selbst beim Azubi im ersten Lehrjahr klingeln.

ciao
volker
Meiner hat es gleich bemerkt
 
Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre das sehr komisch. Weil für den Sandero III gibt es keine Frontkamera aktuell. Die Firma die die Kameras herstellt müsste dann eine für den Duster in eine Verpackung für den Sandero verpacken und verschicken
Lass uns wissen wie es beim AH weiter ging. Falsch richtig bestellt weil falsch richtig ab Werk eingetütet und dann eingebaut geht schneller als man es bemerkt. Dein AH wird's schon finden. Aber trotzdem komisch warum die das nicht geprüft haben? Bin froh, dass ich die damals mit dem Sicherheitspaket mitbestellt hatte. Meine Frau hilft's beim Rangieren.
Hat m.M.n. mit der Größe eines AH weniger zu tun. Ist eine Einstellungssache zum Job und ggü. dem Kunden seitens Geschäftsführung, Meister, Gesellen.
 
Lass uns wissen wie es beim AH weiter ging. Falsch bestellt und eingebaut geht schneller als man es bemerkt. Dein AH wird's schon finden. Aber trotzdem komisch warum die das nicht geprüft haben. Bin froh, dass ich die damals mit dem Sicherheitspaket mitbestellt hatte. Meine Frau hilft's beim Rangieren.
Werde ich machen.

Ich ärgere mich heute noch darüber das ich nicht die Vollausstattung genommen habe. Tja ist jetzt passiert und lässt sich nicht ändern :) .
 
Mod.:
Zur Info, es gab zwei Threads die das gleiche Thema behandelten und den gleichen Titel hatten. Diese beiden wurden hier zusammengefasst.
 
Lass uns wissen wie es beim AH weiter ging. Falsch richtig bestellt weil falsch richtig ab Werk eingetütet und dann eingebaut geht schneller als man es bemerkt. Dein AH wird's schon finden. Aber trotzdem komisch warum die das nicht geprüft haben? Bin froh, dass ich die damals mit dem Sicherheitspaket mitbestellt hatte. Meine Frau hilft's beim Rangieren.
Hat m.M.n. mit der Größe eines AH weniger zu tun. Ist eine Einstellungssache zum Job und ggü. dem Kunden seitens Geschäftsführung, Meister, Gesellen.
Ich denke es läuft auf ein Softwareupdate hin. Die Werkstatt hat Renault geschrieben und die wiederum geantwortet. Anscheinend brauche ich die Softwareversion 6.0.8.1 - 6.0.8.3. Ich habe aber 6.0.9.7. Was für mich eig. bedeutet, dass ich eine neuere habe. Aber mal sehen wie es am Montag weitergeht.
 
Ich denke es läuft auf ein Softwareupdate hin. Die Werkstatt hat Renault geschrieben und die wiederum geantwortet. Anscheinend brauche ich die Softwareversion 6.0.8.1 - 6.0.8.3. Ich habe aber 6.0.9.7. Was für mich eig. bedeutet, dass ich eine neuere habe. Aber mal sehen wie es am Montag weitergeht.
Das ist ja mal voll krass. Ein Downgrade um die Funktion zu bekommen? Und beim nächsten Mal spinnt dann was anderes.... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal voll krass. Ein Downgrade um die Funktion zu bekommen? Und beim nächsten Mal spinnt dann was anderes....
Was das jetzt genau bedeutet weiß ich noch nicht. Ich gehe mal von einem "Downgrade" aus. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen das die Veränderungen zwischen den beiden Versionen so groß ist das ich das jetzt merke, wenn es denn so kommt
 
Ich habe jetzt einen Termin nächsten Donnerstag. Anscheinend brauche ich kein Downgrade sondern nur ein Update auf die neueste Version.
 
Ich habe jetzt einen Termin nächsten Donnerstag. Anscheinend brauche ich kein Downgrade sondern nur ein Update auf die neueste Version.
Meine Kamera läuft gottlob wie sie soll und ich habe gerade ein Softwareupdate für das Multimediasystem gemacht.
Hoffen wir mal dass das von der Werkstatt zugesagte 'update' Dir weiter hilft. Ansonsten stimmt dann aber was anderes nicht.

Schau mal hier rein Firmware-Update Media Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kamera läuft gottlob wie sie soll und ich habe gerade ein Softwareupdate für das Multimediasystem gemacht.
Hoffen wir mal dass das von der Werkstatt zugesagte 'update' Dir weiter hilft. Ansonsten stimmt dann aber was anderes nicht.

Schau mal hier rein Firmware-Update Media Display
Mal schauen. Hab heute zufällig was für mich ungewöhnliches entdeckt. Neben dem Kupplungspedal ist ein gelber Anschluss und da verlaufen auch ein paar Kabel. Ich weiß nicht ob da eine Abdeckung hingehört oder ob das so sein soll :o

Ich hoffe nur das Autohaus hat da nicht ein Abdeckung abgenommen und sie dann vergessen wieder drauf zu machen :rotate:. Ich werde das mal dann nachfragen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.059
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück