• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Rückfahrkamera

BonnerJung

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo,
hat jemand Bilder einer eingebauten Rückfahrkamera im Sandero II?

Gruss BonnerJung
 

BonnerJung

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Ninnyou,
thx für die Bilder.
Wie ist denn der Sichteindruck nach Hinten zu den Seiten hin?
Du hast den Stepway der ca. 4 cm höher ist als meine normale Limo. Insofern wäre das Sichtfeld bei meinem Auto nochmals tiefer. Geht das noch?:huh:
Was für eine Kamera hast Du genau verbaut? Ich frage, weil Deine Silberfarben ist, das würde zu meinem silbernen Auto besser passen als ne schwarze cam.

Gruss BonnerJung
 

BonnerJung

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie hast Du denn das Kamerakabel aus dem Innenraum zum Stoßfänger geführt? Gibt es in der Karosserie Öffnungen, die man nutzen kann, z.b. für die Anhängerkupplung?

Gruss BonnerJung
 

Gotchar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Tce90
Hallöchen.

Bin unter der weißen Plastikhalterung, die neben dem Lüftungschott ;), durch den Gummistopfen durch. Im Kofferaum ist fast an dieser Stelle auch ein Gummistopfen. Hab durch beide das Kabel nach innen verlegt.

Gruß
 
B

Byebye 10031

Herby78

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
Rückfahrkammera

Hallo hat schon jemand ne Rückfahrkamera in seinem Sandero 2 eingebaut?
Der auch ne AHK dran hat.
Wenn ja Bilder wären nicht schlecht Danke.
Und Danke für jede Antwort.
 

19031968

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II dCi90 eco2
Hallo, war am Wochenende beim Baum und er hat mir bei nmeinem StepwayII u.a. die Rückfahrkamera freigeschaltet. Nun suche ich jemanden der eine hat und sie mir einbaut, bzw. sagt welche ich benötige und mir hilft...habe da 2 linke daumen oder so. Ambesten Rhein/Main-gebiet...freue mich über jeden Tipp. Danke
 

knauky

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
An meinem Lodgy hab ich die Audiovox RVC 1 montiert die passt da super.
Kabel-Rückfahrkamera RVC1 Audiovox Aufbau Schwarz im Conrad Online Shop | 374254
Die kannst du dir beim Conrad in Mainz für 32€ besorgen, haben die meistens da. Ob es für den Sandero Stepway vielleicht eine andere gibt die gut ist und passt weiß ich leider nicht?
Das Signal muss für das MNav auf jeden fall das Signal NTSC senden.
Einbau ist nicht so wild, auf jeden Fall beim Lodgy nicht, hab ich nun 2 Mal gemacht schon.
Wenn du die Pins/Kontakte braucht um direkt ans MNav anzustecken, da könnte ich dir noch welche anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
ich habe auch die audiovox, bin aber mit dem winkel nicht zufrieden.

möchte ja sehen, was sich direkt hinter ser stoßstange befindet.

beim sandero muss die cam im stoßfänger verbaut werden, da in der heckklappe kein platz vorgesehen ist.

würde auf jeden fall eine cam nehmen, die man leicht ausrichten kann.
 

LinusSchroeder

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Gibts auch Original von Dacia und einbauen kann sie der Händler.
Preis ist von Händler zu Händler verschieden - da musst du nachfragen.
Kostenpunkt bei unserem AH (Region Bergstraße) inkl. Einbau 265,-
 

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Hast Du bitte zu dieser Original-DACIA-Kamera die Teile-Nummer ?

Ich weiß, irgendjemand hatte die schon mal geschrieben (Texas ??) und ich hab die diversen, in Frage kommenden Threads schon auf und nieder durchgesucht ... ich find's einfach nicht mehr :huh:
 

LinusSchroeder

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hab auf die Schnelle nur die für Lodgy und Dokker:

Lodgy (Bestellnummer 8201595518)
Dokker (Bestellnummer 8201621401)

Sollte aber ohnehin überall die selbe Kamera sein, nur die Einbauanleitung wird sich unterscheiden und wenns dumm kommt, die Kabellängen - was im kleinen Sandero kein Problem sein sollte.
 

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
Baujahr
2015
Kostenpunkt bei unserem AH (Region Bergstraße) inkl. Einbau 265,-
Ich liebäugele auch mit der Originallösung, bei der im Falle des Sandero die Kamera im Dacia-Logo verbaut wird. Mein AH sagt nur bislang, daß das Ganze noch nicht lieferbar ist.

Den Preis bei Deinem Händler finde ich sehr gut; mal sehen, was meiner dafür aufrufen wird. Evtl. frage ich mal bei Deinem Händler an.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%