Rückfahrkamera

Am Mittwoch kann ich es Dir sagen; da wird nämlich bei meinem Sandero die RFK eingebaut:)
 
Schriftliches Angebot vom Autohaus

Hallo ich habe ein Schriftliches Angebot bekommen vom Autohaus in Oldenburg das soll da 241,33€ kosten das werde ich demnächst machen hier ein Bild noch vom Angebot :readit:
 

Anhänge

  • 20151109_111149.jpg
    20151109_111149.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 187
Die Kosten kann ich nun schon mal nennen, nur leider konnte ich das Auto heute noch nicht wieder mitnehmen, weil beim Herausnehmen des Rückwärtsganges jedesmal eine Fehlermeldung kam:
"Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen"

Sie lief allerdings, wenn der Gang drin war. Das Bild ist allerdings nicht besonders; sehr grisselig und auch nicht besonders scharf. Außerdem, wohl bauartbedingt, sieht man vom Heck des Fahrzeugs gar nichts. Das scheint so sein zu "müssen"; sieht jedenfalls auf der Facebookseite von LZ Parts genauso aus. Mehr kann ich erst dann sagen, wenn ich das Auto final abhole (hoffentlich morgen).

Wie dem auch sei: die Richtzeit beläuft sich wohl auf 1,6 Stunden (wenn ich da jetzt nichts Falsches in Erinnerung habe); ich habe letztlich nun 297,84 Euro bezahlt inkl. Leihwagen und Autowäsche. Abgezogen davon wurde eine Gutschrift von 257 Euro, da (zum Glück:D) statt der bestellten und bezahlten LM-Winterkompletträder versehentlich solche mit Stahlfelgen bestellt wurden. Dadurch wurden selbige entsprechend günstiger (es kamen aber dann noch einmal 60 Euro für die 4 Radkappen dazu).

Tante Edit: es scheint wohl normal zu sein, daß das Bild nicht besonders scharf ist. Jedenfalls habe ich nach Betrachten einiger Bilder von anderen RFK´s hier im Forum festgestellt, daß die auch nicht besser sind:) Ich fotografiere mit einer APS-C-Leica; da muß man wohl einige Abstriche machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar den Dokker, aber ich habe heute auch die Original RFK eingebaut. Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch. Ich denke, das ist so normal. Die RFK bekommt ja die Spannung über den Rückwärtsgang. Nimmst du diesen raus, hat die RFK keine Spannung mehr, und das MNE bringt diese Fehlermeldung, bis das MNE zum normalen Modus umgeschaltet hat.
 
Tante Edit: es scheint wohl normal zu sein, daß das Bild nicht besonders scharf ist. Jedenfalls habe ich nach Betrachten einiger Bilder von anderen RFK´s hier im Forum festgestellt, daß die auch nicht besser sind:) Ich fotografiere mit einer APS-C-Leica; da muß man wohl einige Abstriche machen;)
Welche Kamera hast Du einbauen lassen, die von Dacia?
 
Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch. Ich denke, das ist so normal.

Naja, normal finde ich das eigentlich nicht; vor allem, wenn es um eine Originallösung des Herstellers geht. Hätte jetzt auf einen Fehler beim Anschließen getippt. Betrifft das nun nur das MNE oder auch das normale MN?

@Intrepid: Ja, es ist der originale Einbausatz von Dacia.
 
@Intrepid: Ja, es ist der originale Einbausatz von Dacia.
Und das Bild ist pixeliger als die Screenshots, die bisher hier gezeigt wurden?

Ich bin mal gespannt, ob der Kugelkopf der Anhängerkupplung zu sehen sein wird. Ansonsten muss man sich die rote Linie mal hinter dem Auto auf die Straße malen, dass man wenigstens einen Fixpunkt zum Rangieren hat.
 
Genaueres zur Bildqualität kann ich sagen, wenn ich das Auto zurück habe. Besser als das bisher hier Gezeigte ist es jedenfalls meiner Erinnerung nach definitiv nicht.

Da ich keine AHK habe, habe ich auch keinen Kugelkopf gesehen;) Es schien vielmehr so zu sein (wie auch etwas weiter vorne hier im Thread zu lesen war), daß die rote Linie > 40 cm Hindernisabstand anzeigt. Jedenfalls war ich im roten Bereich, noch bevor der Dauerton des Rückfahrwarners einsetzte (und der kommt wohl ab 40 cm Hindernisabstand).
 
Hätte jetzt auf einen Fehler beim Anschließen getippt. Betrifft das nun nur das MNE oder auch das normale MN?

@Intrepid: Ja, es ist der originale Einbausatz von Dacia.

Betrifft nur das MNE,ist in der Sprachdatei enhalten.
Könnte man durch ändern vielleicht wegbekommen.
Kann ja mal eine erstellen zum testen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück