Rückfahrkamera

Teil 2 erledigt...

Rückfahrkamera aktiviert... Die Linien müssen noch kalibriert werden, dafür gibt es laut Werkstatt eine Kalibrierungshilfe die sie bestellt haben, aber noch nicht geliefert worden ist.

Sobald die da ist soll noch das Finetuning erfolgen. Für die Werkstatt ist das ebenfalls Premiere. Ich bin dort der erste mit dem Umbausatz.

@HERU dein Skin hat im Kamerabetrieb leichte Grafikfehler. Ich habe leider kein Bild gemacht und hab erstmal das Original Skin wieder installiert. Um die Symbole sind so Rosafarbene Pixel ich denke da stimmt was nicht mit der Transparenz.

Das Bild der Kamera ist ordentlich am Tag, für die Nacht reiche ich noch ein Nachtrag heute Abend nach. Das Bild ist, je näher die Objekte am Fahrzeug sind, so Fischaugenmässig und normalisiert sich je weiter man in die Ferne sieht.

Die rote Linie ist ziemlich genau 45 cm von der Stoßstange weg, eine Anhängerkuplung dürfte man sehen, zumindest hab ich mal meine Hand hingehalten wo der Kugelkopf sein dürfte.

Auf meinem Bild sieht man den unteren Rand des Logos, das kommt weil die Kamera ca 2-3 mm weniger nach außen schaut durch den veränderten Einbau. Stört mich immo aber nicht, vielleicht versuche ich das irgendwann noch zu verbessern.

Grüße Cubelix
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446478589351.jpg
    uploadfromtaptalk1446478589351.jpg
    178 KB · Aufrufe: 293
Was mir gerade aufgefallen ist... Der Schalter zum Ein/Ausschalten der Linien ist ausgegraut... Muss nochmal mit der Werkstatt rücksprache halten.

Weiß jemand zufällig ob das ne Option im Clip ist, die Funktion zu unterdrücken?

Grüße Cubelix
 
zumindest in der baumschule kann die option der linien aktiviert werden.
 
Teil 2 erledigt...



@HERU dein Skin hat im Kamerabetrieb leichte Grafikfehler. Ich habe leider kein Bild gemacht und hab erstmal das Original Skin wieder installiert. Um die Symbole sind so Rosafarbene Pixel ich denke da stimmt was nicht mit der Transparenz.




Grüße Cubelix

Man kann die Linien von der Kamera nehmen oder die Soft vom Navi.
Kannst mal auf den Bild zeigen was du meinst?

Vielleicht hat einer,eine Antwort dafür?:https://www.dacianer.de/forum/320809-post112.html
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem angehängten Bild von dir ist der Grafikfeher auch, um die Symbole (Sonne und das daneben) ist ein grüner Rand. Bei mir war er aber nicht grün, sondern rosa...

Grüße Cubelix
 
Was mir gerade aufgefallen ist... Der Schalter zum Ein/Ausschalten der Linien ist ausgegraut... Muss nochmal mit der Werkstatt rücksprache halten.

Weiß jemand zufällig ob das ne Option im Clip ist, die Funktion zu unterdrücken?

Grüße Cubelix

Ich wüsste nicht das es mit dem Clip möglich ist die Linien komplett ein oder aus zu schalten.

Jedoch kann ich mehrere Typen der linien aktivieren ( Clio4 , Clio4 Kombi , Captur ...), oder sie komplett deaktivieren, falls die cam schon welche hat.
 
Ich befürchte ich muss doch ein Termin bei dir machen und die 350 km auf mich nehmen... :)

Oder bist du zufällig irgendwann im Raum Karlsruhe unterwegs?

Grüße Cubelix
 
Ich befürchte ich muss doch ein Termin bei dir machen und die 350 km auf mich nehmen... :)

Oder bist du zufällig irgendwann im Raum Karlsruhe unterwegs?

Grüße Cubelix

Da würde ich mich gerne anschließen.... bin aus der Nähe von Kaiserslautern. evetl. dann auch für zwei autos.:rolleyes:
 
Einfach Termin machen und hinfahren :)
Bin heute von Alzey aus zum Daniel gefahren, war ne angenehme Strecke.
Es lohnt sich immer zu ihm zu fahren, auch wenns nur zum reden und Tips abholen ist :D
 
Ich befürchte ich muss doch ein Termin bei dir machen und die 350 km auf mich nehmen... :)


Grüße Cubelix

macht nichts ich hatte fast 500 km :D

Aber da bei deiner Cam schon welche sind, hast du sie dann doppelt die beide gleichteitig angezeigt werden können und sich überschneiden.Macht sin wenn die Cam keine hat.Deshalb hat die Werkstatt den Button wahrscheinlich nicht freigeschaltet. Kann man bei dir Kontrast und Helligkeit denn einstellen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20151103_105606.jpg
    IMG_20151103_105606.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontrast und Helligkeit geht einzustellen...

Im Anhang auch zwei Bilder bei Nacht. Das eine mit normaler Straßenbeleuchtung ist noch ziemlich gut, besser wie es auf dem Bild erscheint. Das andere auf einem Waldweg, ohne Laternen und nur mit Rückfahrscheinwerfer. Hier stößt die Kamera an ihre Grenzen, man kann zwar alles noch recht gut erkennen, aber das Bild rauscht ordentlich.

Meine Handycam macht leider keine guten Nachtaufnahmen, das Bild ist deutlich schärfer als auf den Aufnahmen zu sehen ist.

Grüße Cubelix
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446504893259.jpg
    uploadfromtaptalk1446504893259.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1446504955369.jpg
    uploadfromtaptalk1446504955369.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Kontrast und Helligkeit geht einzustellen...


Grüße Cubelix

Dann brauchst du nicht unnötig zu Daniel fahren.Er hatte das bei mir mit freigeschaltet weil ich noch nicht die Cam hatte,die ich anschließen wollte.:)
Ich habe auch die originale von der Cam an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück