Rückfahrkamera [Sammelthread]

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Kamera von innen in den oberen Scheibenrahmen der Hacktür einzubauen.Ist erheblich weniger Aufwand.

Genau so hatte ich es zuerst gemacht, hat dann im dunkeln leider nicht funktioniert, da das IR Licht sich in der Scheibe gespiegelt hat.

Bei Daciabaer klappt es aber, der hat aber Scheibenfolien drin.

MfG

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Ich habs bei mir zwar noch nicht eingebaut aber ich dachte falls es doch spiegelt, probier ich mal einfach diese PDA Folien aus oder etwas ähnliches um die Spiegelungen zu beseitigen.

Mal schauen...^_^
 
Genau so hatte ich es zuerst gemacht, hat dann im dunkeln leider nicht funktioniert, da das IR Licht sich in der Scheibe gespiegelt hat.

Bei Daciabaer klappt es aber, der hat aber Scheibenfolien drin.

MfG

Klaus

Meine IR Lichter liegen auch recht und links von der Linse in der mitte.
Daher sehe ich keine Spiegelung.Es gibt aber Kameras das sind die IR Licht direkt um die Linse herum verteilt,das könnte sich spiegeln.
 
Meine IR Lichter liegen auch recht und links von der Linse in der mitte.
Daher sehe ich keine Spiegelung.Es gibt aber Kameras das sind die IR Licht direkt um die Linse herum verteilt,das könnte sich spiegeln.

Hängt meiner Meinung nach schon mit der Folie zusammen. Hab auch eine RFK mit beidseitig angeordneten IR-Dioden. Nachts seh ich auf dem Monitor leider auch nichts bzw. nur einen hellen Fleck. Werde gelegentlich mal die IR-Dioden abkleben und sehen ob das Problem dann weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt meiner Meinung nach schon mit der Folie zusammen. Hab auch eine RFK mit beidseitig angeordneten IR-Dioden. Nachts seh ich auf dem Monitor leider auch nichts bzw. nur einen hellen Fleck. Werde gelegentlich mal die IR-Dioden abkleben und sehen ob das Problem dann weg ist.

Hallo Thomas,

bei meiner innen montierten Kamera sah es auch so aus als wenn man durch Milchglas schaut.
Am Tage war alles Super.
Aber gerade in der Dunkelheit ist es doch am wichtigsten, dass man auch sieht wo man hinfährt.
Jetzt da ich meine Kamera aussen angebracht habe ist alles i.O.

MfG

Klaus
 
Hallo Thomas,

bei meiner innen montierten Kamera sah es auch so aus als wenn man durch Milchglas schaut.
Am Tage war alles Super.
Aber gerade in der Dunkelheit ist es doch am wichtigsten, dass man auch sieht wo man hinfährt.
Jetzt da ich meine Kamera aussen angebracht habe ist alles i.O.

MfG

Klaus

Hallo Klaus,

ich werde erst noch den einen oder anderen Versuch machen, bevor ich über eine Aussenmontage nachdenke, da mir diese zu aufwändig ist. Ich hab keine Lust den Stossfänger abzubauen oder die halbe Türe zu zerlegen und dann einen passenden Ausschnitt im Kunststoffteil herzustellen nur damit ich die Kamera "einbauen" kann. Die andere Möglichkeit wäre ja die "Aufputz-Montage" :lol:, dabei stört mich aber erstens die Optik, zweitens gibt es leider zu viele Idioten die aus purer Langeweile anderer Leute Hab und Gut kaputt machen und drittens hab ich dann auch noch das Problem die Kabel "unsichtbar" verlegen zu müssen. Also werde ich erst mit der vorhandenen Kamera noch ein bisschen experimentieren und bei ausbleibendem Erfolg evtl. eine andere Kamera kaufen. :cool:
 
gehts eigentlich nicht auch ohne die ir-dioden?
reicht der rückfahrscheinwerfer nicht aus?
 
müsste man wohl das gehäuse öffnen und ablöten.
aber da machste bei den empfindlichen dingern wohl mehr kaputt,
als es später nutzen tut.
 
wie hast du das genau mit dem schalter gelöst?
strom ---> schalter ---> kamera?
oder hängt sie zusätzlich auch noch am rückfahrscheinwerfer?

Hallo KLAN,

habe die Steuerleitung(15, geschaltetes + zum Radio) abgegriffen(war am einfachsten, da das Radio sowieso draussen war), zum Schalter gelegt und vom Schalter an die Kamera gelegt.
Den Rückfahrscheinwerfer habe ich nicht angeklemmt.
So habe ich solange wie der Schalter geschlossen ist ein Bild auf den Monitor.

MfG

Klaus
 
Hallo,

hier ist das versprochene Bild vom Einbauort der Kamera.


MfG

Klaus
 

Anhänge

  • k-Dacia Rückfahrkamera 001.JPG
    k-Dacia Rückfahrkamera 001.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 198
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Hmmm,da ist der seitliche Sichtbereich durch die AHK aber begrenzt,oder?

Vielleicht könntest du auch ein Bild von dem was du auf dem Monitor siehst einstellen?
 
Hmmm,da ist der seitliche Sichtbereich durch die AHK aber begrenzt,oder?

Vielleicht könntest du auch ein Bild von dem was du auf dem Monitor siehst einstellen?

Hallo Markus,

schau mal auf die Seite 9, dort ist ein Bild abgebildet.

MfG

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Hallo Markus,

schau mal auf die Seite 9, dort ist ein Bild abgebildet.

MfG

Klaus

Jupps, gefunden. Reicht ja völlig aus was die Kamera abliefert. Also für AHK Besitzer auf jeden Fall eine gute Einbauortalternative.^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück