Sandero II ab 2013 Rückfahrkamera zeigt kein Bild wenn das Multi Media ausgeschaltet ist.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Mesh

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90
Baujahr
2018
Kennt das Jemand ? Bis jetzt zeigte sich das Kamerabild sofort beim einlegen des Rückwärtsgangs.Seit einigen Tagen muß nun das Multi Media erst eingeschaltet werden ( nur beim ersten Start ).Also zumindest auf Radio stehen. Gruß,Mesh .System 9.1.3.
 
Hm, Medianav springt nicht an wenn du die Zündung eingeschaltet wird? Nur wenn man manuell einschaltet. Das hatte ich in meinem Duster auch mal. Da war es eine Sicherung, ich müsste lügen irgendwo Pos 30-33 aber der Sandero ist da eh anders. Nach Austausch der Sicherung alles wieder gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Tipp. Ich hab 19. für Multimedia und 32. für Radio,beide ok und Batterie hatte ich auch schon ab. Es scheint ein Softwareproblem vom ME zu sein. Das Dacia Logo kommt,dann die Uhrzeit. Gang rein----schwarz. oder ich warte,wenn es auf Uhr steht ca. 10 Sekunden,dann Gang rein und es geht. Sehr komisch. Wie gesagt,bis jetzt,Starten , Gang rein,Bild.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hm, Medianav springt nicht an wenn du die Zündung eingeschaltet wird? Nur wenn man manuell einschaltet. Das hatte ich in meinem Duster auch mal. Da war es eine Sicherung, ich müsste lügen irgendwo Pos 30-33 aber der Sandero ist da eh anders. Nach Austausch der Sicherung alles wieder gut.
Danke für den Tipp. Ich hab 19. für Multimedia und 32. für Radio,beide ok und Batterie hatte ich auch schon ab. Es scheint ein Softwareproblem vom ME zu sein. Das Dacia Logo kommt,dann die Uhrzeit. Gang rein----schwarz. oder ich warte,wenn es auf Uhr steht ca. 10 Sekunden,dann Gang rein und es geht. Sehr komisch. Wie gesagt,bis jetzt,Starten , Gang rein,Bild.
 
das Radio startet beim Öffnen des Autos wenn man es vorher Angelassen hat und das Auto nach ein paar minuten es abschaltet. Ich schalte es immer über Mute auf ruhe.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das Radio startet beim Öffnen des Autos wenn man es vorher Angelassen hat und das Auto nach ein paar minuten es abschaltet.
Ja,weiß ich :) Man kann es aber auch ganz auschalten und es muß das Kamerabild kommen sobald das ME mit Dacia Symbol und Uhrzeit hochgefahren ist.Fahre das Auto seit August und es war immer so. Das erneuerte Einlegen des Rückwärtsgangs ist dann kein Problem mehr fürs ME,da kommt immer Bild. Nur beim ersten Mal,da spinnt es seit ein paar Tagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hab wohl die Lösung. Wenn das MNE startet kommt ja erst das Dacia Symbol,dann die Uhr ( wenn es voher ganz aus war ),ich zähle nun bis 3 oder 4,dann mach ich den Rückwärtsgang rein und siehe da : Ein Bild ( Mach ich den Gang zu früh rein,hängt es sich auf,daher Bildschirm schwarz). Heißt,das MNE braucht etwas länger als sonst um ganz betriebsbereit zu sein. Ist halt Windows,man kennt das ja vom PC,wird auch manchmal langsamer.Sicher könnte ich jetzt nach Renault fahren und das MNE einmal glattputzen und komplett neu aufspielen lassen,überleg ich mir noch,ich hab ja keinen Rettungswagen der sekundenschnell losfahren muß :) Übrigens : Die Sicherung 32. heißt bei mir nur RADIO und die Sicherung 39. heißt GEBLÄSE. Ist aber die 32. raus,geht auch mein Gebläse nicht. Also: Wer mal kein Gebläse hat,unbedingt die 32.RADIO mit prüfen ( Bin KFZ-Mechaniker ).Gruß , Mesh.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück